Zitat von
rabula_raser
Natürlich hat meine Urgroßmutter mit ihrer Kritik an den ewigen Richtigkeiten und Wahrheiten des damaligen militaristischen Erbfeudaladelssytem des Deutschen Reiches vehementen Widerspruch und Protest geerntet.
Natürlich hat sich meine Großmutter mit ihrer Kritik an den staatstragenden Systemdemokraten der Weimar..
ersten Arbeiter- und Bauernstaates auf deutschem Boden, die sich mit der Verfassung der DDR ihren After geputzt und jeden Kritiker mit dem Folterinstrumentarium der Staatssicherheit notfalls bis zumn Totschlag bekämpften, keine Freunde gemacht, als er 1953 gegen die Sollnormerhöhung und die Lebensmittelpreiserhöhungen revoltiert und protestiert hat.
Und heute wird also diesem Herrn Grass das Maul verboten und er wird bezichtigt, einer der debilen geistesschwachen Intellektuellen zu sein, dessen jugendlicher Enthusiasmus und Begeisterung für die großen Massenbegeisterer und -verführer des Massenmörderregimes der Nazis qua Altersentwicklung wieder in seinem Gehirn explodiert.
Ich habe mir die Mühe gemacht diese Zeilen von Grass zu lesen. Das Prinzip der polaren Welt gebietet jedem halbwegs über Vernunft, Verstand und Denkroutine verfügenden Menschen, immer die zwei polaren Positionen einer Sachlage und Situation zu bedenken, zu analysieren und zu bewerten. Dies scheint aber für Israel nicht statthaft zu ein. Die von den konservativ-reaktionären Führungskadern des Staates Israel haben offenbar die gleiche Geistigkeit, wie alle anderen Totalitaristen, die für sich in Anspruch nehmen, im Besitz der einzigen und alle Welt glückseelig machenden Wahrheit zu sein, und daraus ableiten, dass ihre Auffassungen und Ansichten "alternativlos", "systemisch unverzichtbar" und "gegen jede Kritik beständig" sind und sein müssen.
Mich erinnert diese Unipolarität des Denkens der israelischen Machtelite an all die totalitären Regime und Systeme, die in der Geschichte der Menscheit versucht haben, durch ihre alternativlosen und unkritisierbaren Auffassungen und Ansichten, alle anderen Gruppen von Menschen zu unterdrücken, in dem sie sich jeder Diskussion verweigerten, stets mit dem Hinweis auf die einzigartigkeit und ewige Richtigkeit der eigenen Position und Argumente.
Und genau hierin liegt der Grund für den kommenden, erneuten Untergang des Staats Israel, der nur mit Argumenten, der realen Überlegenheit der eigenen Konzepte und der unschlagbaren Waffenunterstützung durch die USA zu bewahren wäre. Der Einsatz der israelischen Atomwaffen gegen den Iran wird die arabischen Zusammenhaltskräfte selbst bis in das Wahabietenregime der saudischen Religionsfanatikerdiktatur hinein herstellen und schlussendlich Israel in einer noch unvorstellbaren Orgie von Gewalt, Brutalität und Rücksichtslosigkeit untergehen lassen.