Forum

Umstrittenes Formel-1-Rennen: Erster Toter bei Protesten in Bahrain

AFPNach heftigen Ausschreitungen ist in Bahrain ein Demonstrant tot aufgefunden worden. Angehörige erklärten, Salah Al-Kattan sei erschossen worden. Kurz vor dem Start des Formel-1-Rennens geht die Polizei verstärkt mit Tränengas gegen die Opposition vor - doch Teams und Fahrer schweigen.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...828897,00.html

Peinlich !

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Nach heftigen Ausschreitungen ist in Bahrain ein Demonstrant tot aufgefunden worden. Angehörige erklärten, Salah Al-Kattan sei erschossen worden. Kurz vor dem Start des Formel-1-Rennens geht die Polizei verstärkt mit Tränengas gegen die Opposition vor - doch Teams und Fahrer schweigen.

Umstrittenes Formel-1-Rennen: Erster Toter bei Protesten in Bahrain - SPIEGEL ONLINE
    Wie man die Augen schließt und nach dem Motto, "Ich seh es nicht"
    einfach zu diesen Zuständen schweigt.
    Formel 1 wird es für mich ab diesem Tag nicht mehr geben.

Die Schiiten....

...wollen einen weiteren islamischen "Gottesstaat". Wenn sie ihn denn bekommen, werden sie mit ihren Gegnern genauso grausam umgehen (siehe Iran). Hier geht es doch nicht um Freiheit oder das Recht auf freie Meinungsäußerung.

Eines muss man Vettel lassen

Weltmeister Sebastian Vettel hatte gesagt: "Unser Job ist der Sport, sonst nichts." Zudem bezeichnete der 24-Jährige die Berichte über die Lage in Bahrain als "großen Hype".
    Im Gegensatz zu vielen anderen im F1-Zirkus, versucht er gar nicht erst, seinen miesen Charakter zu verbergen.
    Derartige Äußerungen könnte man allerdings auch als Hinweis auf einen relativ beschränkten Intellekt deuten.

Nach heftigen Ausschreitungen ist in Bahrain ein Demonstrant tot aufgefunden worden. Angehörige erklärten, Salah Al-Kattan sei erschossen worden. Kurz vor dem Start des Formel-1-Rennens geht die Polizei verstärkt mit Tränengas gegen die Opposition vor - doch Teams und Fahrer schweigen.

Umstrittenes Formel-1-Rennen: Erster Toter bei Protesten in Bahrain - SPIEGEL ONLINE
    Scham scheint ein aussterbender Charakterzug zu sein.

Gestern wurde in den Nachrichten verkündet, dass das verwendete Tränengas aus den Vereinigten Staaten stammen würde.

Bedeutet dies etwa, dass hier Waffenlieferungen der USA in eine Konfliktregion vorliegen?

Zitat von herr_kowalski Beitrag anzeigen
    und was wäre besser in Bahrain, wenn die F1 nicht dort stattfinden würde? Würden die Protestierer alle Ihre Forderungen erfüllt bekommen? Würde sich irgendwas irgendwie ändern? Formel 1 wird es nach diesem Rennen für mich genauso weiterhin geben.

Formel Geld

Zitat von herr_kowalski Beitrag anzeigen
    So Herr Schumacher, gleiches statement wie gestern?

Schade das unsere Fahrernutten...

...da starten wollen. Für mich unfassbar.

Dem Sport ist zu aller Zeit und vor allem von totalitären Regierungen aus gutem Grund immer große Bedeutung beigemessen worden: er unterhält und benebelt und verdummt die Massen; und vor allem die Diktatoren wissen, warum sie immer und in jedem Fall für den Sport sind. :-P

Es ist so furchtbar, wie die Herren des Formel 1 dazu schweigenDamit ist wieder mal bewiesen, dass es in Europa eine Kultur des Wegsehens und hörens gibt.

Und in diesem sche.... Formel Zirkus regiert nur das Geld, wie in allen Sportarten.Alle wollen daran verdienen, was interessiert da die Politik.

ICH FODERE HIERMIT ALLE RENNSTÄLLE DES FORMEL 1 DAS RENNEN ABZUSAGEN!!!!!!