Forum

Ungarische Rechtsextreme: Wie ein Jobbik-Kader seine jüdischen Wurzeln fand

APCsanad Szegedi war ein aufstrebender Kader in Ungarns rechtsextremer Jobbik-Partei. Mit antisemitischen Parolen zog seine Partei ins Parlament ein - bis Szegedi damit konfrontiert wurde, dass er selbst jüdischer Herkunft ist. Nun ist seine politische Karriere wohl am Ende.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...850342,00.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Csanad Szegedi war ein aufstrebender Kader in Ungarns rechtsextremer Jobbik-Partei. Mit antisemitischen Parolen zog seine Partei ins Parlament ein - bis Szegedi damit konfrontiert wurde, dass er selbst jüdischer Herkunft ist. Nun ist seine politische Karriere wohl am Ende.

Ungarn: Jobbik-Abgeordneter Szegedi entdeckt jüdische Wurzeln - SPIEGEL ONLINE
    OMG
    ich schmeiß mich weg. Der braune Abschaum ist wohl per se etwas zurückgeblieben, aber DAS ist schon echt genial *lach* :D

Uuuuups

Wenn der Hintergrund nicht so traurig wäre, dann könnte man sich bei der GESCHICHTE ja wirklich schlapp lachen. Allerdings fragt man sich auch, warum ihm seine Oma nicht schon früher die "verstörende" Wahrheit gesagt hat bzw. ihm nach seinen blöden Äußerungen mal mit Seife den Mund auswusch.

Zitat von reni-serengeti Beitrag anzeigen
    Wenn der Hintergrund nicht so traurig wäre, dann könnte man sich bei der GESCHICHTE ja wirklich schlapp lachen. Allerdings fragt man sich auch, warum ihm seine Oma nicht schon früher die "verstörende" Wahrheit gesagt hat bzw. ihm nach seinen blöden Äußerungen mal mit Seife den Mund auswusch.
    Sie hat schätzungsweise immer noch Angst sich zu bekennen. Wohl mit gutem Grund, wenn man sich die Entwicklung in Ungarn ansieht.

Achso

Das heisst, das einzige was gegen Antisemitismus hilft, ist selbst mal Jude zu sein. Nicht schlecht, wie schnell er seine radikalen Ideen geändert hat.

ja das ist ja wirklich mal lustig

so eine Identitätskrise wünsche ich jedem Dumbold. Sehr bekannt sind ja auch diese Hetzer gegen die Homoehe: denen wünsche ich eine plötzliches Erwachen neben einem Mann. Ich lach mich..

Eine sehr interessante, nicht alltägliche Story. Jetzt bin ich gespannt, ob und was man in den nächsten Jahren über den Mann so hört.

Vielleicht ist das ja eine Anregung für Leute, die Lust haben, sich damit zu befassen, bei dem einen oder anderen fremdenfeindlichen Hetzer mal den Stammbaum etwas zu erforschen. Ein "fremdes Element" lässt sich bei jedem finden - einfach nur eine Frage, wie viele Generationen man zurück geht. Das dürfte so manchen zum Nachdenken bringen - oder wenigstens zum Schweigen.