Forum

Umstrittenes Formel-1-Rennen: Erster Toter bei Protesten in Bahrain

AFPNach heftigen Ausschreitungen ist in Bahrain ein Demonstrant tot aufgefunden worden. Angehörige erklärten, Salah Al-Kattan sei erschossen worden. Kurz vor dem Start des Formel-1-Rennens geht die Polizei verstärkt mit Tränengas gegen die Opposition vor - doch Teams und Fahrer schweigen.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...828897,00.html

Zitat von gvcom Beitrag anzeigen
    Sie können gerne hinfahren und die Demonstranten unterstützen wenn Sie meinen dass deren Vorgehen gerechtfertigt ist. Aber hier breit auf dem Sofa sitzen und die heile Welt genießen gibt Ihnen nicht das Recht andere zu kritisieren........
    Eben, da ist es doch besser, so wie Sie ein paar Flaschen Bier kalt zu stellen, die Chips in die Schale zu schütten, sich breit aufs Sofa zu setzen und gemütlich Qualifying und Rennen zu sehen.

Ein Tip: Wenn Sie Glück haben, sehen Sie vielleicht ein paar tote Demonstranten - bei den Rennen ist doch eh kein Blut mehr zu sehen, seitdem die diese blöden Sicherheitssachen eingeführt haben.

Viel Spaß!

Fleurs

Money...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Nach heftigen Ausschreitungen ist in Bahrain ein Demonstrant tot aufgefunden worden. Angehörige erklärten, Salah Al-Kattan sei erschossen worden. Kurz vor dem Start des Formel-1-Rennens geht die Polizei verstärkt mit Tränengas gegen die Opposition vor - doch Teams und Fahrer schweigen.

Umstrittenes Formel-1-Rennen: Erster Toter bei Protesten in Bahrain - SPIEGEL ONLINE
    makes the world (F1) going round!!!

Glaubt denn hier irgendjemand wirklich, dass die Fahrer irgendwie gefragt würden? Außerdem haben die Fahrert Arbeitsverträge in denen vermutlich solche Fragen detailliert geregelt sind.

Wutbürger haben nichts zu melden!

Zitat von eratverbum Beitrag anzeigen
    Es ist so furchtbar, wie die Herren des Formel 1 dazu schweigenDamit ist wieder mal bewiesen, dass es in Europa eine Kultur des Wegsehens und hörens gibt.

Und in diesem sche.... Formel Zirkus regiert nur das Geld, wie in allen Sportarten.Alle wollen daran verdienen, was interessiert da die Politik.

ICH FODERE HIERMIT ALLE RENNSTÄLLE DES FORMEL 1 DAS RENNEN ABZUSAGEN!!!!!!
    Habe gerade das Qualifying gesehen. War gut gewesen. Hoffe, das Rennen wird ähnlich gut.

ob man dadurch etwas verändert ist schon zweifelhaft, aber immer die Augen verschließen geht einfach nicht. Aber was soll es, Hauptsache man selbst ist Millionär und der Rest ist einerlei oder ?

Zitat von les.fleur.du.mal Beitrag anzeigen

...Ich wünsche Ihnen viel Spaß bei einem blutigen Training heute und einem blutigen Rennen morgen. Hauptsache, Vettel oder Schumacher gewinnt, damit einer von Beiden seine Kohle mit in die Schweiz nehmen kann- wen interessieren schon ein paar blöde Araber, sollen sie doch zu Hause bleiben, wenn wir unseren Spaß am Fernseher haben wollen.

Ich war jahrelang Formel 1 Fan - die Formel 1 und alle ihre Akteure sind mit dem heutigen Tag für mich gestorben.

Fleurs
    Bitte halten Sie sich auch daran - Danke.

Friedliche Molotowcocktails

Zitat von LeonLanis Beitrag anzeigen
    werden friedliche Demonstranten von Assads Schergen abgeschlachtet, in Bahrein wird ein Demonstrant nach "heftigen Ausschreitungen ... tot aufgefunden". Man sollte sich diese Sprachregelung auf der Zunge zergehen lassen. So geht Propaganda heute!
    Ja, das ist mal wieder die gewohnte Medienpropaganda.
    Das Titelbild entlarvt das friedliche Volk. Diese einseitige und ohne jedes Nachdenken erfolgende Berichterstattung ist ein Skandal.

Ich wünschte mir endlich Objektivität und distanzierte Berichterstattung!

Was sie schon wussten aber nicht gebrauchen können

Zitat von Tanja Krienen Beitrag anzeigen
    Die Aufständigen sind nichts als islamsische Fundamentalisten - das muss man immer dazu sagen!
    Es sind Schiiten und keine Sunniten.

Das erklärt ihre Friedlichkeit im Verhältnis zu anderen Brennpunkten.

Zitat von proanima Beitrag anzeigen
    Ich habe da mal ein paar demokratische Fragen:
    1. Woher weiß man das dies eine/die Opposition ist?
    2. Können das auch Rebellen (Arabischer-Frühling-Medienwort) sein?
    3. War diese Demonstration beantragt z.B. so wie bei uns in der BRD?
    4. Wurde diese Demo vielleicht abgelehnt?
    5. Sind dies nun nicht erlaubte Demos?

Also Ihr Klug-Demokraten bitte posten - Danke.
    Sie haben den Ordner verfehlt.
    Nach Syrien geht es hier >

Zitat von Tanja Krienen Beitrag anzeigen
    Die Aufständigen sind nichts als islamsische Fundamentalisten - das muss man immer dazu sagen!
    Es sind Schiiten und keine Sunniten.
    Daher auch der Mangel an Waffen.

...und Herr Vettel ist korrekt mit seiner Einschaetzung. Berlin am 1.Mai sah in der Vergangenheit deutlich mehr Gewalt von Demonstranten und Polizei.Jeder der Bahrain regelmaessig besucht wird das bestaetigen.