Forum

Umstrittenes Wulff-Buch: Die 10.000-Euro-Frage

Erst war es Sponsoring - dann doch nicht. Der Autor eines wohlmeinenden Wulff-Buches will sich*plötzlich falsch an die*Geldspritze eines Unternehmerfreundes des damaligen Ministerpräsidenten erinnert haben. Die SPD fordert Aufklärung vom Bundespräsidenten. Der weiß von nichts.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...808442,00.html

liebe Frau Wulff

ich bin einer der letzten verbliebenen Freunde Ihres Mannes.
    Nur mal gefragt, wie wäre es mit einem Kredit für mich, sagen wir mal so 500.000€? Über Ihren Mann direkt geht das leider nicht, das könnte auffliegen. Ich hätte da auch noch einen Freund, der Ihnen das Geld geben könnte, falls Sie aktuell keinen neuen Kreditvertrag mit Ihrem Mann abschliessen wollen!
    Bitte melden Sie sich!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Erst war es Sponsoring - dann doch nicht. Der Autor eines wohlmeinenden Wulff-Buches will sich*plötzlich falsch an die*Geldspritze eines Unternehmerfreundes des damaligen Ministerpräsidenten erinnert haben. Die SPD fordert Aufklärung vom Bundespräsidenten. Der weiß von nichts.

Umstrittenes Wulff-Buch: Die 10.000-Euro-Frage - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

2 Immobilien als Sicherheit

[QUOTE=peat53;9436219]
    Zitat von aspi01 Beitrag anzeigen
    __________________________________________________ ________
    Sie sind ja ein richtiger Profi- Bloss hat Hr.Wulff bis heute nicht
    offen gelegt welche Sicherheiten er von wem? bekommen hat um
    an so einen günstigen Kredit mit Zinsen von denen jeder träumen kann
    ranzukommen.
    .
    Falsch. Wulff hat der Bank 2 Immobilien als Sicherheit angeboten (mal nach "Wulff" und "Tankstellengrundstück" recherchieren.

Privatkredit bei BW Bank: Wulff hält an zeitlichem Ablauf von Kreditvereinbarung fest - Deutschland - FOCUS Online - Nachrichten

Der Bank hat offenbar eine Sicherheit gereicht, nämlich das mit dem Kredit finanzierte EFH. Die Kosten für den Grundschuldeintrag übernimmt üblicherweise die Bank, die wollte sich die Kosten für die 2. Grundschuld anscheinend sparen. Kann der Wulff aber nix dafür.

Diese Art der Finanzierung mit variablen Zinsen ist übrigens nicht ohne Risiko: In den USA ist ähnliches Gang und Gäbe, und der Anstieg der Zinsen 2007/2008 hat dadurch Millionen Amerikaner in den Ruin getrieben, weil sich dadurch binnen kürzester Zeit die Finanzierungskosten verdoppelt hatten, aus "Traum" wurde so "Alptraum". Aber wenn man finanzielle Reserven hat (im Sinne, dass man im Falle des Falles auch höhere Zinsen tragen könnte), ist das bei entsprechender Marktsituation durchaus attraktiv.

Das ist das was ich auch nicht verstehe

Zitat von Stuhlbeinsäger Beitrag anzeigen
    Das Schlimmste ist jedoch ein Volk, dessen bürgerlich-satter Mittelstand immer noch der Meinung ist, dass dieser flache käsegesichtige Nobody einen "guten Job" mache.
    Nach Agenda 2010, nach Banken-Milliarden und Zeitarbeit, nach 1€-Jobs und medizinischer Behandlung zweiter Klasse, nach dem Krieg in Aghanistan frage ich mich auch wie man diese Parteien noch wählen kann? Um sie zu wählen, um das Kreuz freiwillig bei diesen Ausbeutern zu machen muss man entweder verwirrt oder hochgradig debil sein. Sorry, aber nach so vielen Jahren Verschlechterung und stetiger Verbesserung in einem kleinen reichen Kreis muss das so hart gesagt sein.

Keine große Bedeutung

Zitat von gerda 2 Beitrag anzeigen
    Wie staats- und autoritätsgläubig muß man eigentlich sein, um sich dermaßen neurotisch am Präsidialamt festzubeißen? Der Präsident hat politisch keine große Bedeutung; er kann weder schaden noch nutzen, das Amt wurde '45 bis zur Bedeutungslosigkeit gestutzt. Also machen Sie mal halblang. Bleiben Sie einfach cool!
    Hallo Gerda 2,

den Teil, daß Herr Wulff sein Amt nach Ihrer Auffassung zu Ihrer
    größten Zufriedenheit ausübt, habe ich mal weggelassen. Der Punkt
    ist ja auch äußerst strittig. Manche sehen das anders.

Gewiß, der Bundespräsident hat politisch keine große Bedeutung.
    Dennoch vertritt er das deutsche Volk und deshalb hat er
    bestimmte Ansprüche zu erfüllen wie z. B. Integrität.

Im übrigen bleiben Sie die Antwort schuldig, was Herr Wulff denn
    während seiner bisherigen Amtszeit so Großartiges geleistet hat.

Er hat Sie nicht gestört, er hat Ihren Anforderungen genügt, na,
    dann ist ja alles super.

Immer cool
    LUNY

Esoterisch

Zitat von pansen Beitrag anzeigen
    Herrlich der Satz "Man habe "gemeinsam versucht, Herrn Pruys in die Erinnerung zurückzuführen, wie sich die Ereignisse damals abgespielt haben", sagte der Anwalt dem ZDF.".
    Ja, solche Rückführungen Enden meist in der Erkenntnis, dass man Ramses der IV oder mindestens eine ägyptische Tempeltänzerin war. Hingegen sind sind die nachträglichen Aussagen des Herrn Pruys natürlich total unglaubwürdig, muß nach doch an der Qualifikation der beteiligten Anwälte bezüglich Rückführungen erheblich zweifeln. Ich empfehle da die fachkundige Hilfe durch das Personal von Astro-TV.

Besser als die Wahrheit

Zitat von luny Beitrag anzeigen
    Guten Abend Peat53,

von jemandem, der ein Buch mit dem Titel "Besser die Wahrheit"
    veröffentlicht, erwartet man schon eine gewisse moralische
    Integrität, vor allem, wenn das unser aller Bundespräsident ist.
    Auch einen guten Abend,

das war ein redaktioneller Irrtum mit diesem Titel und der Redakteur erinnert sich spontan auch nicht mehr, wie es dazu kommen konnte. Es hätte BESSER ALS DIE WAHRHEIT heissen müssen....

dazu einen erbaulichen link:

besser-als-die-wahrheit

Verbindlichst, Ihr Bono Beau

Ich finde, Sie tun Berlusconi unrecht,

[QUOTE=peat53;9436219]
    Zitat von aspi01 Beitrag anzeigen
    __________________________________________________ ________
    Sie sind ja ein richtiger Profi- Bloss hat Hr.Wulff bis heute nicht
    offen gelegt welche Sicherheiten er von wem? bekommen hat um
    an so einen günstigen Kredit mit Zinsen von denen jeder träumen kann
    ranzukommen.
    Wenn das Transparenz ist nenn ich es HOCHVERLOGENHEIT mit mafiösem Flair. Deutschland ist wirklich dabei Italien den Rang abzulaufen bzw. Wulff den Platz von Berlusconi einzunehmen, weil bislang interessiert sich weder ein Staatsanwalt noch das Finanzamt um eine Klärung
    dieses Misthaufens der da immer grösser geworden ist. Wirklich sehr eigenartig wer in diesem Land mit entsprechenden Kontakten tun und lassen kann wie er will.
    Das hat bis jetzt schon den Glauben der Bürger in die Rechtsstaatlichkeit erheblich erschüttert und es wird noch soweit kommen dass man sich doch blöd vorkommt an irgendein Gesetz zu halten wenn es einem vom BP in mafiöser Manier vorgelebt wird das es doch mit Vitamin-B und reichen Freunden ganz einfach ist
    den Rechtstaat zur Makulatur verkommen zu lassen.
    Ich würde mich an seiner Stelle in Grund und Boden schämen, aber das ist von diesem Moralisten der selber keine besitzt zuviel erwartet.
    Der besitzt doch noch die Frechheit und belügt Mill, von Menschen im TV.Dackelblick incl.
    selbst wenn man B. nicht mag, aber ihn mit einem raffgierigen Langweiler wie Wulff zu vergleichen, ist wirklich nicht fair. Man könnte dann sogar auf die Idee kommen, Berlusconi einen gewissen Stil zuzugestehen.

JorgeX

Sehr geehrter Herr ?

[QUOTE=das sage ich dazu;9436136]
    __________________________________________________ ___________
    Das Gesetz das Blinde erheblich belastet und diffamiert stammt aus der Feder von Fr.Ursula von der Lyen, die die Aura einer Tiefkühltruhe verbreitet und ebenso inhuman handelt.
    Der ergebene ach so menschliche MP hat das Gesetz ohne zu murren unterschrieben. So geben sich die ach so moralisierenden CDU Leute-
    nach aussen hin so verständnisvoll und voller Emphatie den Moralapostel
    spielen. Bei H.Kohls Ansprachen glaubte man immer er bricht gleich in Tränen aus, das gleiche Schema verbreitet Merkel. So fangen sich diese Pseudomoralapostel ihre alte Stammwählerschaft. Schämen gibts da nicht. Es ist alles FRIEDE FREUDE EIERKUCHEN und in Ordnung.

Bekannt

Hallo Doc62,

sehen Sie, dieser Link wurde hier schon zigmal verbreitet.

Natürlich kann man das so sehen. Allerdings ist das die "Anleitung",
    wie man jemand völlig Unbescholtenen medientechnisch so richtig
    fertig macht.

Leider paßt das nicht auf Herrn Wulff.

Er ist nicht unbescholten und deshalb funktioniert diese Argumen-
    tation nicht.

Um einmal in der von Herrn Wulff verwendeten Rhetorik zu bleiben:

Er führt einen Mehrfrontenkrieg und den kann er nicht gewinnen.

Es grüßt
    LUNY

Beliebige Nachrichtunterdrückung

[QUOTE=Mario_Muster;9436174]
    __________________________________________________ ___________
    Die CDU Leute haben wohl bei Berlusconi Privatunterricht genommen, ansonsten ist es nicht erklärbar das ein Artikel plötzlich von der Bildfläche verschwindet. Dieses Phänomen findet sich landesweit in allen Gazetten. Es ist wohl Praxis dass das dumme Volk nur ein paar Scheibchen Wahrheit erfahren soll/darf.
    Sind es ein paar zu dicke Scheiben kommt wohl die Androhung eines Machtpolitikers/in sie hätten nichts auf ihrem Brötchen und man solle sofort aufhören an der Wurst weiterzuschneiden.Parodie Ende.