Forum

Unruhen in arabischen Ländern: Wer steckt hinter dem Mohammed-Film?

REUTERSGewaltexzesse in Ägypten, Libyen und jetzt auch im Jemen: Ein angeblich in den USA produzierter ketzerische Mohammed-Film sorgt für wütende Proteste in arabischen Ländern. Doch sowohl der Ursprung des umstrittenen Streifens als auch sein exakter Inhalt geben Rätsel auf.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...855544,00.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Gewaltexzesse in Ägypten, Libyen und jetzt auch im Jemen: Ein angeblich in den USA produzierter ketzerische Mohammed-Film sorgt für wütende Proteste in arabischen Ländern. Doch sowohl der Ursprung des umstrittenen Streifens als auch sein exakter Inhalt geben Rätsel auf.

Anschlag in Libyen: Wer ist Urheber des umstrittenen Mohammed-Films? - SPIEGEL ONLINE
    Dass der Clipmacher anonym bleibt solange er kann ist nur logisch, die Vergangenheit hat gezeigt was diesen Personen blüht, sollte der Islam-Mob die Adresse rausfinden..

Brandstifter

Und wieder nehmen religöse Spinner Unbeteiligte in Geiselhaft. Was kann ein US-Diplomat für das Machwerk eines Islamhassers, was kann ein libyscher Normalbürger für den wortwörtlich brennenden Fanatismus von Islamisten? Religon ist nichts anderes als in fromme Sprüche gekleidete Machtpolitik, egal wie man seine Götzen nennt.

al kaida

kommt mir vor wie eine Schachtel Zündhölzer, von der man nach Belieben Gebrauch macht.

Existiert dieses Video überhaupt?

Gewaltexzesse in Ägypten, Libyen und jetzt auch im Jemen: Ein angeblich in den USA produzierter ketzerische Mohammed-Film sorgt für wütende Proteste in arabischen Ländern. Doch sowohl der Ursprung des umstrittenen Streifens als auch sein exakter Inhalt geben Rätsel auf.

Anschlag in Libyen: Wer ist Urheber des umstrittenen Mohammed-Films? - SPIEGEL ONLINE
    Existiert dieses Video überhaupt? Ich habe stundenlang im Internet recherchiert. Keine Spur, weder vom vermeintlichen Video noch vom vermeintlichen Produzenten Sam Bacile. Kann es sein, dass islamische Fundamentalisten sich entschieden haben, Gewalt ohne sichtlichen Grund anzuwenden? Wenn es in der Tat kein Video gibt, warum sollen sie denn töten?

Kein Titel

Bie solchen Rätseln hilft es immer danach zu fragen:

- Wem nützt es?

- Wer profitiert davon?

- Wem oder was schadet es?

Nicht nur der Urheber ist anonym, auch sein vermeintliches Werk.

Zitat von Hesekiel Beitrag anzeigen
    Dass der Clipmacher anonym bleibt solange er kann ist nur logisch, die Vergangenheit hat gezeigt was diesen Personen blüht, sollte der Islam-Mob die Adresse rausfinden..
    Nicht nur der Urheber ist anonym, auch das vermeintliche Videoclip. Ich bin grundsätzlich gegen Gewalt, hätte aber vielleicht irgendwie den islamischen Zorn verstanden, wenn ich dieses Videoclip gesehen hätte. Meines Erachtens gibt es kein Videoclip, oder wenn es gibt, wurde wahrscheinlich nie ausgestrahlt. Soweit ich weiß, keiner hat es gesehen...

Eindeutig eine Hetzproduktion

Das, was man auf Youtube sehen kann, ist nicht nur billig, sondern offenbar wirklich ohne Wissen der Schauspieler in der Form gemacht wurden. Die "Dialoge" sind nachtraeglich dubbed over, und das auch noch grottenschlecht. Ich denke, die Schauspieler hatten keine Ahnung, was das Endresultat wird. Stellt sich natuerlich die Frage: Wem nuetzt die ganze Aktion?

Eine Form der Zensur

Bald wird jeder auf der Welt aufpassen müssen was er bei YouTube veröffentlicht und ob sich ein gläubiger Moslem dadurch beleidigt fühlen könnte. Dies ist auch eine Form der Zensur.

Auffällig ist, dass gleich mehrfach - ohne dass es dazu irgendeine erkennbare Veranlassung gibt - die Information von einem angeblich "jüdischen" Hintergrund des Films gestreut wird.

Man weiß zwar nicht das Geringste über den Macher des Films, und er tut alles, um incognito zu bleiben - aber ausgerechnet darüber, dass er ein "jüdischer Immobilienhändler" sei, und dass der Film von "100 jüdischen Geldgebern" finanziert worden sein soll, soll er bereitwilligST Auskunft gegeben haben...?!

Nachtigall, ick hör Dir trapsen!

Wer hier 1 und 1 zusammenzählen kann, sieht ziemlich klar, in welche Richtung hier der Hass der sich "beleidigt" fühlenden muslimischen Gläubigen gelenkt werden soll...