Forum

"Unser Star für Baku": Quotendesaster für Thomas D.

Der deutsche Vertreter zum Eurovision Song Contest wird gewählt - und kaum einer fiebert mit: Die zweite Ausgabe von "Unser Star für Baku" wollten lediglich 1,7 Millionen Menschen sehen. Eine Pleite für den Jury-Vorsitzenden Thomas D., der*mit der Sendung einen echten Star hervorbringen will.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,810278,00.html

laaaaangweilig.

Ich habe USFO seinerzeit wegen Lena geguckt und war damit vermutlich nicht allein. So ein Charakter fehlt bei USFB (oder the Voice) einfach und ja, DSDS hat wenigstens noch einen Hauch Unterhaltungswert, so schlimm das auch sein mag.

Zudem frage ich mich schon seit Jahren, wieviele Sänger Deutschland denn noch suchen und finden möchte. Während ich bei den ersten Sänger-Casting-Shows vor Jahren sogar noch manchmal "Wow!" gedacht habe, denke ich mittlerweile nur noch "Geht es eigentlich noch eintöniger? Hab ich das Mädchen nicht schon 10mal gehört und gesehen?", ganz gleich welche Show läuft.

Zitat von rawi65 Beitrag anzeigen
    Das ist doch das große Problem: DER RTL-Zuschauer im allgemeinen und im besonderen derjenige, der nur noch Freude an Dschungelcamp, Mitten im Leben, DSDS oder der Bachelor schaut. Mehr muss man dann doch nicht sagen.
    Ich möchte mir verbitten mich als Dschungelcamp-Gucker in den Mitten-im-Leben-Topf zu werfen!

Ich hab sowieso nicht verstanden warum die The Voice und Baku quasi gleichzeitig laufen lassen. Ja gut es ist Winter, da gucken die Leute gern und DSDS ein paar Zuschauer abspenstig machen, durch eine anderes Konzept ist ja auch ok.
    Aber drei Tage Musikcasting hintereinander? Da reicht es vielen eben irgendwann auch mal.
    The Voice hätte man auch in der Vorweihnachtszeit laufen lassen können.

Über allen Gipfeln ist Ruh...

Vielleicht liegt es einfach daran, dass es besser als Nr. 1 nicht mehr geht. Nr. 1 hatten wir schon eindrucksvoll mit Lena gehabt und kennen wir jetzt also. Die Karawane zieht weiter und möchte gern wieder was anderes sehen. (Schon die zweite Mondlandung wollte damals auch kaum noch jemand sehen.)

eurovision?

wen juckt das nach lenas hit? eurovisionfieber sollte wieder in 20 jahren in deutschland da sein...
    warum hört der eurovisioncontest überhaupt bei aserbaidschan auf? sollten nicht auch noch alle länder um das kaspische meer teilnehmen dürfen? könnte nicht noch indien rein? ne geile bollywood nummer würde richtig passen!