Forum

Umstrittene Wahl: Zehntausende Russen demonstrieren gegen Putin

Es ist die bisher größte Demonstration der Putin-Ära. In Moskau und St. Petersburg gehen Zehntausende Menschen auf die Straße, sie protestieren gegen das umstrittene Ergebnis der Parlamentswahl. Prominente Unterstützung kommt von Ex-Sowjetführer Gorbatschow: "Ich schäme mich für Putin."

http://www.spiegel.de/politik/auslan...805696,00.html

Auch wenn jemand "nichts zu sagen hat" kann er Recht haben. Allerdings kann es auch umgekehrt sein: Man hat nichts zu sagen und liegt auch noch falsch. Wie Sie.

Natürlich kann jedes Menschüber Russland seine eigene Meinung sagennur darf dieses Mensch nicht Garbatschow heißen. Garbatschow
    gehört eher mehr zu Deutschland als zur Russland , in Russland hat man genug von Garbatschow, der in kürzerster Zeit ein Land ruiniert hat die man nicht ein Jahrhundert aufgebaut hat.

Das bedeutet doch nur,

Zitat von iskin Beitrag anzeigen
    Stimmung verbreiten will, dass das Volk gegen Putin ist. Selbst wenn sie paar Prozent gefälscht haben sollten, was in USA zur Wahl von Georg W.Bush auch passiert ist, ohne dass unsere Medien das aufgespießt hätten, hätte die Putin immer noch um die 45%. Von solchen Prozenzahlen trräumen doch unsere etablierten Parteien, oder nicht?
    dass die Wahlfälscher von G.W. cleverer waren, als die von Putin / Medjedew.

JorgeX

Putin - Tschekist №1 & seine "Kreml-Spatzen"

Zitat von iskin Beitrag anzeigen
    ich verstehe nicht, wer die Stimmung verbreiten will, dass das Volk gegen Putin ist. Selbst wenn sie paar Prozent gefälscht haben sollten, was in USA zur Wahl von Georg W.Bush auch passiert ist, ohne dass unsere Medien das aufgespießt hätten, hätte die Putin immer noch um die 45%. Von solchen Prozentzahlen träumen doch unsere etablierten Parteien, oder nicht?
    Putin war KGB-Mitarbeiter, aber dieses genau mit diesen Worten auszudrücken, löst in Russland ein Schmunzeln aus, weil ..
    „KGB-Mitarbeiter ist man bis zum Lebensende“.
    Er durchlief die KGB-Ausbildung unter seinem Idol Andropow,
    1956 sowjetischer Botschafter bei der Niederschlagung des ungarischen Volksaufstandes; Repression gegenüber Dissidenten hatte höchste Priorität.
    Dissidente wurden ideologisch durch die 5. KGB-Hauptverwaltung bekämpft, durch Informationsverbot (keinerlei ausländische Presse, Radio), durch gezielte Desinformation (alle Ereignisse wurden 2,3 Tage auf ideologische Konformität überprüft und passend gemacht, bzw. unterdrückt), Schreibverbot, Verbannung, politische Prozesse und psychiatrischen Missbrauch.

Die Russische Verfassung untersagt die oben praktizierten Methoden, aber der überwiegende Teil des russischen Machtapparats hält die damaligen Methoden auch heute noch für richtig.
    Das Informationsverbot ist aufgehoben, dafür hat die Staatspartei „vereinigtes Russland“ alle Fernsehanstalten unter Kontrolle (teils durch vorauseilenden Gehorsam), gezielte Desinformation liegt in der Form vor, dass ich keinerlei Nachrichten mehr ansehe, weil die ersten beiden Hurra-Meldungen der Selbstbeweihräucherung der Regierenden gewidmet sind. Kritische politische Fragen werden generell nicht gestellt. Wenn sich Putin äussert, wirkt er gut vorbereitet, und man spürt, wie ihn „Spezialisten von KGB-5.Hptvwltg“ mit Formulierungen und Verunglimpfungen ausgestattet haben, an erster Stelle „Schuld hat immer das Ausland“, an zweiter Stelle „unsere Polizei wird Gesetzesübertretung nicht tolerieren“, und drittens „demonstrative Versammlungen von mehr als zwei Personen bedürfen einer polizeilichen Genehmigung“. Ermordung von Journalisten ist an die Stelle von Verbannung, politischen Prozessen oder psychiatrischem Missbrauch getreten.
    Werden kritische Vorwürfe erhoben, findet Putin sofort heraus, dass es sich um eine „Einmischung aus dem Ausland“ handelt.

Die gezielte Desinformation erleben Sie heute in diesem Forum: meines Erachtens gesteuert vom FSB (KGB-Nachfolger) werden zur Spiegel-Berichterstattung aus Russland von sogenannten "Kreml-Spatzen" 21 der 31 Forumsbeiträge generiert, um die Reportage zu relativieren, zu zerreden.
    Die von mir ausgemachten "Kreml-Spatzen", die gegen Entgelt oder aus Überzeugung oder infolge Erpressung an der Anti-Spiegel-Propaganda-Aktion teilnehmen:
    batmanmk, tauroggen1812, saint tschu, wohlmein, wabux, friedenspfeife, qualifax, munch, h-mw, vitalik, Ernst August, iskin, hauser kd, reinhardtgutschke, stauss, Wertser, JorgeX1202.
    … und hinter allem steht Putin, der lupenreine Tschekist №1 !
    … wozu braucht dieser Mann Demokratie, Herrschen ist seine Berufung.

Zitat von erwin777sti Beitrag anzeigen
    Putin war KGB-Mitarbeiter, aber dieses genau mit diesen Worten auszudrücken, löst in Russland ein Schmunzeln aus, weil ..
    „KGB-Mitarbeiter ist man bis zum Lebensende“.
    Er durchlief die KGB-Ausbildung unter seinem Idol Andropow,
    1956 sowjetischer Botschafter bei der Niederschlagung des ungarischen Volksaufstandes; Repression gegenüber Dissidenten hatte höchste Priorität.
    Dissidente wurden ideologisch durch die 5. KGB-Hauptverwaltung bekämpft, durch Informationsverbot (keinerlei ausländische Presse, Radio), durch gezielte Desinformation (alle Ereignisse wurden 2,3 Tage auf ideologische Konformität überprüft und passend gemacht, bzw. unterdrückt), Schreibverbot, Verbannung, politische Prozesse und psychiatrischen Missbrauch.

Die Russische Verfassung untersagt die oben praktizierten Methoden, aber der überwiegende Teil des russischen Machtapparats hält die damaligen Methoden auch heute noch für richtig.
    Das Informationsverbot ist aufgehoben, dafür hat die Staatspartei „vereinigtes Russland“ alle Fernsehanstalten unter Kontrolle (teils durch vorauseilenden Gehorsam), gezielte Desinformation liegt in der Form vor, dass ich keinerlei Nachrichten mehr ansehe, weil die ersten beiden Hurra-Meldungen der Selbstbeweihräucherung der Regierenden gewidmet sind. Kritische politische Fragen werden generell nicht gestellt. Wenn sich Putin äussert, wirkt er gut vorbereitet, und man spürt, wie ihn „Spezialisten von KGB-5.Hptvwltg“ mit Formulierungen und Verunglimpfungen ausgestattet haben, an erster Stelle „Schuld hat immer das Ausland“, an zweiter Stelle „unsere Polizei wird Gesetzesübertretung nicht tolerieren“, und drittens „demonstrative Versammlungen von mehr als zwei Personen bedürfen einer polizeilichen Genehmigung“. Ermordung von Journalisten ist an die Stelle von Verbannung, politischen Prozessen oder psychiatrischem Missbrauch getreten.
    Werden kritische Vorwürfe erhoben, findet Putin sofort heraus, dass es sich um eine „Einmischung aus dem Ausland“ handelt.

Die gezielte Desinformation erleben Sie heute in diesem Forum: meines Erachtens gesteuert vom FSB (KGB-Nachfolger) werden zur Spiegel-Berichterstattung aus Russland von sogenannten "Kreml-Spatzen" 21 der 31 Forumsbeiträge generiert, um die Reportage zu relativieren, zu zerreden.
    Die von mir ausgemachten "Kreml-Spatzen", die gegen Entgelt oder aus Überzeugung oder infolge Erpressung an der Anti-Spiegel-Propaganda-Aktion teilnehmen:
    batmanmk, tauroggen1812, saint tschu, wohlmein, wabux, friedenspfeife, qualifax, munch, h-mw, vitalik, Ernst August, iskin, hauser kd, reinhardtgutschke, stauss, Wertser, JorgeX1202.
    Selten so gelacht, von wem sind sie den bezahlt worden so viel heise lüft zu verbreiten

eine (1) Zeile, drei (3!) Rechtsschreibefehler: Ihr Chef wird nicht zufrieden sein.

Zitat von wertser Beitrag anzeigen
    Selten so gelacht,
    von wem sind sie den bezahlt worden so viel heise lüft zu verbreiten
    damit Sie im Wiederholungsfall ein Muster zum Abschreiben haben:
    "von wem sind sie denN bezahlt worden, so viel heisSe LUft zu verbreiten."

in welch trister Umgebung müssen Sie sich denn rumtreiben, wenn Sie über meinen an und für sich betrüblichen Artikel "selten so lachen" können ?
    im übrigen: Rechtsschreibung kann man auch in der Volkshochschule lernen und üben, kann ich Ihnen nur empfehlen, sonst schmeisst Ihr Chef Sie noch raus, oder hat der etwa diplomatischen Status ?
    PS: ich würde Sie im deutschen Rechtsschreibbereich nicht mehr unkontrolliert auftreten lassen, ich bin da etwas pedantisch.

Ich bin mir sicher, dass ich mit allen von Ihnen genannten im Gegensatz zu Ihnen konstruktiv und kritisch über Russlands wirklichen Probleme diskutieren könnte.

Die Foristen haben durchaus Recht, wenn sie behaupten, das man allein über unsere Medien keine objektive und umfassende Berichterstattung über Russland erhält.

Interessant ist allerdings, dass Alexander Rahr bereits am 7.12. in der Bild (!) das sagen durfte:

Alexander Rahr, Russland-Experte der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik (DGAP), sagte BILD.de, man dürfte sich von den derzeitigen Protesten in Russland nicht blenden lassen. Das sei nur eine kleine Minderheit.

„Ich glaube, der wesentliche Teil des Protests ist schon vorbei,“ schätzt der Experte. Putin sei derzeit nicht gefährdet.

Aber selbst wenn es in Russland etwas ähnliches wie den arabischen Frühling geben sollte, dann werde er sich – wie in den arabischen Staaten auch – nicht nach den europäischen Wünschen entwickeln.

Rahr: „Der Westen hatte sich in den arabischen Staaten eine demokratische Revolution gewünscht. Doch in Ägypten und Tunesien wurden Islamisten und Radikale gewählt, aber keine Demokraten.“

Rahr: „Viele Leute sind unzufrieden mit Putin. Aber wenn es zu sozialen Unruhen kommen sollte, geht es nicht in Richtung Demokratie, sondern in Richtung eines nationalistischen Russlands.“

Nach Ansicht des Wissenschaftlers sind 80 Prozent der Russen eher nationalistischer und weniger liberal als Putin selbst.

Massenproteste wegen Wahlbetrugs: Droht Putin ein Russischer Frühling? - Politik Ausland - Bild.de
    Das geht aber leider in der allgemeinen Hysterie der hiesigen Berichterstattung unter.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Es ist die bisher größte Demonstration der Putin-Ära.....Ex-Sowjetführer Gorbatschow: "Ich schäme mich für Putin."
    ]
    In Arabien spricht man ja von "Arabellion".
    Müssen wir jetzt hier von Wodkabellion sprechen?

damit Sie im Wiederholungsfall ein Muster zum Abschreiben haben:
    "von wem sind sie denN bezahlt worden, so viel heisSe LUft zu verbreiten."

in welch trister Umgebung müssen Sie sich denn rumtreiben, wenn Sie über meinen an und für sich betrüblichen Artikel "selten so lachen" können ?
    im übrigen: Rechtsschreibung kann man auch in der Volkshochschule lernen und üben, kann ich Ihnen nur empfehlen, sonst schmeisst Ihr Chef Sie noch raus, oder hat der etwa diplomatischen Status ?
    PS: ich würde Sie im deutschen Rechtsschreibbereich nicht mehr unkontrolliert auftreten lassen, ich bin da etwas pedantisch.
    Sie unterstellen den Foristen Kremlpropaganda zu betreiben und das ist zum lachen. Meine fehler können Sie ruhig verbessern, mann lernt nie aus. Gegen Ihre meinung zur sache habe ich nichts auszesetzen.