Forum: Blogs
Unfall auf Dortmunder Campus: Uni-Hochbahn rammt Müllcontainer
dapdEigentlich soll die vollautomatische Schwebebahn Dortmunder Studenten vom südlichen zum nördlichen Campus bringen und umgekehrt. Doch am Dienstag versperrte ein Müllcontainer den Weg: 27 Menschen wurden bei dem Unfall leicht verletzt, es entstand ein erheblicher Schaden.
http://www.spiegel.de/panorama/gesel...833389,00.html
- #1 16.05.2012 10:32 von
yoooh
Und dabei gibt es doch schon technische Hilfsmittel, die eine Bahn zum stehen bringt wenn etwas im Wege steht. Beim Pkw klappt es.
Aber leider wurde wieder einmal an der verkehrten Stelle gespart. - #2 16.05.2012 10:41 von
Das Hilfsmittel, das einen normalen, durchschnittlichen Serien-Pkw zum stehen bringt, wenn beipielsweise unerwartet 2 Meter vor diesem ein Bagger in die Fahrspur schwenkt, möchte ich gerne sehen.
Wahrscheinlich ist wegen dieser allgemein üblichen Sicherheitssysteme die Zahl der Verkehrstoten im letzten Jahr erstmals seit langem wieder gestiegen. - #3 16.05.2012 16:12 von
Das stelle ich mir schwierig vor, da der Container ja gerade in dem Moment hochgefahren wurde... War jedenfalls zu kurzfristig und überraschend, um in der Bahn noch eine Notbremse zu ziehen. Wäre aber schön, wenn es da doch eine technische Lösung gibt! So lange bleibt vor allem, alles zu unternehmen, dass niemand auf die Idee kommen kann, mit hohen LKWs oder Containern unter der Bahnstrecke zu arbeiten.
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren