Forum: Blogs
Umstrittener Farbstoff: Krebsgesetz zwingt Cola-Konzerne zu Rezeptwechsel
AFPDer Farbstoff, der Cola dunkel werden lässt, kann eine vermutlich krebserregende Substanz enthalten. Weil sie keine Warnschilder auf die Flaschen drucken wollen, stellen Coca-Cola und Pepsi nun die Herstellung in den USA um. In Deutschland ändert sich dagegen - nichts.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...820382,00.html
- #70 11.03.2012 15:32 von
ja, deshalb schrieb ich ja auch:
das jemand an die 1000 cola auf einmal trinken müsste, um eine vergleichbare dosis und reaktion wie im mäuseversuch zu erreichen, zeigt doch schon wie weltfremd dieser versuch ist. aber es lassen sich ja auch leute finden, die DHMO gesetzlich verbieten lassen wollen.wo sind denn die millionen cola-krebstoten? die müsste es ja rund um den globus geben, denn cola-getränke gibt es ja schon etliche jahrzehnte.
das kommt davon, wenn man sich einfach so das hirn vernebeln lässt. von leuten, die luxusprobleme schieben und skandale verorten, wenn in der marmelade 50% zucker enthalten sind.
ich denke mal, das effektive risiko bei cola liegt so bei null, was diesen besagten inhaltsstoff betrifft.
wenn sie aber nun schon mit der gesamtheit der belastung durch umwelt und nahrung kommen - da sollten sie dann lieber ganz auf cola verzichten. denn auch ohne diesen bestimmten inhaltsstoff enthält cola ja jede menge zucker. und auch dem zucker wurde ja schon eine krebsfördernde wirkung nachgesagt.
am besten statt cola, ein glas wasser vergewissern sie sich aber vorher, daß da keine rückstände von medikamenten, nanopartikeln o.ä. enthalten sind. - #71 11.03.2012 17:14 von
Nie wieder ...
Erschrecken Sie nie wieder jemanden mit dem Wort "Nanopartikel". Vor einigen Wochen hat im Supermarkt eine ältere Frau versucht, mich aufzuklären. Streichfähige Butter wäre nur deshalb so streichfähig, weil das ein Industrieprodukt ist und die Industrie dort massenhaft Nanopartikel reinmacht. Nur deshalb wäre sie so weich (die Butter, nicht die Frau). Und wegen der Lobby hätte man es geschafft, dass man das nicht draufschreiben muss. Das hat sie in der Zeitung gelesen (in welcher, hat sie nicht gesagt). Um erst mal auszuprobieren, wie gesundheitsschädlich das ist, wird die Butter erst mal nur im Osten verkauft. Und wenn das gut geht, würde man die Butter auch im Westen verkaufen.
Manchmal frage ich mich, wer solches Zeug (nicht die Nanopartikel) in die Welt setzt und wie das in 10 Jahren aussieht. - #72 11.03.2012 17:27 von
kann ich ihnen sagen. vermutlich so eine "expertensendung" wie welt der wunder. ich habe mir gerade einen teil auf rtl2 reingezogen. es war so schön, ich konnte gar nicht abschalten. es ging um elektrosmog. das beste war der ratschlag auch elektrische geräte wie z.b. einen fön nicht zu lange zu benutzen wegen des elektrosmogs.
am besten war der experter herr raithel, der immer wie kai aus der kiste plötzlich mitten im film auftauchte und seine warnungen wohlformuliert ans publikum richtete. den, bzw. das umweltinstitut.org, müssen sie sich mal reinziehen. was tolles für langweilige sonntagnachmittage, oder um die zeit zu überbrücken, bis die waschmaschine durch ist....
das mit den nanopartikeln kann ich aber nicht versprechen. - #73 11.03.2012 21:00 von
Damit der Rest vom Sonntag noch lustig wird
Wenn wir schon beim Elektrosmog sind, dann hätte ich noch ein paar lustige (oder traurige) Dinge.
Handybenutzer brauchen eine Strahlenkatze. Sieht aus wie jede Katze, hat aber vielleicht anstelle der Ohren solche Satellitenschüsseln.
"6. Die Strahlenkatze
Sie zieht die negativen Strahlen an und führt sie über die Ohren nach oben ab"
Kuraman
Damit das Chaos nicht zu groß wird gibt es hier
Funkwellenordner (und noch anderen Müll gegen Geld)
Kugelschreiber mit Funkwellenordner: Elektrosmog? - kein Problem mehr
aber auch dem BUND bringt der "Strahlenpass" mindestens 10 Euro:
BUND*Landesverband Bremen:*Strahlenpass
Vielleicht kann man sich das sparen, wenn man sich vorher eine "Energy Bean" auf das Handy klebt.
energy bean - Shop
Gibt es auch bei Amazon
Aber immer Vorsicht bei einer Kritik. Der nächste Anwalt wartet schon. Beispiel:
ComputerClub 2 - #74 12.03.2012 14:00 von
danke, kannte ich zum teil schon.....
katze geht nicht, bin leicht allergisch, und statt energy beans nehme ich liebe frische grüne bohnen (die breiten, vom türkischen laden) mit etwas lammfleisch und kartoffel. das schützt mit sicherheit auch vor handystrahlen. und statt des funkwellenkugelschreibers kaufe ich mir lieber so einen, mit dem aufzeichnen und handschriftliches über ein tool direkt in den rechner jagen kann.
was mich immer wundert, all die leute, die unter allem möglichen wellen- und sonstigen gedöns leiden, scheinen keinerlei probleme zu haben, stundenlang vor ihrem rechner zu hocken.
aber wer weiß, vielleicht haben die ja dabei immer ein aluhütchen auf....... - #75 13.03.2012 10:07 von
- #76 03.01.2013 17:33 von
Mein Gott
Wie so viele meinen das es doch Krebs bringt nein eben nicht ich trinke seit jahren nur Cola (light) und mir geht es perfekt der zucker ist vieleichtnicht grade gut aber deswegen trinke ich ja light
- #77 03.01.2013 17:49 von
Hm, dann kaufen Sie diese Salami doch einfach nicht. Kaufen Sie statt 100 gr rosafarbener Salami doch einfach 50 gr hauchdünn geschnittenen Coppa, oder eine italienische oder franz. Salami.
Kostet dann das gleiche wie 100gr rosafarbene Salami, schmeckt aber viel besser. Und die rosafarbene Salami kann Ihnen am A.... vorbei gehen.
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren