Forum

Umworbener Leverkusen-Star: Bender erteilt den Bayern eine Absage

Getty ImagesWechselt Lars Bender zum FC Bayern? Seit Tagen streiten sich die Münchner mit Bayer Leverkusen um den Mittelfeldspieler aus Leverkusen. Jetzt meldet sich der umworbene Jungstar selbst zu Wort - und will von einem Transfer zum Rekordmeister nichts mehr hören.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...846152,00.html

...

Die Bayern wieder... möchten sich wohl demnächst wieder damit rühmen, als einzigste deutsche Spitzenmannschaft auf größenteils deutsche Nationalspieler zu setzen. Und natürlich werden nur fertige Spieler von aufgekauft, man will ja nicht schon wieder den ein oder anderen Spieler aufbauen.

Weniger drüber reden...

...mehr machen - das würde vielen gut zu Gesicht stehen, auch "meinen" Bayern...
    Allerdings zu Infared83... 6 der aktuell meist in der ersten 11 stehenden deutschen Nationalspieler sind aus der Bayernjugend (Lahm, Badstuber, Hummels, Schweinsteiger, Müller, Kroos). Langsam könnten auch andere Bundesligisten mal Spieler aufbauen, die es bis in die NM schaffen...

@infared

Bayern hat mit Schweinsteiger, Lahm, Müller, Badstuber reichlich Jugendeigengewächse aufgebaut und mit Kroos, Boateng und Gomez Spieler für die N11 weiterentwickelt.
    Auch Hummels kommt aus der Bayernjugend...

bravo junge

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Wechselt Lars Bender zum FC Bayern? Seit Tagen streiten sich die Münchner mit Bayer Leverkusen um den Mittelfeldspieler aus Leverkusen. Jetzt meldet sich der umworbene Jungstar selbst zu Wort - und will von einem Transfer zum Rekordmeister nichts mehr hören.

Lars Bender: Leverkusen statt Bayern - SPIEGEL ONLINE
    wenn schon nicht die bayer ag. bosse dazu in der lage
    sind den bayern eine abfuhr zu geben,so beweist
    wenigstens einer das er mumm in der knochen hat
    oder wie olli sagen würde der hat eier in der hose.

Chapeau

Wechselt Lars Bender zum FC Bayern? Seit Tagen streiten sich die Münchner mit Bayer Leverkusen um den Mittelfeldspieler aus Leverkusen. Jetzt meldet sich der umworbene Jungstar selbst zu Wort - und will von einem Transfer zum Rekordmeister nichts mehr hören.

Bender? Bender! Noch so jung und schon so charakterfest.

Der FC Bayern München ...

Der FCB hat durch seine "Aufkaufpolitik" innerhalb der Bundesliga seit gut einem Jahrzehnt einen enormen Schaden angerichtet !

Wie hier bereits berichtet hat der FCB immer fertige Spieler aufgekauft, die Auswahl- und Aufbauarbeit durften andere machen. Der Zeitpunkt des Kaufs wurde auch immer so gewählt, dass der andere Club auf keine Fall zu einer Gefahr für die permanente Spitzenposition des FCB werden konnte. Das hat innerhalb der letzen zehn bis fünfzehn Jahre zu einer einseitigen Entwicklung der Clubs innerhalb der ersten Bundesliga geführt, einer einseitigen Entwicklung "hin zum FCB". Man kann das sehr gut an der Zusammensetzung der Nationalmannschaft ablesen. Es konnte keine Breitenentwicklung stattfinden, die auch anderen Cluns einmal die Chance gaben Deutscher Meister zu werden. Dies ist erst in den letzten beiden Jahren möglich gewesen. Aber schon wird wieder in München daran gearbeitet, welcher Club denn wieder als "Zulieferbetrieb" herhalten könnte. Gott sei Dank sind die Spieler des BVB und der Club selbst standfest genug, um dem Werben und Locken des FCB zu wiederstehen.

naja...

Zitat von wahrheitsgemäß Beitrag anzeigen

Bie der Bild (die ich ja nicht leses...war als Spam bei meinen emails ;-) )
    Bei der Begründung klingt Bender aber weniger bestimmt: „Ich hatte erst zeitnah meinen Vertrag verlängert. Da war mein Plan, die nächsten Jahre für Leverkusen zu bestreiten. Natürlich ist das aber so, dass wenn eine Anfrage kommt, man sich Gedanken macht und das einiges über den Haufen wirft. Aber wenn der Verein sagt, er gibt mich nicht ab, dann brauche ich mir keine weiteren Gedanken machen.“

hört sich ein bischen anders an und das war laut Bild Benders-Originalzitat. Der Junge wollte viiiiielleicht schon, Bayer wollte nicht....
    Lasow wenn Sie dann schon jemand wegen Standfestigkeit loben wollen, dann doch wohl Kähte...

Michael

bravo junge

Zitat von HaPeGe Beitrag anzeigen
    Der FCB hat durch seine "Aufkaufpolitik" innerhalb der Bundesliga seit gut einem Jahrzehnt einen enormen Schaden angerichtet !

Wie hier bereits berichtet hat der FCB immer fertige Spieler aufgekauft, die Auswahl- und Aufbauarbeit durften andere machen. Der Zeitpunkt des Kaufs wurde auch immer so gewählt, dass der andere Club auf keine Fall zu einer Gefahr für die permanente Spitzenposition des FCB werden konnte. Das hat innerhalb der letzen zehn bis fünfzehn Jahre zu einer einseitigen Entwicklung der Clubs innerhalb der ersten Bundesliga geführt, einer einseitigen Entwicklung "hin zum FCB". Man kann das sehr gut an der Zusammensetzung der Nationalmannschaft ablesen. Es konnte keine Breitenentwicklung stattfinden, die auch anderen Cluns einmal die Chance gaben Deutscher Meister zu werden. Dies ist erst in den letzten beiden Jahren möglich gewesen. Aber schon wird wieder in München daran gearbeitet, welcher Club denn wieder als "Zulieferbetrieb" herhalten könnte. Gott sei Dank sind die Spieler des BVB und der Club selbst standfest genug, um dem Werben und Locken des FCB zu wiederstehen.
    Waren die Bayern dann auch daran schuld, dass sich mit Dortmund ein potentieller Konkurrent vor einigen Jahren finanziell komplett uebernommen hat? Ein bisschen einseitig ihr Gerede.