Forum: Blogs
Undercover bei den Hells Angels: Der Höllentrip
"Sie sind die Großmeister der Gewalt": Dem US-Polizisten Jay Dobyns gelang das eigentlich Unmögliche. Als Verdeckter Ermittler schlich er sich bei den Hells Angels ein und lebte fast zwei Jahre lang mit ihnen. Jetzt muss er die Rache der Rocker fürchten - sein Haus brannte bereits ab.
http://www.spiegel.de/panorama/justi...653604,00.html
- #1 13.10.2009 12:05 von
Hirn
Der Hirnklumpen auf dem "Beweisfoto" der Hinrichtung sieht ja echt lächerlich aus, sowas von gestellt. Und dann die AUF DIE HAARE aufgeklebte Kopfwunde...
Also wenn das das Originalfoto sein soll, sind die Hells Angels wirklich ziemlich dämlich. - #2 13.10.2009 12:05 von
- #3 13.10.2009 12:11 von
Hab ich was überlesen?
Was genau ist denn der Sinn dieses Undercover-Einsatzes gewesen? Gab es Festnahmen oder anderweitige Ermittlungen?
Ich habe jedenfals nicht Neues in diesem Artikel erfahren. Jeder, der Sonny Bargers Buch gelesen hat, weiß wovon ich spreche. - #4 13.10.2009 12:15 von
Würstchen
Es ist sehr traurig, dass das von den Hells Angels geprägte Selbstbild vom harten Rocker leider auch noch in den Köpfen vieler Menschen rumgeistert und ihre Aufzüge in der Öffentlichkeit mit einer Mischung aus Respekt und Bewunderung angesehen werden.
Dabei sind die Hells Angels nichts weiter als Vereinigung gewöhnlicher Krimineller die ihre Gewalttätigkeit an Schwächeren, vorzugsweise Frauen die zur Prostitution gezwungen, werden ausläßt. Also im Prinzip ganz arme Würstchen, die hinter Schloß und Riegel gehören. - #5 13.10.2009 12:16 von
Auf Thema antworten
Genau so isses, denn er hat während seiner Zeit bei den "Hells Angels" gewiss viele zivile Gesetze gebrochen und es damit verdient, nach seinem Ausscheiden aus dieser kriminellen Gesellschaft keinen Personenschutz zu erhalten sowie nicht aus öffentlichen Verzeichnissen entfernt zu werden !
Oder meinten sie es anders herum ? - #6 13.10.2009 12:17 von Core Dump
Hallo Hellschwengel!
Nun, zumindest hat niemanden umgebracht. Schonmal ein Grundzug der schieden ist. Und auch das Ziel seiner Taten ist ein anderes, also die Motivation. So gleich sind die also doch nicht.
Exakt. Er sollte vom FBI den maximalen Schutz bekommen den man nur geben kann. Wer solchen Abschaum wie die organisierten Verbrecherbanden unter andauernder Lebensgefahr unterminiert und verrät, hat das auch verdient. - #7 13.10.2009 12:20 von MarkH
- #8 13.10.2009 12:20 von
Krass
Wenn Polizsiten, die sich in hochkriminelle Organisationen einschleusen "weggemacht" werden ist das ok weil Sie ja Verräter sind ?
Drogenhandel, Waffenhandel, Prostitution, kurzum Organisierte Kriminalität ist keinesfalls cool!
Das sind nicht ein paar bärtige, tätowiertte Jungs die sich zum Grillen und zum Motorrrad fahren treffen, das sind gefährliche, kriminelle, teils mehrfach vorbestrafte Schläger. - #9 13.10.2009 12:23 von
Ich weiss nicht
Das kommt mir reichlich unglaubwürdig vor. Der Typ will undercover gegen Gewaltverbrecher vorgehen aber hat nicht eiligeres zu tun, als sich nach seiner Scheidung aus genau diesem Grund sofort wieder zu verheiraten.
Mit einer Familie die er dann kaum sehen kann und will? Wofür hat er dann geheiratet? Für seine Coverstory braucht er keine Familie, er selber scheint auch nichts für sie zu empfinden. Oder hat er nur Spaß an seiner Arbeit wenn er auch das Leben von Frau und Kindern riskiert und nicht nur sein eigenes.
Klingt wie die Helden-Stories von den falschen Marines. Oder nach der Sorte TV-Rambo, der in der Polizei keinen Platz haben sollte.
Die aktuellen Top-Themen