Forum

Unbekannte bei Olympia-Eröffnung: "Es war eine spontane Entscheidung"

DPASie kam an den Sicherheitskräften vorbei und lief bei der Eröffnungsfeier mit der indischen Olympia-Delegation durch das Stadion. Nach wütenden Protesten folgt nun die Entschuldigung der Frau. Inzwischen ist auch bekannt, was sie in der Arena zu suchen hatte.

http://www.spiegel.de/panorama/gesel...848091,00.html

Indien sollte froh sein !

So gehen die Bilder der Inder noch mehrmals um die Welt ! Das hätte doch ab dem Tag nach dem Einmarsch niemanden mehr interessiert und keiner hätte sich diese Bilder nochmals angesehen. Nun tut das alle Welt und es lohnt sich auch ;o)

Was für eine Freude...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Sie kam an den Sicherheitskräften vorbei und lief bei der Eröffnungsfeier mit der indischen Olympia-Delegation durch das Stadion. Nach wütenden Protesten folgt nun die Entschuldigung der Frau. Inzwischen ist auch bekannt, was sie in der Arena zu suchen hatte.

Olympia in London: Inderin entschuldigt sich für Einmarsch-Panne - SPIEGEL ONLINE
    ...so stolze Landsleute! Sollten sich freuen die Inder. Wütende Proteste, die Spinnen, die Inder!

optional

Sie ist eben eine Frau und die geniessen in Indien nicht den allerbesten Status. Wäre es ein Mann gewesen, der sich zur Mannschaft gesellt hat, ich glaube, man hätte ihn in der Heimat als Patrioten gefeiert.

Das ist ja auch wirklich peinlich! Peinlich, so etwas nicht mit Humor nehmen und nicht stolz auf eine so sympathische junge Frau sein zu können.

So engstirnig und altmodisch muss man heutzutage erstmal sein, Respekt!

Wollte vermutlich...

auch nur mal ins Fernsehen und "fünf Minuten" berühmt sein!

die ist doch nur scharf

auf den Fahnenträger. Für Spitzen-Gene gehen Frauen durch Wände. Auch indische.

Meine Bewunderung

Sie war eine nette Bereicherung. Ich habe die Eröffnungsfeier nicht gesehen. Die Frau war aber anscheinend der Höhepunkt dieser Veranstaltung.
    Respekt!

Zitat von Werner Mueller Beitrag anzeigen
    Sie ist eben eine Frau und die geniessen in Indien nicht den allerbesten Status. Wäre es ein Mann gewesen, der sich zur Mannschaft gesellt hat, ich glaube, man hätte ihn in der Heimat als Patrioten gefeiert.
    Nur einige Sachen zur Klarstellung: Ich glaube, es gab in Deutschland vor nicht allzulanger Zeit einmal eine Ära, in der die Leistung von Frauen auch noch sonderlich hoch erachtet wurde - Untersuchungen belegen ja hinlänglich, dass wir im Vergleich mit den skandinavischen Ländern und anderen Regionen der Welt (Australien, zum Beispiel) bei der Anpassung von Gehältern zwischen Männern und Frauen immer noch hinterher laufen. Desweiteren tolerieren wir eine Parallelgesellschaft, in der Frauenrechte nicht hoch erachtet werden. Na ja, von Aufsichtsrats-Mitgliedschaften möchte ich erst einmal gar nicht sprechen. Das ist eine Tatsache, aber darüber sprechen wir Deutsche nicht. Stattdessen pflegen wir lieber Vorurteile über andere Völker. Die Inder haben einiges an Fortschritten auf diesem Gebiet gemacht - von einer Nation von Hausfrauen und Müttern kann man inzwischen immer weniger sprechen.

So, zur Sache selbst: Na ja, da haben die indischen Funktionäre mal wieder einen gross Aufstand um eine Trivialität gemacht. Die Frau hat, streng genommen, nicht die Sicherheit des Olympiastadions durchbrochen - schliesslich hatte sie die Akkreditierung als Teil von Danny Boyles Team. Ganz ehrlich gesagt, da machen sich manche Inder wichtiger als nötig. Eher eine Ablenkung für die spärliche Medaillenausbeute der indischen Olympiamannschaft - und den Verantwortlichen dafür...na ja, Sommerloch halt!