Forum

Uni Vermont: Studentenverbindung nach Skandalumfrage geschlossen

Eine der größten Studentenverbindungen der USA kämpft gegen das Image-Desaster: Die Abteilung der Uni Vermont fragte ihre Mitglieder in einer Studie, wen sie "gern mal vergewaltigen würden". Nun hat der nationale Verband die Ortsgruppe dichtgemacht.

http://www.spiegel.de/unispiegel/stu...804414,00.html

???

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Eine der größten Studentenverbindungen der USA kämpft gegen das Image-Desaster: Die Abteilung der Uni Vermont fragte ihre Mitglieder in einer Studie, wen sie "gern mal vergewaltigen würden". Nun hat der nationale Verband die Ortsgruppe dichtgemacht.

Uni Vermont: Studentenverbindung nach Skandalumfrage geschlossen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - UniSPIEGEL

Was soll jetzt daran neu sein?
    Die ist ja wohl das normale in den USA. oder?

Heuchelei ist gut, Ehrlichkeit ist unerwüncht.

Zitat von tylerdurdenvolland Beitrag anzeigen
    Was soll jetzt daran neu sein?
    Die ist ja wohl das normale in den USA. oder?

Heuchelei ist gut, Ehrlichkeit ist unerwüncht.
    Also der wo diese Umfrage gestartet hat, hat sich sich doch als Vergewaltiger geoutet. Mich würde es nicht wundern, wenn die Polizei da Nachforschen würde, wenn der Typ schon mal eine Frau vergewaltigt oder zumindest sexuel belästigt hat.
    Hier zeigt sich, was für Menschen oft hinter einer angesehenen menschlichen Fassade lauern.
    Früher waren diese Studentenverbindungen mal angesehen. Aber dank solcher Typen verkommen diese immer mehr.
    Aber das schlimme ist, das wenn diese Typen eine gute Position haben, diese dann deren Perversion gnadenlos ausleben. Das ist auch der Grund, warum solche Verdinungen keinen guten Ruf mehr haben.

Wieso?

Zitat von missoni Beitrag anzeigen
    Also der wo diese Umfrage gestartet hat, hat sich sich doch als Vergewaltiger geoutet. Mich würde es nicht wundern, wenn die Polizei da Nachforschen würde, wenn der Typ schon mal eine Frau vergewaltigt oder zumindest sexuel belästigt hat.
    In der Umfrage ging es um die Vergewaltigung eines Verbindungsbruders, also keiner Frau. Weiß nicht warum sich da jemand als Frauenvergewaltiger geoutet haben soll. Nehme mal an, Sie den Artikel nicht gelesen ;-). Zudem muss der auch keinen Mann vergewaltigt haben. Das ist total weit hergeholt. Dann sollten wir auch jeden Regisseur verurteilen, der in einem Film jemanden umbringen lässt. Womöglich hat er Fragesteller solche Fantasien, aber es ist genauso wahrscheinlich, dass die Frage einfach nur unüberlegt war. Studentenverbindungen haben nicht gerade den Ruf ihre Aktionen bis zum ende zu bedenken ;-)

.

Zitat von missoni Beitrag anzeigen
    Hier zeigt sich, was für Menschen oft hinter einer .....
    Sie haben wohl nicht die geringste Ahnung davon, wie es in Amerikas Colleges und solchen Verbindungen zugeht?
    Meinen sie etwa bei der Umfrage hätte es ein einziges Fraternity Mitglied gegeben, das as an dieser Umfrage nicht ganz begeistert teilgenommen hätte?

.

Zitat von awun Beitrag anzeigen
    In der Umfrage ging es um die Vergewaltigung eines Verbindungsbruders, also keiner Frau. Weiß nicht warum sich da jemand als Frauenvergewaltiger geoutet haben soll. Nehme mal an, Sie den Artikel nicht gelesen ;-). Zudem muss der auch keinen Mann vergewaltigt haben. Das ist total weit hergeholt. Dann sollten wir auch jeden Regisseur verurteilen, der in einem Film jemanden umbringen lässt. Womöglich hat er Fragesteller solche Fantasien, aber es ist genauso wahrscheinlich, dass die Frage einfach nur unüberlegt war. Studentenverbindungen haben nicht gerade den Ruf ihre Aktionen bis zum ende zu bedenken ;-)
    Ist wohl nicht schlimm einen Verbindungsbruder sexuell zu misshandeln was ? Dass es 2011 überhaupt noch so alte, verstaubte Studentenverbindungen gibt ist erstaunlich, aber dass noch überhaupt jemand dabei mitmachen will ist wirklich bescheuert.

Dummes Forengeschwätz

Zitat von awun Beitrag anzeigen
    In der Umfrage ging es um die Vergewaltigung eines Verbindungsbruders, also keiner Frau. Weiß nicht warum sich da jemand als Frauenvergewaltiger geoutet haben soll. Nehme mal an, Sie den Artikel nicht gelesen ;-). Zudem muss der auch keinen Mann vergewaltigt haben. Das ist total weit hergeholt. Dann sollten wir auch jeden .....
    Was erzählen Sie da für einen Unsinn? Im Original lautete die Frage "if you could rape someone, who would it be?". Weder in englischen noch in deutschen Artikeln zu dem Thema gab es jemals eine Einschränkung von "someone" auf Mitglieder der Verbindung. Ich nehme mal an, Sie können einfach nicht richtig lesen. Ihr unsinniger Beitrag ist nichts weiter als eine Verharmlosung und Verteidungung dieser unsäglichen Studentenverbindungen, von denen in den meisten (v.a. in sogenannte Landsmannschaften) rassistische und sexistische Weltanschauungen weit verbreitet sind.

Artiekel?

Erstens: Also was sollen die Anfeindungen? Ihr regt euch über die Umfrage auf und beleidigt mich gleichzeitig. Na wenn das nicht mal scheinheilig ist. Und übrigens ich kann lesen, aber wenn Spiegel-Online etwas falsches in den Artikel drin stehen hat kann ich auch nichts dafür: "wen ihre Verbindungsbrüder gerne mal sexuell missbrauchen würden". Dann beschweren sie sich doch wenn sie recht haben, dass Spiegel-Online in dem Artikel nicht die Wahrheit geschrieben hat und nicht, dass ich nicht lesen kann.
    Zweitens: Hab ich die Sexuelle Vergewaltigung von Verbindungsbrüdern nie als nicht so schlimm bezeichnet. Ich habe nur drauf hingewiesen, dass in dem Artikel etwas anderes steht und nicht von Frauen die rede ist. Meine Logik war, dass wenn es sich wie im Artikel geschrieben es auf Verbindungsbrüder bezogen ist muss halt jeder selbst wissen ob er in der Verbindung sein will. Außerdem ist das bei weitem kein illegales Verhalten. Wenn hier jemand ableiten kann, dass die jetzt alles Vergewaltiger sind, dann sag ich nur armes Deutschland. Vom Rechtsstaat ist nichts übrig geblieben und Unschuldsvermutung ist ja sowieso doof ^^.
    Die Frage ist geschmacklos keine Frage, aber mehr auch nicht. Kirche im Dorf lassen! Aus der Frage kann man nichts über die Person ableiten. Ich halte nicht viel von Studentenverbindungen, das ich auch zwischen den Zeilen geschrieben habe, darum muss mir keiner erzählen, dass die aber rassistisch ... sind.

Und bitte, bevor man sich über Verhalten anderer Aufregt sollte man mal selbst seines Kontrollieren ;-). Immer bei sich selbst anfangen und nicht gleich andere Beleidigen wollen. (Zitat: "Ich nehme mal an, Sie können einfach nicht richtig lesen." Ihr Äußerung ist übrigens gegenüber Legastheniker und Analphabeten geschmacklos. Aber wie ich schon sagte andere immer gleich wegen so was verurteilen ^^)

Zitat von polizist09 Beitrag anzeigen
    Was erzählen Sie da für einen Unsinn? Im Original lautete die Frage "if you could rape someone, who would it be?". Weder in englischen noch in deutschen Artikeln zu dem Thema gab es jemals eine Einschränkung von "someone" auf Mitglieder der Verbindung. Ich nehme mal an, Sie können einfach nicht richtig lesen. Ihr unsinniger Beitrag ist nichts weiter als eine Verharmlosung und Verteidungung dieser unsäglichen Studentenverbindungen, von denen in den meisten (v.a. in sogenannte Landsmannschaften) rassistische und sexistische Weltanschauungen weit verbreitet sind.
    Also bitte, frage mich wer hier was nicht kapiert hat, wie kann man amerikanische Verbindungen mit denen in Deutschland vergleichen? - NICHT!
    Völlig anderes Prinzip...aber woher sollten Sie das auch wissen?
    Das sieht man ja schon alleine beim folgenden Punkt.
    Landsmannschaften? - Sie meinen wohl eher Burschenschaften.
    Danke, mal wieder ein Mensch der gefähliches Halbwissen für voll nimmt. Erstmal selbst informieren und nicht die vorgekaute, verachtende Meinung anderer für bare Münze nehmen, lohnt sich!

G&Z Hopeman Z!Z!

Jaja, das übliche

Was erzählen Sie da für einen Unsinn? Im Original lautete die Frage "if you could rape someone, who would it be?". Weder in englischen noch in deutschen Artikeln zu dem Thema gab es jemals eine Einschränkung von "someone" auf Mitglieder der Verbindung.
    Stimmt...
    Ich nehme mal an, Sie können einfach nicht richtig lesen.
    das wollen wir hier mal keinem Unterstellen...
    Ihr unsinniger Beitrag ist nichts weiter als eine Verharmlosung und Verteidungung dieser unsäglichen Studentenverbindungen, von denen in den meisten (v.a. in sogenannte Landsmannschaften) rassistische und sexistische Weltanschauungen weit verbreitet sind.
    Jedoch wäre es interessant zu erfahren, wie Sie den Bogen schlagen von den Amerikanischen Studentenverbindungen zu deutschen Landsmannschaften. Die Systeme haben kaum etwas miteinander zu tun. Oder war das nur ein Post um Ihren Unmut gegenüber deutschen Verbindungen kundzutun? Dafür können Sie dann an den nächsten Vortrag Ihres AStA gegen Verbindungsstudenten gehen. Da können Sie die wahrscheinlich zur genüge anwesenden Verbindungsstudenten persönlich als Sexisten und Rassisten bezeichnen.
    Doch damit genug der Hetze, der Beitrag an sich geht über Amerikanische Verbindungen. Das Problem bei denen ist, dass eingefahrene Strukturen nicht so leicht rauszubekommen sind. Viele die die sog. "Hell-week" mitgemacht haben wollen, dass zukünftige Generationen das ebenfalls durchmachen müssen. Und so holt man sich die Leute an Bord, die ähnlich Ticken, wie man selbst... Manchmal kommt frischer Wind dazu, wenn das nicht passiert, kommen solche Fragebögen raus.
    mfG
    Hoax