Uno-Mission in Syrien: Annans machtlose Beobachter

AFP/ SANA300 Uno-Beobachter sollen in Syrien eine Waffenruhe überwachen, die nur noch auf dem Papier existiert. Schon bevor ihre Arbeit richtig beginnt, ist ihre Mission zum Scheitern verurteilt. Das Gezerre um ihr Mandat weckt böse Erinnerungen an den Bürgerkrieg in Bosnien-Herzegowina.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...828826,00.html

Zitat von Schroekel Beitrag anzeigen
    hupt immer wieder mal
    Komisch. Dasselbe schrieb mir schon mal Jemand. Es war Cour-Age..... .

Mann. Das haben Sie doch mit ihren hochqualitativen Beiträgen nicht nötig, verehrtes Frl. Cour-Age.

ganz eindeutig...

Zitat von schroekel Beitrag anzeigen
    ...wird assad nicht gehen. Das geht - leider - nur mit gewalt. Er hat für seine position keinerlei legitimation und ist fraglos eine interessante nummer vor dem menschenrechtsgerichtshof. Was aber auch nicht wirklich weiter hilft. Assad und sein clan werden nur mit gewalt vertrieben werden können. Genau das ist im gang und vollkommen richtig. Es gibt dazu keinerlei alternative. Kostet leider noch viele menschenleben und auch ein paar monate. Aufzuhalten ist es nicht. Das wissen auch die chinesen und putin.
    ...bild

Richtig, so funktionieren Diktatoren

Zitat von Schroekel Beitrag anzeigen
    die jemand anordnet, der keinerlei Legitimation hat ausser der Herr der Waffen zu sein, sind Wahlen, die keine Relevanz haben. Soll Assad wählen lassen und das Ergebniss wie diese seltsame Verfassungsabstimmung selbst festlegen. Interessieren tut das niemanden. Es gibt nur einen Weg. Assad muß weg. Weil er das freiwillig nicht macht, kommt es eben zur Gewalt. Unausweichlich wie auch Gaddafi. Ob nun eine Abwasserröhre oder eine andere Ruhestätte ist nicht wirklich wichtig.
    Und Breivik ist auch in so manchem deutschen Gehirn drin.
    Der andere muß weg! Wer den Willen der AlQaida-Rebellen nicht nachkommt muß weg! Wahlen wozu? Der andere muß weg und dann organisieren wir Wahlen nach unserem Bilde.
    Gewalt immer dann wenn der andere nicht mitspielt?
    So funktioniert offenbar Demokratie und diese Art von Demokratie wird auch mit permanenter Zensur verteidigt.
    Aber wie wollen wir die Breiviks hierzulande vermeiden, wenn wir diese vor dem Spiegelbild schützen, daß man ihnen ständig vorhalten müßte?

Zitat von Hape1 Beitrag anzeigen
    Viel schlimmer als ihre BILD kanns ja auch nicht sein. ;-)
    Sie erwähnen das so oft, dass ich da einen Komplex entdecke... Sie würden gern, aber versagen es sich?

Nun, das ist Ihre Sache.

Obwohl die BILD da und dort in BARS rumliegt, ist sie für mich völlig uninteressant.

Woher haben Sie diesen Komplex?

Ach so....Panzerlieferungen in Monarchien wie bsplw. Saudi-Arabien sind in Ordnung. Ist ja keine Diktatur und die Menschenrechte werden geachtet.
    Sie weichen aus, anstatt zu antworten.

nun denn, Hape...

Abwählen ist günstiger und spart Blut.
    Nun denn, Hape2, in Ihrem Sinne: dann nichts wie hin nach Syrien, und Assad abwählen...

(Sie hätten ja auch nach Libyen gehen können, um Gaddafi abzuwählen).

Irgendwie kann ich mir ein bisschen Häme jetzt nicht verkneifen.

Zitat von cour-age Beitrag anzeigen
    Sie erwähnen das so oft, dass ich da einen Komplex entdecke... Sie würden gern, aber versagen es sich?

Nun, das ist Ihre Sache.

Obwohl die BILD da und dort in BARS rumliegt, ist sie für mich völlig uninteressant.

Woher haben Sie diesen Komplex?
    Der Komplex sind wohl so eine Art Kindheitstrauma.

Sagt wer im Hintergrund?

"Schon bevor ihre Arbeit richtig beginnt, ist ihre Mission zum Scheitern verurteilt."

Wer will, dass die Beobachter keinen Erfolg haben? Man hörte ja sofort solche Stellungsnahmen (Hillary Clinton. arabische Liga, "Menschenrechts"aktivisten Dafür braucht die nur die guten Terroristen weiter nach Syrien hineinschicken. Wie bisher.

Komisch. Dasselbe schrieb mir schon mal Jemand. Es war Cour-Age..... .

Mann. Das haben Sie doch mit ihren hochqualitativen Beiträgen nicht nötig, verehrtes Frl. Cour-Age.
    also auf die ganz ganz blöden Beiträge habe ich mir nun doch vorgenommen, nichts mehr zu erwidern...

Zitat von cour-age Beitrag anzeigen
    Nun denn, Hape2, in Ihrem Sinne: dann nichts wie hin nach Syrien, und Assad abwählen...

(Sie hätten ja auch nach Libyen gehen können, um Gaddafi abzuwählen).

Irgendwie kann ich mir ein bisschen Häme jetzt nicht verkneifen.
    Sie sollten sich schon entscheiden, ob Sie als Schroekel oder Cour-Age schreiben. ;-)

Aber wenn Sie eine Antwort (als wer auch immer) haben möchten.....in Libyen wäre ich als Nicht-Libyer nicht wahlberechtigt. Von da her ist ihr Beitrag (mit oder ohne Häme) mal wieder für die Füße.