Forum

Uno-Bericht: 16 Millionen Nordkoreaner auf Lebensmittelrationen angewiesen

APJedes dritte Kind unter fünf Jahren leidet in Nordkorea an Mangelernährung - das geht aus einem Bericht der Uno hervor. Insgesamt sollen 16 Millionen Menschen auf Lebensmittelrationen angewiesen sein. Den Angaben zufolge gibt es kein Anzeichen für eine Verbesserung der Lage.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,838354,00.html

Wozu spenden

also auch wenn ich mich nun oute... Ich spende nichts für ein Land was den letzten Heller für Rüstung und Militär raushaut und frech grinsend die Ernährung seiner eigenen Bevölkerung durch andere begutachtet... Beim besten Willen nicht !

austehen und aufbegehren

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Jedes dritte Kind unter fünf Jahren leidet in Nordkorea an Mangelernährung - das geht aus einem Bericht der Uno hervor. Insgesamt sollen 16 Millionen Menschen auf Lebensmittelrationen angewiesen sein. Den Angaben zufolge gibt es kein Anzeichen für eine Verbesserung der Lage.

Uno-Bericht: 16 Millionen Nordkoreaner leiden an Hunger - SPIEGEL ONLINE
    Wenn sich ein Volk solange und so extrem ausbeuten und drangalisieren lässt kann auch eine Spende nichts bringen.
    Das Nordkoreanische Volk sollte aufbegehren und diesen Machthaber zum Teufel jagen.
    Geld für Waffen, Atombomben und Raketen ist da. Das Volk verhungert.
    Ich habe kein Mitleid mit der jetztigen Situation aber ich würde jeden Aufstand des Volkes unterstützen

Zitat von volker68 Beitrag anzeigen
    also auch wenn ich mich nun oute... Ich spende nichts für ein Land was den letzten Heller für Rüstung und Militär raushaut und frech grinsend die Ernährung seiner eigenen Bevölkerung durch andere begutachtet... Beim besten Willen nicht !
    Ich bin verantwortlich für mein eigenes Handeln. Medikamente hinschicken ist doch wünschenswert. Was der nordkoreanische Staat macht ist mir dabei egal, dafür bin ich nicht verantwortlich.
    Jemand, der mit Hilfe knausert sollte dann auch nicht indirekt mafiöse Banken retten, sondern sich wehren. Auch eine Frage der Moral.

Genau, und weil ich für mein...

Zitat von pro toto Beitrag anzeigen
    Ich bin verantwortlich für mein eigenes Handeln. Medikamente hinschicken ist doch wünschenswert. Was der nordkoreanische Staat macht ist mir dabei egal, dafür bin ich nicht verantwortlich.
    Jemand, der mit Hilfe knausert sollte dann auch nicht indirekt mafiöse Banken retten, sondern sich wehren. Auch eine Frage der Moral.
    ...Handeln verantwortlich bin, gibt es von mir keinen Cent für das nordkoreanische Volk. Ich würde ja indirekt das Regime dort unterstützen. Das kann sich dann zukünftig zurücklehnen und noch weniger für die eigene Bevölkerung tun, die dummen Leute aus dem Westen werden es schon richten! Nicht mit mir!

die ganzen kim yongs...

...da unten spekulieren doch genau da drauf.der freut sich doch halb tot,dass alle so blöd sind ,sich von ihm beleigen,brüskieren und mit atombomben bedrohen zulassen während sie gleichzeitig so bescheuert sind, ihm gratis die versorgung seines volkes abzunehmen.mit dem iran fängt der westen ständig fast krieg an wg eines immernoch unbewiesenen atomwaffenprogramms.diese neo-stalinisten da unten machen einen einzigen unterirdischen atomtest und kriegen prompt alles was sie wollen.wie ein füßestampfender,grenzenfreier dreijähriger,der mit tnt spielt.vielleicht weil japan,china und vietnam ja nicht so dicke freunde der amis sind wie israel...behelligt den keiner. ich bezweifle,dass dieses voll indoktrinierte,ständig vom arbeitslager bedrohte,halb verhungerte volk zu irgendeiner art von "frühling" fähig ist.das glaube ich nicht.und den machthabern ist das auch klar.und genau das ist das problem.und wie ist das mit den chinesen,die die wenigen nordkoreanischen flüchtlinge noch zurückschicken!?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Jedes dritte Kind unter fünf Jahren leidet in Nordkorea an Mangelernährung - das geht aus einem Bericht der Uno hervor. Insgesamt sollen 16 Millionen Menschen auf Lebensmittelrationen angewiesen sein. Den Angaben zufolge gibt es kein Anzeichen für eine Verbesserung der Lage.

Uno-Bericht: 16 Millionen Nordkoreaner leiden an Hunger - SPIEGEL ONLINE
    Was ist von den 2 Möglichkeien humaner
    1) Den Hahn absolut zuzudrehen und etwa 2 Jahre lang die Menschen am Hunder elendig sterben lassen

2) Den Menschen weiterhin Almosen zu schenken, damit sie weiter ohne zeitliches Ende im Elend dahin vegetieren.

Weder mit der einen noch der anderen Möglichkeit ändert sich etwas am Verhalten der Führungsclique, die prassen ungeniert im Wohlstand und sind beleidigt, weil man sie nicht als Segen der Menscheit anerkennt

Genau so gut könnte man Anders Breivig in Olso als guten Missionar der Gerichtigkeit den Friedensnobelpreis überreichen.

Nur zur Info

Zitat von pro toto Beitrag anzeigen
    Jeder Cent, den du spendest ist ein Cent, die Kim und Co. nicht für Medikamente ausgeben müssen und mit dem sie ihr Regime stabilisieren können.

Mit humanitärer Hilfe verlängert man das Leid in Nordkorea.