Forum

Umstrittener Finanzvertrieb: AWD soll als Marke verschwinden

DPANeuer Name, neues Glück? Der umstrittene Finanzberater AWD soll einem Zeitungsbericht zufolge umbenannt werden. Die Konzernmutter Swiss Life will der Problemtochter damit einen neuen Schub geben - und die Altlasten aus der Ära von Ex-AWD-Chef Maschmeyer endgültig beerdigen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...842273,00.html

Landluft

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Neuer Name, neues Glück? Der umstrittene Finanzberater AWD soll einem Zeitungsbericht zufolge umbenannt werden. Die Konzernmutter Swiss Life will der Problemtochter damit einen neuen Schub geben - und die Altlasten aus der Ära von Ex-AWD-Chef Maschmeyer endgültig beerdigen.
    Ich hätte da eine Verständnisfrage:
    Wenn ich in der Nachbarschaft einen Bauernhof habe, und auf dem Bauernhof ein großer Misthaufen liegt, und der Bauer das nicht mehr Misthaufen nennt, sondern anders, dann stinkt der Misthaufen nicht mehr.
    Hab ich das richtig verstanden?

Und Hannover 96?

Was passiert denn dann mit der AWD-Arena? Wird die auch in "Swiss Life Arena" umbenannt?

Finanzberater? Von wgen...

Wer sich schon mal mit Opfern, äh Kunden, des AWD unterhalten hat, weiß warum dieser Laden umstritten ist. Jetzt wo sich das grenzgängig betrügerische Verhalten so langsam rumspricht und die Umsätze endlich einbrechen, wollen die den Namen ändern, um wieder neue leichtgläubige Menschen um ihr Erspartes zu bringen.

alter Wein in neuen Schläuchen

und er wird wohl auch wieder gesoffen werden.

Vielen alten aber auch zukünftigen Opfern ist es nämlich egal wo ein Produkt abgeschlossen wird, sie kaufen den Berater vor Ort.

Wem das nicht egal sein sollte, der fällt auch nicht auf den Berater und dessen Erklärungsversuche herein bzw. verweigert von vorn herein einen Termin.

Yoooh

Die sollten nicht nur den Namen ändern, sondern auch die Betrugsmasche ablegen. Aber dann kann man nicht so viel Geld einheimsen, ich spreche nicht vom Verdienen, wie zur Betrügerzeiten Maschmeiers.
    Es soll sogar noch Leute geben, die diese Art Geld zu 'verdienen' als legitimes Mittel ansehen und dem Herren volle Anerkennung entgegen bringen. Wurden wahrscheinlich noch nicht betrogen.