Forum

Uno-Syrien-Beobachter unter Beschuss: Letzte Waffe Youtube

AFP/ Shaam News NetworkDer Einsatz der Uno-Beobachter in Syrien wird zur gefährlichen Mission. Sie geraten selbst unter Beschuss und müssen hilflos zusehen, wie das Regime Städte bombardiert. Jetzt dokumentieren die Blauhelme die Gewalt auf Youtube - ein Akt der Hilflosigkeit.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...838686,00.html

Zitat von onizuka Beitrag anzeigen
    Besonders interessant bei dem Video ist das diese angebliche Assadanhänger vor irgendetwas am ende fliehen. Ich geh mal davon aus das diese vor der Polizei flüchten, aber wieso sollten diese vor der Polizei flüchten?!
    Sie stellen eine Behauptung auf die Sie nicht belegen können und formulieren daraus eine Frage.

hm..

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der Einsatz der Uno-Beobachter in Syrien wird zur gefährlichen Mission. Sie geraten selbst unter Beschuss und müssen hilflos zusehen, wie das Regime Städte bombardiert. Jetzt dokumentieren die Blauhelme die Gewalt auf Youtube - ein Akt der Hilflosigkeit.

Uno-Beobachter in Syrien werden angegriffen - SPIEGEL ONLINE
    wäre ich auch einer der Musterknaben mit Rauschebart, fiele mir auch was ein.

Hat doch heute der Innenminister des Merkel-Regimes tatsächlich meine Brüder verfolgt. Da hilft nur Kampf.

Niemand sollte mehr von Rebellen oder Volksaufstand sprechen - in Syrien führen erzreaktionäre Feudalregime mit Unterstützung eines Beinahe-Polizeistaates einen unerklärten Krieg gegen ein Land, dessen Führer sich nicht dem Diktum einer selbsternannten Weltmacht beugte.

Jede weitere, auch mediale Unterstützung der Assad-Gegner verbietet sich mittlerweile, da es sich nicht um Demokraten oder Freiheitskämpfer handelt, sondern um fremdfinanzierte Söldnerbanden, die selbst Kinder zu den Waffen zwingen.

Sollten sich deratige Lichtgestalten gegen einen EU-Staat wenden, wäre jedes nur erdenkliche Mittel der Gegenwehr erlaubt, was man dem Despoten Assad nicht zusteht.

Die Sponsoren der "Rebellen" und der salafistischen Terrorvereine in D-Land sind identisch.

Zitat von senfdazu Beitrag anzeigen
    Deutschland gleich Demokratie...Syrien gleich Diktatur

Bewaffnete Oppsition in Deutschland gleich Terroristen...bewaffnete Oppostition in Syrien gleich Freiheitskämpfer...du verstehen ?
    Es erstaunt mich immer wieder, dass man manchen Leuten das immer noch erklären muss.

@Cotti: sie haben wohl noch nicht bemerkt, dass die UNO, unter dem Einfluss Russlands und Chinas, parteiisch auf der Seite Assads steht?

Zitat von drouhy Beitrag anzeigen
    Niemand sollte mehr von Rebellen oder Volksaufstand sprechen - in Syrien führen erzreaktionäre Feudalregime mit Unterstützung eines Beinahe-Polizeistaates einen unerklärten Krieg gegen ein Land, dessen Führer sich nicht dem Diktum einer selbsternannten Weltmacht beugte.
    Ihre Heldenverehrung für einen Diktator ist schon beeindruckend.
    Woher kommt Ihre Affinität für solche Menschenschinder?
    Jede weitere, auch mediale Unterstützung der Assad-Gegner verbietet sich mittlerweile, da es sich nicht um Demokraten oder Freiheitskämpfer handelt, sondern um fremdfinanzierte Söldnerbanden, die selbst Kinder zu den Waffen zwingen.
    Sie können sicher jede Ihrer Behauptungen belegen.

Die Sponsoren der "Rebellen" und der salafistischen Terrorvereine in D-Land sind identisch.
    Sie meinen also, dass syrische Christen die Salafisten unterstützen?

Dabei wissen sie, dass viele ihrer Glaubensgenossen in der südlichen Provinzstadt Deraa, wo der Aufstand gegen das Regime vor genau einem Jahr begann, an der Seite der Opposition stehen.

Sie wissen auch, dass Christen in mehreren Städten des Landes Oppositionelle vor dem Zugriff der Geheimdienste versteckten und dass christliche Auslandssyrer Geld spenden, um Medikamente und medizinisches Gerät für die Verwundeten zu beschaffen.

Womöglich wissen sie aber nicht, dass sich einige freiwillige Kämpfer, die aus den umliegenden Dörfern von Homs in die Schlacht gegen die Armee ziehen wollten, von einem christlichen Pater segnen ließen, der sie zur Menschlichkeit im Angesicht ihrer Feinde mahnte.

Die

Diffamierung von Leuten, die an die UN-Charta glauben gepaart mit systemischer Unwissenheit ist ein tolles DejaVu. Hatten wir im Osten des Landes schon mal.

Dummerweise müsten Sie schon ALLE Spon-Artikel lesen, sowie sich als deutscher Staatsbürger an die Verlautbarungen des eigenen Staatsfernsehens halten.

Hätten Sie dies getan, wüssten Sie, dass sich die demokratische Opposition von den Tätlichkeiten der Rebellen weit distanziert.

Auch wurde offen breit über die Sponsoren der Rebellen berichtet.

Und über Christen sagte ich nichts, nur müssten Sie uns tumben Foristen schon mal erklären, warum zum Teufel 2Mio Christen des Irak aus der verbefreiten Zone zum Despoten flohen, statt zum EU-Aspiranten Türkei.

Ansonsten halte ich nichts von der Einmischung in die Angelegenheiten andere Staaten - dämlicherweise wurde die Wandlitz-Riege nicht durch Nato-Bomben beseititt, sondern vom eigenen Volk gestürtzt - ganz ohne Hilfe von aussen. Und nur aus diesem Grunde herrscht in der Ex-DDR und den Staaten Osteuropas Demokratie, statt neuer Diktaturen.

Sollten Sie Erfahrungen im Export von Weltanschauungen suchen - fragen Sie besser im Kreml-Archiv.

Soll schon vorgekommen sein ...

Zitat von c.werner Beitrag anzeigen
    Das sind doch nur ein kleiner Teil der Rebellen.
    Andere Rebellen werden von Christen versteckt oder mit Geld unterstützt.
    Es soll sogar schon vorgekommen sein, dass sich Rebellen von einem Priester haben segnen lassen, bevor sie in den Kampf zogen.
    Bürgerkrieg: Warum syrische Christen Präsident Assad treu sind - Nachrichten Politik - Ausland - WELT ONLINE
    ... vorgekommen ist aber auch:

In der vorvergangenen Woche trugen sich in mehreren Stadtvierteln von Homs Metzeleien zu, die weder die Handschrift der regulären Truppen noch die der "Freien Syrischen Armee" trugen. Tatsächlich handelte es sich um wechselseitige Racheakte der sunnitischen, alawitischen und schiitischen Bewohner. "Wenn wir den Kampf gewinnen, werden wir Gnade walten lassen", sagt Wasim und kehrt für einen Moment in sich. Bei den schiitischen Dörfern allerdings werde man wohl eine Ausnahme machen müssen: "Dort werden sie alle sterben."
    Bürgerkrieg: Warum syrische Christen Präsident Assad treu sind - Nachrichten Politik - Ausland - WELT ONLINE
    Und da Sie ja immer so schön selektiv zitieren: Was meinen Sie wohl, weshalb der Artikel "Warum syrische Christen Präsident Assad treu sind" heißt?

Zitat von slyer Beitrag anzeigen
    ... vorgekommen ist aber auch:
    Das habe ich ja auch nicht geleugnet.

Zitat von slyer Beitrag anzeigen
    Und da Sie ja immer so schön selektiv zitieren: Was meinen Sie wohl, weshalb der Artikel "Warum syrische Christen Präsident Assad treu sind" heißt?
    Hätten Sie den Artikel gelesen, wüssten Sie es .
    Versuchen Sie es doch wenigstens mal. ;-)

Diffamierung von Leuten, die an die UN-Charta glauben gepaart mit systemischer Unwissenheit ist ein tolles DejaVu. Hatten wir im Osten des Landes schon mal.

Dummerweise müsten Sie schon ALLE Spon-Artikel lesen, sowie sich als deutscher Staatsbürger an die Verlautbarungen des eigenen Staatsfernsehens halten.
    Welches Staatsfernsehen meinen Sie?
    Die Medienvielfalt in diesem Land ist so breit, da kann man in Syrien nur von träumen.
    Wie nannten Sie es so schön?
    Systemische Unwissenheit.

Und über Christen sagte ich nichts, nur müssten Sie uns tumben Foristen schon mal erklären, warum zum Teufel 2Mio Christen des Irak aus der verbefreiten Zone zum Despoten flohen, statt zum EU-Aspiranten Türkei.
    Sie können also nicht belegen, dass die Rebellen Kinder zwingen für sie zu kämpfen?
    Dachte ich mir.

Nun

Zitat von c.werner Beitrag anzeigen
    Welches Staatsfernsehen meinen Sie?
    Die Medienvielfalt in diesem Land ist so breit, da kann man in Syrien nur von träumen.
    Wie nannten Sie es so schön?
    Systemische Unwissenheit.

Sie können also nicht belegen, dass die Rebellen Kinder zwingen für sie zu kämpfen?
    Dachte ich mir.
    mal nicht gar so faul.

Sie müssen schon selbst im SPON-Archiv nach dem Bericht der UN-Beobachter suchen, die die Rekrutierung von Kindersoldaten anprangerten.

Was Ihre anscheinend recht eingegrenzte Sichtweise betrifft - schaun Sie bitte auf Ihr Konto - da gibt es vielleicht eine Abbuchung der GEZ - die das Geld für das deutsche Staatsfernsehen eintreibt. Auch wenn Sie es nicht schauen, und sich mit den Privaten begnügen, zahlen müssen alle.

Und nochmals für Sie und die anderen Besserwisser und Einmischer - Europa ist nicht nur pleite, sondern oberpleite. Und ein deutscher Innenminister war es, der heute Vereine verbot, deren geistige Ziehväter und Sponsoren identisch sind mit den jetzt in Syrien die Staatsmacht Bekämpfenden. Deren Endziel ist nicht Assad, den man als Folterbüttel gut gebrauchte, sondern unsere Freiheit und Demokratie, die den mittelalterlichen Feudalregimen der Hauptfeind ist.

Das sollte doch deutlich genug sein.