Forum

Unser Mann in Cannes: "Nett ist die kleine Schwester von Scheiße"

REUTERSDer Festivalleiter warnt: Cannes ist kein Picknick. Arbeiten müssen die Juroren schon. 600 Filme sichtet Sascha Hanke bei der Weltmeisterschaft der Werbung, auf der Suche nach mehr als nur netten Kandidaten für die Löwen-Trophäe. Und beobachtet schon morgens Pierce Brosnan beim Dreh.

http://www.spiegel.de/karriere/beruf...839556,00.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der Festivalleiter warnt: Cannes ist kein Picknick. Arbeiten müssen die Juroren schon. 600 Filme sichtet <i>Sascha Hanke</i> bei der Weltmeisterschaft der Werbung, auf der Suche nach mehr als nur netten Kandidaten für die Löwen-Trophäe. Und beobachtet schon morgens Pierce Brosnan beim Dreh.

Cannes-Festival der Werbung: Wie die Jury arbeitet - SPIEGEL ONLINE
    das einzige, was man dazu sagen kann,ist, dass der Autor geistigen Diebstahl begeht, das Zitat " Nett ist die kleine Schwester von Scheiße" stammt vom Kaberettisten Hagen Reeder

Selbstbeweihräucherei

"Weil er für gute Ideen jederzeit sterben würde." Auf der ganzen Welt sterben jederzeit Leute für gute Ideen wie z. B. Demokratie. In meinem beruflichen und privaten Umfeld habe ich aber noch nie jemanden für eine gute Werbe-Idee sterben gesehen oder auch nur davon gehört. Diese ständige Überhöhung des eigenen Berufsbilds nervt mich schon lange. Als ob ein hoffentlich interessanter und gut bezahlter Job nicht ausreicht - nein, es muss noch Drama rein. Und am Ende zahlt alles der Kunde.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der Festivalleiter warnt: Cannes ist kein Picknick. Arbeiten müssen die Juroren schon. 600 Filme sichtet <i>Sascha Hanke</i> bei der Weltmeisterschaft der Werbung, auf der Suche nach mehr als nur netten Kandidaten für die Löwen-Trophäe. Und beobachtet schon morgens Pierce Brosnan beim Dreh.

Cannes-Festival der Werbung: Wie die Jury arbeitet - SPIEGEL ONLINE
    Beim Wort Marketing fällt mir sofort wieder dieses Video auf Youtube ein.
    Virales Marketing im Todesstern Stuttgart - YouTube
    Der Verursacher dieser Verballhornung sagt von sich übrigens, er sei selbst Werber.