Ja soo hab ich das noch gar nicht gesehen, aber so gesehen, haben sie recht, Frau Burmester. ;-)
"Als Tochter eines Vaters mit Alzheimer, der zuletzt in die Ecken pinkelte, bin ich sehr angetan davon, wie es Ihnen mit so einfachen Mitteln gelingt, das Problem zu veranschaulichen: Es ist anstrengend mit diesen Menschen. Alte Leute können einen in den Wahnsinn treiben. Man weiß nie, was sie als nächstes tun. Und das Schlimmste: Sie veranstalten die größte Sauerei und finden das auch noch lustig." (Zitat)
Naja, in die Ecken pinkeln und es lustig finden können auch junge Männer, die mehr Alkohol getrunken haben, als sie vertragen können. Ich habe es (lang, lang ist's her), selbst auf einer Party erlebt.
Auch die anderen "Ärgernisse", die sie ansprechen, sind nicht unbedingt altersgebunden. Ich frage mich, womit man besser klar kommt, mit einem Alten, der seine eigenen Unzulänglichkeiten lustig findet oder mit einem, der zusätzlich noch aggressiv wird und wütet.
Schau mer mal, wie (und ob überhaupt) meine Kinder es mit mir aushalten werden, wenn es soweit ist. Dauert nicht mehr lange. ;-))
Antworten / Zitieren