Uno-Erklärung: Muslime gestehen Frauen gleiche Rechte zu

APEs war eine Einigung in letzter Minute: Die Vereinten Nationen haben eine Erklärung verabschiedet, die Mädchen und Frauen weltweit schützen soll. Demnach haben Frauen und Männer die gleichen Rechte. Die muslimischen Staaten hatten das Papier bis zuletzt stak kritisiert.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-889241.html

Revolutionaer

Ich bin beeindruckt. Bewegen die sich langsam aus dem Mittelalter heraus?

Verständnis

haben die muslemischen Staaten jetzt der Erklärung zugestimmt?

stak ?

Fehlt da nicht was ?

Wahnsinn

und das im 21 Jhrdt. ! Respekt !!!

Die Welt retten

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Es war eine Einigung in letzter Minute: Die Vereinten Nationen haben eine Erklärung verabschiedet, die Mädchen und Frauen weltweit schützen soll. Demnach haben Frauen und Männer die gleichen Rechte. Die muslimischen Staaten hatten das Papier bis zuletzt stak kritisiert.

Frauenrechte: Vereinte Nationen verabschieden Frauenrechts-Papier - SPIEGEL ONLINE
    Ich bin ganz sicher, dass es ab sofort weltweit keine Unterdrückung von Frauen durch Muslime mehr geben wird.
    Gleichzeitig werden Terror, Hunger, Krieg, Gewalt von diesem Planeten verschwinden. Eine Welt voller Liebe und Harmonie.
    Danke Vereinte Nationen.

Vatikan

Und auch der Vatikan hat eingelenkt. Ich bin zutiefst beeindruckt von so viel geschmeidiger Beweglichkeit.
    Wenn das jetzt nicht Folgen hat im Vatikan ........

Zitat von singpat Beitrag anzeigen
    Ich bin beeindruckt. Bewegen die sich langsam aus dem Mittelalter heraus?
    ... nun ja, von der verbalen Zustimmung zu einer UN Erklärung bis zur Umsetzung ist noch viel zu tun, dennoch ist das natürlich besser als das was aus muslimischen Kreisen zu hören ist.

Wie steht es im Artikel:

Die muslimischen Länder scheiterten bei ihrem Versuch, eine Ausnahmeregelung durchsetzen, nach der die Rechte von Frauen aufgrund "kultureller Besonderheiten" eingeschränkt werden können.

... also die Kultur soll es sein aufgrund dessen dort Frauen unterdrückt werden, alles klar also ...

Einklagen!?

Na, Mädels, dann mal viel Spass beim Einklagen Eurer Rechte in islamischen Staaten. Auch vor dieser hehren "Absichtserklärung" gab es schon universelle Rechte für Frauen und Mädchen, in islamischen Staaten wurden diese - nach westlichen Maßstäben gemessen - bis heute kaum umgesetzt bzw. berücksichtigt.

Im Prinzip ...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Es war eine Einigung in letzter Minute: Die Vereinten Nationen haben eine Erklärung verabschiedet, die Mädchen und Frauen weltweit schützen soll. Demnach haben Frauen und Männer die gleichen Rechte. Die muslimischen Staaten hatten das Papier bis zuletzt stak kritisiert.

Frauenrechte: Vereinte Nationen verabschieden Frauenrechts-Papier - SPIEGEL ONLINE
    ... sind die Grundrechte schon alle von den Vereinten Nationen festgeschrieben und für alle bindend. Nur leider ... wie war das mit Marx und Murks? Theorie und Praxis klaffen leider häufig weit auseinander.