Forum

Uno-Resolution: Blauhelm-Einsatz kann Gewalt in Syrien nicht stoppen

AFPTrotz der Waffenruhe kommt Syrien nicht zur Ruhe: Oppositionelle berichten von Angriffen auf Duma, einen Vorort von Damaskus. Zwei Menschen sollen dabei ums Leben gekommen sein. Wann die ersten von 300 Blauhelmsoldaten ins Land reisen, ist noch unklar.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...829027,00.html

Soweit meine Infos reichen provozieren die "Oppositionellen" ebenso reichlich um eine Reaktion der Regierungstruppen hervorzurufen.Dies wird dann widerrum als Beleg angeführt das der Waffenstillstand gebrochen wurde. Ebenso nehmen manche "Opositionelle" an die UNO ist vor Ort weil sie für sie Partei ergreift und nehmen sie dementsprechend in Beschlag. Es geht aber nur um die Ü`berwachung der Waffenruhe. der momentane Status Quo wird sicher nicht lange von Dauer sein, den die bewaffneten Gruppen geben sich mit ihm nicht ab. Ziel ist weiterhin das Absetzen der Regierung und seines Apparates unter eigener Machtbeteiligung. Aus der jetzigen Position heraus ist dies allerdings illusorisch. Man wird die Sache weiterhin versuchen zu eskalieren und zu hoffen das doch nocht eine konkrete Hilfe von ausserhalb kommt. Alleine hat man aufgrund der geringen Stärke und innerländischen Zuspruchs keine Chance.

Tja

die Medien haben ihren Fahrplan.Gewalt=Schuld hat Assad, nie auch nur einen Deut die Rebellen= da muss doch endlich mehr getan werden --> Die nächste Station heißt humanitärer Korridor durch westliche Lufthilfe für die bewaffnete Opposition (Man nennt sie Willige). Dabei zieht die Medienkaravane weiter ob ein Forist was sagt oder nicht. Vertane Zeit, die Sache ist entschieden....

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Trotz der Waffenruhe kommt Syrien nicht zur Ruhe: Oppositionelle berichten von Angriffen auf Duma, einen Vorort von Damaskus. Zwei Menschen sollen dabei ums Leben gekommen sein. Wann die ersten von 300 Blauhelmsoldaten ins Land reisen, ist noch unklar.

Uno-Resolution: Blauhelm-Einsatz kann*Gewalt in Syrien nicht stoppen - SPIEGEL ONLINE
    Kaum zwei Tage vergingen und schon: Blauhelm-Einsatz kann Gewalt nicht stoppen.
    Das sind Beobachter, lieber SPON, und nicht Julius Caesar mit seinem "Veni, vidi, vici".

Zitat von nachdenklich1 Beitrag anzeigen
    die Medien haben ihren Fahrplan.Gewalt=Schuld hat Assad, nie auch nur einen Deut die Rebellen= da muss doch endlich mehr getan werden --> Die nächste Station heißt humanitärer Korridor durch westliche Lufthilfe für die bewaffnete Opposition (Man nennt sie Willige). Dabei zieht die Medienkaravane weiter ob ein Forist was sagt oder nicht. Vertane Zeit, die Sache ist entschieden....
    Sie haben recht, das beginnt richtig zu stinken, so etwas..

Oppositionelle

Hmmm, was für schöne Begriffe für eine marodierende Räuberbande:

Oppisitionelle,
    Aktivisten,
    Mitglieder der Demokratiebewegung,
    Widerständler

ich möchte auch mal so kreativ sein wie die SPON Autoren. Also wie wäre es mit einem netten Neusprech Begriff für "Spiegel Online":

"Nachrichtenmagazin"

Oder für die Spiegel Autoren:

"Journalisten"

Na, war das nicht kreativ?

Es ist immer wieder erstaunlich mit welcher Vehemenz sich Foristen auf die Seite einer Despotie stellen.
    40 Jahre willkürliche Verfaftungen, Folter und Mord werden einfach so ignoriert. Ich weiss nicht was nach Assad kommt, ich weiss aber was passiert wenn Assad an der Macht bleibt - willkürliche Verhaftungen, Folter und Mord an Oppositionellen

Zitat von nichtsnutz2 Beitrag anzeigen
    Es ist immer wieder erstaunlich mit welcher Vehemenz sich Foristen auf die Seite einer Despotie stellen.
    40 Jahre willkürliche Verfaftungen, Folter und Mord werden einfach so ignoriert. Ich weiss nicht was nach Assad kommt, ich weiss aber was passiert wenn Assad an der Macht bleibt - willkürliche Verhaftungen, Folter und Mord an Oppositionellen
    Ich weiß was nach Assad kommt. Wilkürliche Verhaftungen, Folter, Mord an Oppositionellen, islamistische Demokratur, viele kleinere Konflikte. Der Weg zur Absetzung Assads wird natürlich auch mit genügend Leichen und Kriegsopfern gepflastert sein

??

Zitat von tsa197 Beitrag anzeigen
    Ich weiß was nach Assad kommt. Wilkürliche Verhaftungen, Folter, Mord an Oppositionellen, islamistische Demokratur, viele kleinere Konflikte. Der Weg zur Absetzung Assads wird natürlich auch mit genügend Leichen und Kriegsopfern gepflastert sein
    und woher wissen sie das so genau? haben sie eine glaskugel, in der die zukunft abgebildet ist?

Also auf dem Foto sehe ich verängstigte UN Blauhelme Hand in Hand mit einem "Oppositionellen" in Kampfmontur. Beobachter sollten doch Beobachten und sich nicht von "Touristenführern" in Kampfuniform die Sehenswürdigkeiten zeigen lassen. Weder von Soldaten der Regierung noch von Soldaten der Opposition. Das sieht meiner Meinung nach irgendwie total amateurhaft aus.