Forum

Umstrittener EZB-Chef: Draghi will sich im Bundestag rechtfertigen

DPAEuropas führender Währungshüter wirbt um seine Kritiker. EZB-Chef Mario Draghi bietet an, seine Politik im Deutschen Bundestag zu verteidigen. Viele Deutsche misstrauen dem Italiener, der die Euro-Krise mit der Notenpresse bekämpfen will. "Nicht zu handeln, wäre viel riskanter", sagt Draghi.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...855732,00.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    "Nicht zu handeln, wäre viel riskanter", sagt Draghi.]
    Aber nur für reformunwillige Länder. Für Länder, die solide gewirtschaftet haben, ist sein Kurs hochgefährlich.

Keine Sorge Mr. Draghi ....

... bei dieser Besetzung des Bundestages bekommen sie sicher auch noch stehenden Applaus .....

Es witd ZEIT ....

…. mit diesen Verschwendern wie Dragi und den anderen aus der Politikerkaste ab zu rechne, auch die „JA, ABER SAGER“ gehören dazu, aber welche Partei wählt man bei der nächsten Bundestagswahl die das machen kann/wird?

Der braucht nichts zu erklären!!!

Die EZB hat sich an die Kriterien des AEUV und der Satzung des Europäischen Systems der Zentralbanken zu halten und damit den Erwerb von Anleihen zur Haushaltsfinanzierung zu unterlassen. BASTA!

Ich kann dieses Argument nicht mehr hören...

Hintergrund ist, dass fast die Hälfte der Deutschen dem EZB-Präsidenten misstraut. Dies erschwere seine Arbeit, sagte Draghi. "Ich muss mehr tun, um unsere Maßnahmen zu erklären", räumte der Italiener ein.]
    Warum wird es immer so dargestellt, dass ein Großteil der Bevölkerung immer nur gegen die Pläne unserer Ausbeu... ähm Euroretter ist weil man Dinge nicht 'gut genug erklärt hat'?

Nie sagt man, dass es berechtigte Bedenken gibt oder das man einräumt dass Lösungsansätze durchaus ihre Tücken haben oder benutzt sond irgeneine rationale Begründung für sein HAndeln, nein man hat es dem 'begriffstutzigen' Volk einfach nicht genug erklärt. Kann man gegen solche Aussagen vorgehen die einem pauschal dummheit und Begriffstutzigkeit vorwerfen? Angesehen davon, dass solche Argumente scheinbar gerne benutzt werden um Kritik zu entsachlichen und den anderen Gesprächspartner herab zu bewerten. Unabhängig von der diskutierten Thematik empfinde ich soetwas einfach nur erbärmlich.

Europas führender Währungshüter wirbt um seine Kritiker. EZB-Chef Mario Draghi bietet an, seine Politik im Deutschen Bundestag zu verteidigen. Viele Deutsche misstrauen dem Italiener, der die Euro-Krise mit der Notenpresse bekämpfen will. "Nicht zu handeln, wäre viel riskanter", sagt Draghi.

EZB-Chef Draghi will sich vor Bundestag rechtfertigen - SPIEGEL ONLINE
    Die lassen wohl Jeden rein? :o

Banker im Bundestag

Ein Banker der im Bundestag spricht, soweit kommts noch.

Was bildet der kleine Mann

eigentlich ein? Er ist als Bürokrat eingesetzt worden und mein, er könnte Politik betreiben. Er muss aus der EZB verschwinden und kann wieder zu seinen Freunden auf Sizilien reisen.

das Wie, ist entscheidend

"Nicht zu handeln, wäre viel riskanter", sagt Draghi.
    Geht es darum, oder geht es darum, das die demokratische Legitimation fehlt?
    Ich hätte ja nichts dagegen, wenn wir ein Staat wären. Aber dieses Versäumniss wird sich noch bitter rächen. Die Krise dauert einfach zu lange, um es mit Erlassen zu bekämpfen.