Forum: Blogs
Umstrittenes Formel-1-Rennen: Erster Toter bei Protesten in Bahrain
AFPNach heftigen Ausschreitungen ist in Bahrain ein Demonstrant tot aufgefunden worden. Angehörige erklärten, Salah Al-Kattan sei erschossen worden. Kurz vor dem Start des Formel-1-Rennens geht die Polizei verstärkt mit Tränengas gegen die Opposition vor - doch Teams und Fahrer schweigen.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...828897,00.html
- #100 21.04.2012 13:43 von
- #101 21.04.2012 13:45 von
- #102 21.04.2012 13:45 von
Mir
wäre es lieb, wenn momentan in Syrien Boliden im Kreis herum fahren würden wie in Bahrein. Wer im Kreis herum fährt, schiesst nicht und Milliarden Augen und die Weltpresse zähmen die eine oder andere Partei. Zumindest würde Weltöffentlichkeit hergestellt, Informationen fliessen und ganz nebenbei Wirtschaft und Infrastruktur der Region gestärkt.
- #103 21.04.2012 13:45 von
Lasst euch nicht von rechten und linken Regimen und/oder Oppositionellen und/oder Krawallmachern instrumentalisieren, ihr seid Rennfahrer - und sonst nichts. Danke für den Mut, dem Shitstorm entgegenzutreten!
- #104 21.04.2012 13:46 von
- #105 21.04.2012 13:47 von
NEIN, das ist die falsche Einstellung. Hier muss auch die Riege der F1-Fahrer ganz deutlich Stellung beziehen. Es ist eben nicht nur der Sport, so wie Sebastian Vettel sagt, sondern hier kämpfen Menschen unter Einsatz ihres Lebens für die Demokratie und ich denke, dass die Gründe trotzdem zu fahren eher dem Profit dienen und nicht dem Sport. Heute ist die Formel 1 für mich zu Grabe getragen worden. Schade!
- #106 21.04.2012 13:50 von
Eine Absage des Rennens in Bahrain wäre völlig überzogen. Dann dürfte ja in so einigen Ländern nicht mehr Formel 1 gefahren werden.
Aber eine Äußerung der Formel 1 Piloten zu den Menschenrechten in den jeweiligen Ländern kann man durchaus erwarten.
Sportler sind doch keine Zwitter die sich neutral verhalten müssen. Mich würde die Meinung der Piloten hierzu durchaus interessieren.
So muss ich davon ausgehen, dass die F1 Piloten gegen das Grundrecht auf Demonstrationen sind. - #107 21.04.2012 13:50 von
- #108 21.04.2012 13:51 von
Eine
wirklich gute Sache. Schafft Öffentlichkeit und Normalität. Keine Kriegswaffen in Krisenregionen sondern Sportveranstaltungen.
Jede Menge Öffentlichkeit und Sportveranstaltungen.
Wer um die Wette läuft, fährt und feiert- schiesst nicht, höchstens mit dem Ball. Je mehr Augen hinschauen, um so besser.
Jeder, der jetzt fordert, weltweite Öffentlichkeit aus Bahrein auszuschliessen und internationale Verbindungen zu kappen, sollte sich schämen. - #109 21.04.2012 13:51 von
Man sollte ich immer daran erinnern, was für ein erbärmliches Bild hier "Idole" wie Vettel abgeben. Diese Großverdiener, die nichts anderes im Kopf haben als im Kreis fahren und dafür kassieren, können nicht mal den Mut aufbringen zu einem Kommentar zu den schrecklichen Zuständen in einem Land, dessen Regierung sie mit ihrem Rennzirkus aufwerten. Feige und verachtenswert!
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren