Forum

Uni-Crashkurs bei Professor Multimedia: Wie mache ich Hochschul-Politik?

SPIEGEL ONLINEFachschaft? Senat? Häh? Viele Studenten maulen über ihre Hochschule und halten die Gremien für überflüssig. Dabei könnten sie dort den Uni-Alltag stark beeinflussen. Oliver Vornberger, seit 25 Jahren Professor, erklärt in seiner SPIEGEL-ONLINE-Sprechstunde das Einmaleins der Hochschul-Politik.

http://www.spiegel.de/unispiegel/stu...-a-869002.html

Professor Multimedia?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Fachschaft? Senat? Häh? Viele Studenten maulen über ihre Hochschule und halten die Gremien für überflüssig. Dabei könnten sie dort den Uni-Alltag stark beeinflussen. Oliver Vornberger, seit 25 Jahren Professor, erklärt in seiner SPIEGEL-ONLINE-Sprechstunde das Einmaleins der Hochschul-Politik.

Professor Vornberger gibt Uni-Tipps: Wie mache ich Hochschulpolitik? - SPIEGEL ONLINE
    Multimedia war doch irgendwann mal in den 90ern oder?

Ansonsten würde ich sagen, man lässt gleich das Original (Herrn Lesch) erzählen und nicht die billige Kopie.

Fernuni?

Wer e-Learning gut findet, der bevorzugt auch die Studienberatung von einem Professor...willkommen in der Welt der Facebook-Studenten; die unter einer Literaturrecherche die Suchleisten von Wikipedia und Google verstehen.

optional

gibts von dem Video noch eine lange Version? besonders lehrreich waren die 3 Minuten nicht, das Prozedere lässt sich doch auch einfach nachlesen, sofern man sich dafür interessiert?!