Forum

Undercover bei den Hells Angels: Der Höllentrip

"Sie sind die Großmeister der Gewalt": Dem US-Polizisten Jay Dobyns gelang das eigentlich Unmögliche. Als Verdeckter Ermittler schlich er sich bei den Hells Angels ein und lebte fast zwei Jahre lang mit ihnen. Jetzt muss er die Rache der Rocker fürchten - sein Haus brannte bereits ab.

http://www.spiegel.de/panorama/justi...653604,00.html

Großmeister?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    "Sie sind die Großmeister der Gewalt"
    Das ist ein bisschen viel der Ehre. Mit Gewalt kennen sich die HA sicherlich prima aus, aber Großmeister? Da gibt es sicherlich ganz andere Kaliber denen man dieses Attribut verleihen könnte.

Ein paar verwirrte Hühnchen durch Haue zur Prostitution zwingen ist sicherlich ziemlich gewalttätig, aber nur weil man dabei eine schmierige Lederjacken trägt, mit häßlichen Motorrädern den grellen macht und ständig mit Schußwaffen durch die Gegend rennt macht einen das noch nicht zum Großmeister.

Sysop ist da wohl der weitverbreiteten, dem Selbstbild der HA entsprechenden Rockerromantik erlegen.

Genau das ist doch das Problem

die starken Männer meinen das ernst, die würden einen "Verräter" wirklich töten, dazu noch alle evebntuellen zeugen durch Drohungen mundtot machen und die finden das cool!

Ein bandidos heim mit pumpguns überfallen und es anstecken ist auch cool!

Und dieses Ganze Gelaber: Hack doch dem Typen die Arme ab, dann wachsen deine Kinder eben auch noch ohne Vater auf und können ihr Trauma mit ihrer Mutter durchleben!

Selbstjustiz ist wie Todesstrafe, völliger Unsinn!

Ganz ehrlich...

Zitat von Angelsskeptiker Beitrag anzeigen
    die starken Männer meinen das ernst, die würden einen "Verräter" wirklich töten, dazu noch alle evebntuellen zeugen durch Drohungen mundtot machen und die finden das cool!

Ein bandidos heim mit pumpguns .....
    ... Herr Angelsskeptiker; es wäre schön, wenn Sie Ihren geistigen Ergüsse für sich behalten könnten. Es ist nervend, wie inkonsistent Ihre "Kommentare" sind. Gibt Ihnen die Anonymität des Internets den Mut, so zu "argumentieren", wie Sie es machen?

.

Zitat von Angelsskeptiker Beitrag anzeigen
    Es gibt Menschen die legen sich Gesetze nach eigenem Gusto aus.
    Na aber da gehören sie doch dazu, wenn sie in diesem Rechtsstaat Sippenhaft propagieren und die Behauptung aufstellen das HA als Club erwiesenermassen kriminell ist. Was eben erwiesenermaßen nicht der Wahrheit entspricht!

.

Zitat von GWM Beitrag anzeigen
    Wieso wollen Sie den Leuten den Mund verbieten? Paßt es Ihnen nicht, daß er Ihre Mörderfreunde als das bezeichnet, was sie sind: Krimineller Abschaum.
    Ich bin der Auffassung das dies ihrer subjektiven Meinung entspricht. Nicht aber der Realität.
    Wenn ich mir die Aufklärungsraten anschaue die beim BKA öffentlich hinterlegt sind, sehe ich ein anderes Bild.
    ca 97% aller Morde und Totschlagsdelikte werden aufgeklärt.
    Ca 82% aller schweren Körperverletzungsdelikte.
    ca 94% der Rauschgiftdelikte.
    ca 97% der Delikte Begüns tigung, Strafvereitelung (ohne Strafvereitelung im Amt), Hehlerei und Geldwäsche.

Ich nehme mal an das die vom BKA veröffentlichten Quoten schon recht nahe an der Realität sind. Demnach müssten die "Mörderfreunde" und der "kriminelle Abschaum" ja zu über 90% im Knast sitzen.
    Tun sie aber nicht!
    Warum?
    Oder kommt jetzt das Argument das dieses Klientel eben nicht erwischt wird? Tja daraufhin könnte man dann antworten das sie wohl doch nicht so dumm sind wie allgemein angenommen. Eher wären sie ja dann den hochdotierten Staatsanwälten haushoch überlegen......
    Zum Abschluß: Das Gewaltmonopol hat der Staat inne. Wer glaubt, Vereine verteidigen zu müssen oder diesen angehören will, die dies nicht anerkennen, dem hat der Staat mit erbarmungsloser Härte das Handwerk zu legen.
    Und wer bitteschön ist der Staat?
    Das sind sie und ich!
    Und ich für meinen Teil bin froh in einem einigermasen funktionierenden Rechtsstaat zu leben. In dem eben nicht mit erbarmungsloser Härte irgendwas verfolgt wird was grad nicht ins Konzept passt, sondern mit rechtsstaatlichen Mitteln agiert wird!

Schon recht intressant wie viele Leute sich doch über die Rechtsauffassung anderer echauffieren, zum "verteidigen" unsere allgemein gültige Rechtsauffassung aber jedweges Mittel "recht" ist!

Umgang

Vorhaltungen, persönliches Attacken und ähnlich überflüssiges Gekeife bitte ersatzlos weglassen.