Es sind Bilder, wie man sie noch nicht gesehen hat: Ein Video belegt, wie private Sicherheitskräfte an Bord eines Frachters einen Piratenangriff abwehren. Noch sind solche Einsätze umstritten - doch die Bundesregierung arbeitet an einem Gesetz, das Söldner auf deutschen Schiffen legalisieren soll.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,827202,00.html
ist doch schön, krieg wird privatisiert. so braucht man auch nicht irgendwelche zustimmungen von parlamenten..
hoffentlich haben die Piraten und deren Boot ordentlich was abbekommen.
Ansonsten versuchen die es einfach beim nächsten Schiff.
Finde ich voll in Ordnung. Warum sollten die Reeder ihre Schiffe nicht schützen, die unterschiedlichen Marineeinheiten sind dazu ja nicht wirklich in der Lage.
Und es braucht mir jetzt niemand was darüber erzählen, dass die armen Piraten durch die bösen Lebensumstände dazu gezwunden sind. Bullshit, selbst wenn der böse Westen Anteil an der Situation in diesen Ländern hätte (was ich übrigens bezweifle), gibt das niemand das Recht zur Piraterie.
Wohin gehen unsere Rüstungsgelder, einen eigentlichen Feind haben wir nur für das Volk, da wo es wirklich brennt, da stimmen die Gesetze nicht, und wir sind auch nicht in der Lage diese in kurzem Zeitraum zu ändern, statt Manöver der BW. Einsatz dort, kostet fast das selbe.
Das ist wieder so richtig typisch deutsch - wasch mich, aber mach mich nicht nass.
Ähnlich wie beispielsweise die Bildungsgutscheine oder das Wechselkennzeichen - es steckt eine gute Idee dahinter, aber die Umsetzung ist Murks.
Es ist natürlich total sinnvoll Sicherheitskräfte mit Pistolen und kleinen Waffen auszustatten - mit denen kann man i.d.R. nämlich viel mehr als auf 10-20m halbwegs genau zielen.
Da werden die Piraten samt 10 Mann, automatischen Waffen und Raketenwerfer sicherlich riesige Angst bekommen wenn da ein Sicherheitsmann mit einer Walther P99 an Bord ist...
bilder sind evtl neu - aber nicht die sicherheitskräfte.
es gab sie schon zu captain morgans zeiten und es wird sie immer geben, solange piraten menschen töten und frachter entführen.
sollten die piraten aufrüsten, werden die reeder halt entgegenrüsten - kleine geschütze oder ne minigun sollte es richten.
und an alle die nun wieder die armen piraten in schutz nehmen, aber jede woche zu blödmarkt rennen um billigst schrott aus china kaufen: wie soll ihr schrott denn nach europa kommen in bezahlbaren einheiten, wenn nicht via seeschiff ?