Forum

Ungewöhnlicher Wurm: Leben von stinkendem Gift

DPA/ Max-Planck-Institut für Marine MikrobiologieSeine Mahlzeit stinkt, und sie ist giftig: Ein Wurm im Mittelmeer lebt von Kohlenmonoxid und Schwefelwasserstoff. Er hat sich dermaßen spezialisiert, dass er weder Mund, noch Darm oder Po benötigt.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/n...827988,00.html

hmm

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Seine Mahlzeit stinkt, und sie ist giftig: Ein Wurm im Mittelmeer lebt von Kohlenmonoxid und Schwefelwasserstoff. Er hat sich dermaßen spezialisiert, dass er weder Mund, noch Darm oder Po benötigt.

Ungewöhnlicher Wurm: Leben von stinkendem Gift - SPIEGEL ONLINE
    heilige Mutter Gottes!
    ...Mutationen können hart sein, ich arbeite jetzt schon jahrelang in einem Büro, hoffentlich bleibt mir dieses Schicksal erspart.

Kein Po...

Hat der süße Wurm keinen Po... in naturwissenschaftlichen Kreisen wird die Körperöffnung, über die Extremende den Körper verlassen entweder After oder Kloake, je nach Bauweise, genannt. "Po" ist das Gesäß, und dass ein Wurm ein solches generell nicht besitzt, sollte bekannt sien.

Zitat von graealex Beitrag anzeigen
    Hat der süße Wurm keinen Po... in naturwissenschaftlichen Kreisen wird die Körperöffnung, über die Extremende den Körper verlassen entweder After oder Kloake, je nach Bauweise, genannt. "Po" ist das Gesäß, und dass ein Wurm ein solches generell nicht besitzt, sollte bekannt sien.
    Pssst, psst... he Sie da kommen Sie doch mal her. So unter uns Beiden, SPON ist ein Nachrichtenkanal kein Fachforum für Biologen, da darf dann das so nennen, alleine wegen des Wortwitzes und so, wissen Sie. Jetzt können Sie wieder gehen und weiter klugschei####.

warum nur

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Seine Mahlzeit stinkt, und sie ist giftig: Ein Wurm im Mittelmeer lebt von Kohlenmonoxid und Schwefelwasserstoff. Er hat sich dermaßen spezialisiert, dass er weder Mund, noch Darm oder Po benötigt.

Ungewöhnlicher Wurm: Leben von stinkendem Gift - SPIEGEL ONLINE
    lese ich solche Artikel immer erst am Nachmittag bei Spon? Das stand doch schon heute früh in meiner Tageszeitung.

@ graealex: außerdem heißt das nicht "die Extremende" sondern das Extremende.

Zitat von graealex Beitrag anzeigen
    Aber ich denke, selbst ohne Po, wird er der optimal vorbereitete Nachfolger an Stelle des Homo sapiens sapiens sein. Da die Vergiftung der Umwelt wohl zu den Zielen unserer Gesellschaft gehört.

Ich hätte mir ja gewünscht, dass unsere Nachfolger etwas hübscher wären, aber wenn die Möglichkeiten so wenige sind, entweder aussterben, oder Wurm, dann wäre ich dafür dem Wurm eine Chance zu geben, vielleicht ist der Wurm ja intelligenter;o).

MfG. Rainer

Vielleicht könnte man ja ...

Zitat von Rainer Helmbrecht Beitrag anzeigen
    Aber ich denke, selbst ohne Po, wird er der optimal vorbereitete Nachfolger an Stelle des Homo sapiens sapiens sein. Da die Vergiftung der Umwelt wohl zu den Zielen unserer Gesellschaft gehört.

Ich hätte mir ja gewünscht, dass unsere Nachfolger etwas hübscher wären, aber wenn die Möglichkeiten so wenige sind, entweder aussterben, oder Wurm, dann wäre ich dafür dem Wurm eine Chance zu geben, vielleicht ist der Wurm ja intelligenter;o).

MfG. Rainer

...seine Biochemischen "selbstverdauungstricks" via Gentransfer bei uns Menschlein einschleusen- Nie mehr die Arbeit unterbrechen müssen um zu schei... was alleine DAS an Zeitersparnis und Umweltentlastung mit sich brächte ... ;-)))

Olé

Zitat von xrs Beitrag anzeigen
    @ graealex: außerdem heißt das nicht "die Extremende" sondern das Extremende.
    Und auf Spanisch heißt es "Extremadura" ;-)

Die Tür zur Karriereleiter ist verschlossen

Zitat von Rainer Helmbrecht Beitrag anzeigen
    Aber ich denke, selbst ohne Po, wird er der optimal vorbereitete Nachfolger an Stelle des Homo sapiens sapiens sein.
    Aber als Vorgesetzter ganz ungeeignet, da ja karrierebewußte Untergebene nicht mehr wissen, wo sie hineinkriechen müssen.