Ich muss Herrn Zingler mal loben. Nach all den Negativschlagzeilen um seine Person scheint er mal echt ein theoretisch zu funktionierendes Konzept gefunden zu haben.
Ich als Mitglied kann diesem Plan nur zustimmen. Man bewahrt auf jeden Fall Glaubwürdigkeit und Tradition. Das Gerede von Kult usw. will ich hie rnicht beloben, weil das immer durch die Medien kommt und somit in den Dreck gezogen wird. das man hier einen anderen Weg geht, als so gut wie jeder andere Profifußballverein in Deutschland macht einen Unioner auch irgendwo stolz, denn Fußball in Reinkultur sollte nicht in der FirmaXY-Arena stattfinden, dafür wäre ich auch mir zu schade.
Das einzige was an dem Konzept problematisch erscheint, ist der Preis. 500€ sind nicht gerade wenig und der Unionfan an sich ist kein Besserverdiener wie es teilweise im Westteil der Stadt der Fall ist. Es ist ja auch eine Investition in den Verein, aber 5000 Aktien bei knapp 7000 Mitgliedern ist positiv kalkuliert. Ich für meinen Teil werde mir eine holen, auch wenn es ein Loch in die Finanzen reißt.
Und niemals vergessen Eisern Union!
Antworten / Zitieren