Forum

Union: Widerstand gegen Rentendeal

dapdIn der Union formiert sich Widerstand: Politiker von CDU und CSU wollen sich nicht auf ein Tauschgeschäft der Rentenpläne Ursula von der Leyens gegen die Abschaffung der Praxisgebühr einlassen. Das sei nur gut für einen "populistischen Einmaleffekt".

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...850737,00.html

Hallo Herr Spahn,

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    In der Union formiert sich Widerstand: Politiker von CDU und CSU wollen sich nicht auf ein Tauschgeschäft der Rentenpläne Ursula von der Leyens gegen die Abschaffung der Praxisgebühr einlassen. Das sei nur gut für einen "populistischen Einmaleffekt".

In der Union formiert sich Widerstand gegen den Rentendeal - SPIEGEL ONLINE
    war das schamlose Ausplündern der Rentenversicherung kein ordnungspolitischer Sündenfall ?
    Sich an Geldern zu vergreifen die einem nicht gehören nennt man landläufig wohl Diebstahl am Volksvermögen.

Frechheit

Nicht dass ich ein Fan von Frau vdL und ihrer Zuschußrentenidee wäre. Aber wenn Herr Straubinger dies als Rente de luxe bezeichnet, ist das eine absolute Frechheit von jemandem, der seit seinem 40 Lebensjahr (1994) im Bundestag sitzt und wirklich luxusversorgt ist. Aber als Generalvertreter der A**ianz (zweite Luxusversorgung) möchte er natürlich, dass eine Zusatzrente von den privaten Versicherungen gemanaged wird. Und sowas nennt sich Sozialexperte....

Gehört da nicht hin

Rentenaufstockungen für Geringverdiener gehören aus dem Steueraufkommen finanziert und damit zu Lasten aller Steuerzahler. Und nicht wieder einmal ausschließlich durch die sowieso immer gebeutelten Arbeitnehmer und Rentner selbst.

warum nicht mal mit Verstand

Was sollen eigentliche diese Deals? Ich erwarte von unseren Politikern Entscheidungen zum Wohl des Volkes und der Zukunft unseres Landes und nicht was irgendeine Lobbygruppe mal wieder durchsetzen will. Aus diesen Deals sind mittlerweile so viele Ungerechtigkeiten und zusätzliche Kosten entstanden, dass man Jahrzehnte braucht um diese wieder außer Kraft zu setzen. Für dieses Verhalten gehört unseren Politikern die Pension gestrichen, weil sie ihren Job missbraucht haben.

Max Straubinger, CSU-Sozialexperte sagt, dass 850 EURO Rente,

eine Rente de Luxe ist?
    Wie abartig ist dieser Typ eigentlich.
    Ich finde die Pläne von von der Leyen nicht richtig, weil es sicherlich schwierig ist, gerade für Geringverdiener, die Auflagen zu erfüllen um die 850 EURO zu bekommen. Gerade im Niedriglohnbereich, ist dies wohl unmöglich. Wenn sich nun aber so ein CSU Schmarotzer hinstellt und diese 850 EURO dann als Rente de Luxe bezeichnet, dann fällt mir nichts mehr ein. Ich hoffe, die bayerischen Wähler zeigen es den Amigos, wo es im kommenden Jahr lang geht.
    Ude übernehmen sie den bayerischen Laden!

Den Herrn Spahn gibts auch noch!?

Ach wieder der Herr Spahn! Leider muss er ab und zu auch mal seinen Senf dazugeben. * Damit wir Wähler merken das er noch da ist. Na ja wenigstens sieht man Ihn nicht mehr in Talkshows. Selbst mit einer fürstlichen Altersvorsorge ausgestattet, lässt es sich trefflich solchen Schwachsinn absondern! Aber was will man noch von einer CDU erwarten die den Bankazubi Spahn zum gesundheitspolitischen Sprecher macht! Und noch was Herr Spahn, der erste CDU-MdB hat sich geoutet...! Das wäre das erste Mal das ich mich über ein Statement von Ihnen freuen würde! Aber das wird wohl nicht passieren denn sonst währe der Herr Spahn im schwarzen Münsterland sein Mandat im nächsten Jahr los!