... war das System Energiewende doch noch alternativlos richtig. Altmaier bedauerte da die hohen Kosten, erklärte, der Politik wären die Hände gebunden und sprach zu den Bürgern wie zu debilen Kindern "wir schlagen nun gemeinsam dem Strom ein Schnippchen, indem wir ab jetzt Strom sparen". Ich dachte mir wow, das ideale Konzept mit dem man nordkoreanische Zustände zementieren kann: Alle mir nachsprechen: Reicht das Geld nicht für den Strom, dann sparen wir Strom, reicht das Geld nicht fürs Essen, dann essen wir weniger und kriegt Ihr wegen verpesteter Luft nicht genügend Sauerstoff, dann atmen wir eben weniger ... das nenne ich Problemlösungskompetenz!!! Super. Peter Lustig kann das besser und charmanter und kommt weniger d*mm rüber. Abschalten :-) Berliner Kuriositätenkabinett abschalten.
Aber es reicht ja noch nicht, denn vermutlich hat Frau Merkel Ihren ferngesteuerten Vollstreckungs- und Beschwichtigungsminister gestern mal wieder neu instruiert, da ihr seine Spar-Argumentation wohl doch etwas zu gewagt schlicht daherkam - "bau das doofe Drecksgesetz um, und egal, auch wenn die FDP profitiert, mach was draus und verschiebe die Subventionen so, dass die Leute nicht maulen und ." Das ist keine normale Paranoia mehr, die ich angesichts der Gurken-Crazy-Train aus Berlin habe. Das ist jetzt echte Verzweiflung. Wir brauchen dringend KOMPETENZ in dieser wichtigen Energie-Erzeugungs-Frage. Kein Wunder, dass fast alle Großunternehmen ihren Strom bereits selber machen. DIe haben die Faxen dicke. Also KOMPETENZ. KOMPETENZ und keine Lobbykratie, Ideologie und bitte nüchterne, wirtschaftliche und technische KOMPETENZ und keinen Merkel Adlatus niedrigen Ranges, der außer Desinformation nichts drauf hat. Vielleicht hilft auch gesunder Menschenverstand, wenn man schon keine Fachkompetenz aufbringen kann. Wäre ein Anfang. Und dann Ingenieure an die Macht! Denn nur der Ing erschafft in D, was der Sozpäd in D umverteilt.

Antworten / Zitieren