Ich glaube, Sie verwechseln einfach nur "Bauhaus" mit industriellem Smartphone-Design nach "Art Deco" -Retromuster...
McLaren baut auf Kundewunsch ein 625 PS starkes Auto im Batmobil-Stil - SPIEGEL ONLINE - Auto
McLarenWas würde Batman wohl nach Feierabend fahren? Diese Frage stellte ein sehr reicher Stammkunde dem britischen Sportwagenbauer McLaren - und erwartete eine Antwort in Autoform. Das Ergebnis ist ein Einzelstück - und wirklich filmreif.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...851849,00.html
Ich glaube, Sie verwechseln einfach nur "Bauhaus" mit industriellem Smartphone-Design nach "Art Deco" -Retromuster...
McLaren baut auf Kundewunsch ein 625 PS starkes Auto im Batmobil-Stil - SPIEGEL ONLINE - Auto
Eben nicht!
Design ist ja nicht gleichzusetzen mit Geschmack oder individuellem gefallen. Design ist die Kunst Linienführung und Proportionen zu zeichnen, die der Funktion des designten Objekts entsprechen. Das Ganze gepaart mit schlüssigen Stilelementen, die aus allen Ansichten eine einheitliche Formensprache zeigen. Gerade hier scheitert dieses Fahrzeug.
Die Front wirkt aggressiv, kühl und technsich. Nichts davon ist am zerklüfteten Heck wiederzufinden. Die wuchtigen Flanken mit den verkleideten Rädern passen nicht zu den eher filigranen Türen. Sind diese geöffnet, sieht das Auto wie eine Hummel mit großem Hintern und zu kleinen Flügeln aus.
Auch wenn es dem Kunden offenbar gefällt, ist das Design ganz objektiv misslungen.
Den Designern kann man kaum einen Vorwurf machen. Sie haben schließlich den Kundenwunsch erfüllt. Vielleicht hätten sie versuchen sollen, dem Kunden klarzumachen, dass seine Vorgaben nicht geeigent sind, als Basis für das Design eines reinrassigen Sportwagens herangezogen zu werden
...für mich ein aufregender Blickfang. Das Auto hat ein eigenes Gesicht. Das können die meisten Fahrzeuge heute leider nicht mehr von sich behaupten. Besonders gut gefällt mir die Sicht von vorne auf die Front. Sensationell