Uni-Crashkurs bei Professor Multimedia: Wie teuer ist ein Studium?

Patrick Fox / Friedhelm HofmeyerDie Uni soll Fragen beantworten und wirft so viele auf: Wie viel kostet ein Studium? Und wie verdiene ich am besten was dazu, wenn das Bafög nicht reicht? Uni-Veteran Oliver Vornberger empfiehlt einen Nebenjob am Lehrstuhl - denn regelmäßiges Umschwirren des Professors bringt Pluspunkte.

http://www.spiegel.de/unispiegel/stu...-a-857136.html

Ich wünschte mehr Dozenten würden ihre Vorlesungen online bereitstellen.

Bezahlt werden sie ja schon durch Steuergelder, dann sollen auch alle Steuerzahler was davon haben.
    Die Studenten haben den Vorteil, dann aus dem bereits vorher gesehenen ihre Fragen vorzubereiten und diese im Lehrgespräch mit dem Dozenten zu klären. Dieses auch gerne aufgezeichnet. (Ich brauche dabei auch keien Gesichter von Personen, das "Tafelbild" und Ton genügen).
    Es wird doch Zeit, dass wir endlich unsere Art der Lehre auf die aktuellen Möglickeiten anpassen, anstatt weiterhin wie 18xy zu arbeiten.
    Auch Unterrichtsinhalte für Schüler können von Spezialisten der Fächer zentralisiert vorbereitet werden um dann durch begabte Unterrichtende an die Schüler vermittelt zu werden. Der Unterrichtsstoff ist doch immer der Selbe.
    Aber nein, jeder Lehrer soll es auf seine Weise lehren, anstatt man ein paar gute Beispiele bereitstellt und soch alle Lehrer aus diesem Pool bedienen.
    Hauptsache alle sind beschäftigt, ob sinnvoll oder nicht.