Forum

"Unser Star für Baku": Der Eurovision*Raab Contest

Rückzug? Von wegen.*Der Eurovision Song Contest bleibt eine Herzenssache für Stefan Raab.*Als Juror beim Vorentscheid stellte er jetzt*euphorisch ein neues Abstimmungsverfahren mit*einer "Blitztabelle" vor. Der neue Jurypräsident Thomas D will alles wie Raab machen - "nur besser".

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,808021,00.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Rückzug? Von wegen.*Der Eurovision Song Contest bleibt eine Herzenssache für Stefan Raab.*Als Juror beim Vorentscheid stellte er jetzt*euphorisch ein neues Abstimmungsverfahren mit*einer "Blitztabelle" vor. Der neue Jurypräsident Thomas D will alles wie Raab machen - "nur besser".

"Unser Star für Baku": Eurovision*Raab Contest - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur
    Bin dabei :-) Mir haben die Shows in 2010 gut gefallen.

Viel Musike, wenig Blabla,... gut so!

Nettes Konzept...

Zitat von stesoell Beitrag anzeigen
    Bin dabei :-) Mir haben die Shows in 2010 gut gefallen.

Viel Musike, wenig Blabla,... gut so!
    Ich bin auf den Effekt dieser Blitztabelle gespannt. Einerseits kann diese Tabelle die Anrufer in ihrer Meinung beeinflussen. Wahrscheinlicher ist, dass es dazu führen wird dass mehr Leute für ihren Favoriten anrufen, wenn sie merken dass dieser nur zweite oder dritte Stelle belegt - was zu ingesamt mehr Anrufen führt -> mehr Kohle. In jedem Fall denke ich verfälscht eine Blitztabelle das Ergebnis immer irgendwie, irgendwo. Weshalb dieses Verfahren wohl niemals bei Bundeswahlen eingesetzt wird... hoffe ich zumindest.

Glauben Sie kein Wort davon

"Unser Star für Baku": Eurovision*Raab Contest - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur
    Es sit doch klar, daß Schlachter Raab sich nur im Rückwärtsgang ins gemachte Nest setzen will, um über die Loge die Fäden in der Hand zu behalten.

Wie gut, daß sich Lena aus seinen Klauen befreit hat.

Schade, das Konzept ist ja gut, währe aber ohne Raab noch besser. Warum kan man ihn nicht klar machen, dass er ein erfolgreicher Produzent ist, aber leider live schwer erträglich.

Das mit der Blitztabelle hat immerhin einen Vorteil, dass die Reihenfolge nicht von Raab festgelegt wird. Das letzte Mal war es doch zu offensichtlich, dass er Lena wollte. Sie durfte immer zum Schluss singen.

Zitat von Sapientia Beitrag anzeigen
    Es sit doch klar, daß Schlachter Raab sich nur im Rückwärtsgang ins gemachte Nest setzen will, um über die Loge die Fäden in der Hand zu behalten.

Wie gut, daß sich Lena aus seinen Klauen befreit hat.
    Warum verwechseln sie Raab mit Bohlen? Wärend Bohlens Opfer mit schöner Regelmäßigkeit spätestens nach einem Jahr wieder in der Versenkung verschwinden, haben sowohl Max Mutzke als auch Stephanie Heinzmann (beides Entdeckungen in Raab-Castingshows) ein ziemlich stabile Karriere aufgebaut. Man kann ja viel gegen Stefan Raab sagen und an vielem ist auch ne Menge dran, aber dass er die, die er aufbaut so wie Bohlen ausbeutet und sie dann fallen lässt sobald damit kein Geld mehr zu verdienen ist, das ist einfach nicht wahr.

Der Raab hat wohl zuviele Nächte beim Pokern verbracht!

Stefan Raab ist ja durchaus dafür bekannt auch aus Exkrementen noch Gold zu machen, aber diese Hermureiterei auf diesem lahmen Eurovions-Esel, zeugt nicht gerade dafür, daß Stefan Raab noch viele Einfälle hat. Das ist ja fast schon so aufregend als würde er einen Nachfolge-Song zu "Maschendrahtzaun" machen und diesen dann "Stacheldraht-Absperrung" nennen.

Raab Sie sind intelligenter und kreativer als Sie sich zurzeit uns darstellen. Also bitte ein bisschen weniger pokern und stattdessen vielleicht mal eine Runde Schach spielen mit Helmut Schmidt, Gasmaske nicht vergessen.

Zitat von Indigo76 Beitrag anzeigen
    Warum verwechseln sie Raab mit Bohlen? Wärend Bohlens Opfer mit schöner Regelmäßigkeit spätestens nach einem Jahr wieder in der Versenkung verschwinden, haben sowohl Max Mutzke als auch Stephanie Heinzmann (beides Entdeckungen in Raab-Castingshows) ein ziemlich stabile Karriere aufgebaut. Man kann ja viel gegen Stefan Raab sagen und an vielem ist auch ne Menge dran, aber dass er die, die er aufbaut so wie Bohlen ausbeutet und sie dann fallen lässt sobald damit kein Geld mehr zu verdienen ist, das ist einfach nicht wahr.
    Das stimmt leider nicht ganz. Mutzke hat mit seinem zweiten Album genauso ähnliche Schwierigkeiten gehabt, wie all die DSDSS-Sieger.. Also, das erste Album die erste SIngle ist bei allen Riesenerfolg, weil die ganzen Zuschauer der Sendungen danach die Käufer der CD's sind.. Aber danach, als man das zweite Album machen muss, ohne die Hilfe der Casting-Show, ganz normal, quasi alleine unter Ausschluß der Öffentlichkeit,- also ohne die ganze riesige Werbung durch die Sendung, dann geht jeder oder fast jeder floppen.
    Dem guten Max hat Raab zwar wieder Gelegnheit geboten, das zweite Album in TV Total zu werben und Paar Songs zu performen, geholfen hat es aber wenig. Der Riesenerfolg der ersten Single und des ersten Albums vor 7 Jahren blieb aus.
    Die kleine Schweizerin hat , glaube ich erst ein Album rausgebracht und sie war echt erfolgreich und sie ist echt gut. Nur dass sie sich auf Dauer etabiliert als ernstznehmende Künstlerin, galube ich auch nicht...

Sonst war aber die Raabs Casting-Show mit dem langen Namen ganz O.K., leider ist sie wegen der ESC-Casting jetzt abgeschafft worden.

"...und Thomas D habe ihn gebeten, nicht nur als Gast, sondern ständig mit dabei zu sein..."

Das erinnert mich irgendwie daran, als Medwedew sagte, er hat Putin gebeten dass er sich für Präsidenten wieder kandidiert..

Also, was soll das Theater?
    Raab ist sehr eitel und er kann's offensichtlich nicht lassen. Ich habe schon vor Paar Jahren gesagt, Raab ist der Ralph Siegel der Zweite geworden. Und er will die Fäden weiterhin ziehen.

Wenn man ihn Mai beim ESC in Düsseldorf gesehen hat, wie er da seine Ego-Show (als Co-Moderator, Performer, Produzent, Quasi Presse-Sprecher, Lenas Mentor usw.., eigentlich alles) gezogen hat, dann konnte man es ahnen dass er es nicht lassen kann. Ich wette dass er in der Delegation nach Baku wieder dabei sein wird und es wieder zwei Woche Spezial TV Total aus Baku geben wird, genauso wie für Oslo und Düsseldorf.

Zitat von ObackBarama Beitrag anzeigen
    Das stimmt leider nicht ganz. Mutzke hat mit seinem zweiten Album genauso ähnliche Schwierigkeiten gehabt, wie all die DSDSS-Sieger.. Also, das erste Album die erste SIngle ist bei allen Riesenerfolg, weil die ganzen Zuschauer der Sendungen danach die Käufer der CD's sind.. Aber danach, als man das zweite Album machen muss, ohne die Hilfe der Casting-Show, ganz normal, quasi alleine unter Ausschluß der Öffentlichkeit,- also ohne die ganze riesige Werbung durch die Sendung, dann geht jeder oder fast jeder floppen.
    Dem guten Max hat Raab zwar wieder Gelegnheit geboten, das zweite Album in TV Total zu werben und Paar Songs zu performen, geholfen hat es aber wenig. Der Riesenerfolg der ersten Single und des ersten Albums vor 7 Jahren blieb aus.
    Die kleine Schweizerin hat , glaube ich erst ein Album rausgebracht und sie war echt erfolgreich und sie ist echt gut. Nur dass sie sich auf Dauer etabiliert als ernstznehmende Künstlerin, galube ich auch nicht...

Sonst war aber die Raabs Casting-Show mit dem langen Namen ganz O.K., leider ist sie wegen der ESC-Casting jetzt abgeschafft worden.
    Mutzke hat bereitz vier Alben rausgebracht. Nummer zwei hat es immerhin bis Platz 11 der Charts gebracht. Das schafft kaum ein DSDS-Gewinner. Die letzten beiden waren zugegebenerweise nicht ganz so erfolgreich. Aber Mutzke hat auch am Soundtrack zu Bullys Animationsfilm Lissy mitgewirkt. Er ist vielleicht kein Shootingstar, aber stabil ist die Karriere durchaus zu bezeichnen.

Die Heinzmann hat bereits zwei Alben rausgebracht (2008 und 2009) Darüber hinaus hat sie einige Coverversionen bekannter Songs aufgelegt und Duette gesungen. Und sie hat mehr Talent im Ohrläppchen als alle Bohlenmarionetten (incl Bohlen selbst) zusammen im ganzen Körper!