Forum

Umstrittene WM-Verteidigung: Macklin sauer auf Punktrichter

Sein Manager ist wütend, er selbst fühlt sich betrogen: Boxer Matthew Macklin versteht nach dem*verlorenem*WM-Kampf*die Welt nicht mehr. Titelverteidiger*Felix Sturm findet seinen Sieg gerechtfertigt - und will*den angekündigten Rückkampf*noch*nicht bestätigen.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,770615,00.html

Macklin ist zu Recht sauer!

Aber lieber Mat Macklin! Wenn ich im Lande des Titelverteidigers antrete, muss ich ihm auf die Schnauze, daß er KO geht. Capisce?

Also drei Linke, zwei Doubletten und Sebastian Spick sieht total alt aus. Denn Felix Sturm ist gestern wohl leider in der Kabine geblieben!

Also Mat, hör auf meinen Rat!

Der Kampf war verschoben

Es war eine Schande! Der Kampfverlauf war so deutlich, dass Macklin eindeutig zum Sieger erkärt hätte werden müssen. Sturms Spezialität war die Doppeldeckung... Wie kann ein Kämpfer da einen Kampf gewinnen?

You gotta beat the champion

Als Axel Schulz gg George Foreman verlor, musste er sich auch anhören, dass man den Champ DEUTLICH schlagen muss.
    Aber mir ist unverständlich, wie zwei Punktrichter Macklin als Verlierer sehen konnten.

TV-Sportchef

Zitat von Koltschak Beitrag anzeigen
    ... auf die Schnauze, daß er KO geht. Capisce? ... Also drei Linke, zwei Doubletten ... hör auf meinen Rat!
    Auweia. Klingt wie'n Doppelwanst, der mit der Fernbedienung
    kämpft und nach dem Feierabendbier von Chuck Norris träumt.

Wenn Lennox Lewis es schon sagt...

Ich habe es gesehen, der größte Teil Internet-Community erwähnt es in diversen Foren, Blogs und Videos. Felix Sturm hat den Kampf gegen Macklin eigentlich verloren. Sogar Lennox Lewis bestätigte es und Axel Schulz sagt, dass Felix Sturm in Irland nicht gewonnen hätte.
    Das ist ein krasses Fehlurteil und definitiv ein Schlag ins Gesicht für den Boxsport.
    Die Boxshow Klitschko gegen Haye schau ich mir definitiv nicht an. Man weiß ja wer gewinnen wird. Und zwar der Titelverteidiger der mit einer großen Show in die Arena geführt wird und nicht der Herausforderer dem kaum Aufmerksamkeit zu Teil wird. Daran sieht man schon wo das Geld steckt und weiter stecken bleiben soll.
    Wobei die Klitschkos gegen Korruption in der Ukraine kämpfen. Vielleicht geht es hier ausnahmsweise mit rechten Dingen zu.

Glück für Felix Sturm

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Sein Manager ist wütend, er selbst fühlt sich betrogen: Boxer Matthew Macklin versteht nach dem*verlorenem*WM-Kampf*die Welt nicht mehr. Titelverteidiger*Felix Sturm findet seinen Sieg gerechtfertigt - und will*den angekündigten Rückkampf*noch*nicht bestätigen.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,770615,00.html
    Felix Sturm hatte in jeder Runde 1 bis 5 zählende Treffer, während M. Macklin im gesamten Kampf höchstens 1 zählenden Treffer landete. Allerdings schlug er hart und viel gegen und durch die Deckung, so dass in der Summe das Unentschieden eine gerechte Lösung ist. Die Ringrichter hätten das aber auch anders sehen können, also schon Glück für Felix Sturm.

.

Zitat von Pit_ty Beitrag anzeigen
    ein Schlag ins Gesicht für den Boxsport.
    Darum geht es doch ;)

.

Elfmeterschiessen können sie nicht, und Boxen auch nicht. Was bleibt?

...

kann man nur hoffen das MM Sturm so den Arsch aufreißt beim nächsten Kampf das er sich für Gestern entschuldigt.... sowas von unsportlich. .... Anstatt das er einfach gesagt hätte .... ich war schlecht du hast gewonnen, was die Richter sagen ist gelogen ... aber naja wer hat heute schon noch Rückgrat!