Unfreiwilliger Ausflug: Kehrmaschine saugt Eichhörnchen-Babys auf

Die gute Nachricht: Sie haben es überlebt! Eine Kehrmaschine hatte in Neuwied vier kleine Eichhörnchen am Straßenrand aufgesaugt. Ein Mitarbeiter der Stadtreinigung entdeckte den Nager-Nachwuchs.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,832893,00.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die gute Nachricht: Sie haben es überlebt! Eine Kehrmaschine hatte in Neuwied vier kleine Eichhörnchen am Straßenrand aufgesaugt. Ein Mitarbeiter der Stadtreinigung entdeckte den Nager-Nachwuchs.

Kehrmaschine saugt Baby-Eichhörnchen auf - alle überleben - SPIEGEL ONLINE
    Wer Eichhörnchen-Babys findet sollte sich umgehend an:

Eichhörnchen Findelkinder - Eichhörnchen Notruf e.V.

wenden.

Das sind natürlich wieder gewichtige Weltnachrichten wie wir sie vom Spiegel tagaus tagein gewöhnt sind. Weiter so!

Zitat von unmoeglich Beitrag anzeigen
    Das sind natürlich wieder gewichtige Weltnachrichten wie wir sie vom Spiegel tagaus tagein gewöhnt sind. Weiter so!
    Wichtiger jedenfalls als Ihr Posting.

Es gibt so viel trauriges und besch* auf der Welt

kann man sich nicht einmal nur über ein winziges HappyEnd freuen :)

Ach du meine Güte auch für dich gibts bald wieder neue DSDS oder Royals News keine Bange es gibt genug Traffic für alle. ;)

@unmoeglich: Richtig! Mehr davon, bitte!

Endlich mal 'ne Nachricht mit Happy End. Da ist es ja, das Positive! Danke an den Spiegel.

Sagte ich doch...

... wichtige Nachrichten, die ein breites Publikum finden. Klar soll man sich darüber freuen, ob solche Nachrichten allerdings das Niveau des Spiegels heben sei dahin gestellt. Es gibt nette Blättchen im Regenbogenblätterwald für solche Geschichten . Ich freue mich auf jeden Fall, dass deutsche Problemfälle ein so positives Ende finden. Ich grüße Sie aus Südamerika - so ein Notruf für Menschen-Findelkinder wäre hier garnicht so schlecht.

Aufrüstung im Garten

Ich bin kein Tierschützer , aber vielleicht erkennt anhand der Story mal der eine oder andere was die motorisierte "Aufrüstung" sowohl in privaten Gärten als auch in öffentlichen Anlagen für Wirkungen hat.
    Mit Laubsaugern und -bläsern wird neben Blättern konsequent alles, vor allem Kleinstlebewesen, verbannt, wie Insekten u.ä.
    Aber genau die sind die Nahrungsgrundlage z.B. für Vögel , die jeder dann wiederum gerne sieht.
    Ist vielleicht was typisch deutsches: Mit Technik für "Ordnung und Sauberkeit" sorgen. Es ist zwar noch ein Vogel am singen , doch der hatte - was nicht bemerkt wird- seine Nahrung nur noch beim ( unsauberen , garten-unmotorisierten) Nachbarn gefunden.
    Also: Wer sich in seiner Umgebung auch an Vögeln, Schmetterlingen, Eichhörnchen etc. erfreuen will , sollte denen auch genau dort ihre natürliche Nahrung, ihren Lebensraum lassen!

Es gibt nette Blättchen im Regenbogenblätterwald für solche Geschichten . Ich freue mich auf jeden Fall, dass deutsche Problemfälle ein so positives Ende finden. Ich grüße Sie aus Südamerika - so ein Notruf für Menschen-Findelkinder wäre hier garnicht so schlecht.
    Nuja, ich nehme an wenn vier Menschenkinder in der Kehrbox landen ist das AUCH in Südamerika ne Meldung wert - vielleicht sogar im Regenbogenblätterurwald...

Kümmern Sie sich um Menschen-Findelkinder in Südamerika - oder warum sind Sie dort?