AFPNach heftigen Ausschreitungen ist in Bahrain ein Demonstrant tot aufgefunden worden. Angehörige erklärten, Salah Al-Kattan sei erschossen worden. Kurz vor dem Start des Formel-1-Rennens geht die Polizei verstärkt mit Tränengas gegen die Opposition vor - doch Teams und Fahrer schweigen.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...828897,00.html
Nein natürlich nicht. Allerdings darf sich jeder Staat gegen Personen wehren die durch massive Gewaltanwendung einen Umsturz herbeiführen wollen. Mit Schumi und der Ausführung des F1 Rennens hat das überhaupt nichts zu tun denn die Leute demonstrieren nicht gegen das Rennen sondern gegen den Staat und den Herrscher.
...und keinen interessiert es. Ich habe gerade im Radio eine Aussage von Vettel gehört. Er sagte, er könne dazu keinen Kommentar abgeben. Er konzentriert sich auf das Wichtige, wie Reifendruck und Temperatur. Gehts noch! Was für ein Ignorant ist das denn! Anstatt Flagge gegen das korrupte System in Bahrain zu zeigen, macht er sich Gedanken über seinen Reifendruck! Sicherlich ist es richtig, dass nach dem Rennen alles so weiter gehen wird wie vorher, aber eine gewisse "Position" und Meinung hat doch mit Sicherheit auch ein eher einfach strukturierter Rennfahrer. Oder dürfen die keine Meinung haben bzw. wurde von den Oberen ein Maulkorberlass verhängt? Schade! Es wäre schön gewesen hier eindeutig Stellung zu beziehen und das System zu kritisieren, aber da fehlt es offensichtlich allen Fahrern und auch den Funktionären am nötigen Intellekt.
Wieso gerade ich? Mir sind in der Ukraine sowohl Janukowitsch wie Timoschenko gehuepft wie gesprungen. Sie sind alle Schurken und die Ukraine versinkt in Chaos und Anarchie. Wenn schon nicht hinfahren, dann aus Gruenden der eigenen Sicherheit. Man wird Sie dort so oder anders abzupfen.
noch die moralische Keule ausgepackt.
Schneller als die Formel1 unterwegs ist.
Natürlich sind die innenpolitischen Probleme von Bahrain ein Thema, das friedlich gelöst werden muss.
Aber hier die zitierte Keule auszupacken und auf den F1 Zirkus loszudreschen halte ich für verwegen.
Oder haben Sie beim GP China auch Bedenken, dass das Terrorregime in Peking dies nur zur Imagepflege nutzt?
Wer A angreift, der darf B(eijing) nicht verschonen.
Und wenn Sie das Regime in China verachten, so wie es seine Menschen verachtet, der sollte mal einen Blick auf die Herkunft seines Apples, seines Druckers, seiner Unterhaltungselektronik werfen.
Mit dem Kauf dieser Made in China Produkte unterstützen Sie unmittelbar eine terroristische Vereinigung.
Na dann, gute Nacht!
Mir kommt allmaehlich ein Gedanke auf: wie lange noch werden sich nicht demokratische und autoritaere Staaten an den Olympischen Spielen beteiligen? Es ist ja beschaemend, dass die Sportler aus Mordorlaendern gegen die lichten Elfen aus dem Westen spielen und sogar ab und zu gewinnen duerfen!
Danke "fullspeed". Da haben Sie vollkommen Recht. Leider ist das den ganzen "Gutmenschen" in Deutschland und dem Rest der westlichen Welt nicht bewusst und man glaubt eben gern was die Massenmedien so zu berichten wissen, ist ja auch einfacher als sich tatsaechlich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Hier ein Artikel der die Wikileaks cables in Bezug auf Herrn Al Khawaja zusammenfasst: Gulf Daily News » Local News » New shock WikiLeaks revelations "PROMINENT Bahraini anti-government activist Abdulhadi Al Khawaja "has absolutely no interest in democratic reform", according to a damning WikiLeaks cable released yesterday. The comment was allegedly made by former editor of opposition newspaper Al Wasat, Dr Mansoor Al Jamri, during a conversation with ex-US ambassador to Bahrain William Monroe."
Gruesse aus Bahrain