Forum: Blogs
Umstrittene Technik: Bundesrat beschließt Kohlendioxid-Speicherung
dapdMonatelang dauerte der Streit über unterirdischen Speicherung von Kohlendioxid, jetzt hat das sogenannte CSS-Gesetz die letzte parlamentarische Hürde genommen: Der Bundesrat stimmte dem Kompromiss zu.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...841739,00.html
- #1 29.06.2012 19:49 von
Da hat die Politik wohl in freudiger Erwartung des Endspiels mal wieder ein paar Unverschämtheiten auf den Weg gebracht. Neben dieser technisch vollkommen fraglichen Aktion wurde auch beschlossen, daß die Daten im Melderegister nicht nur weniger geschütztm sondern den Interessenten - also jede Art von miesen Werbetreibenden, Auskunfteien, Inkassounternehmen - praktisch auf dem Silbertablett gereicht werden. Und natürlich der Fiskalpakt, der uns alle an die Finanzwirtschaft ausliefert.
Aber wir können uns ja nichtmal dagegen wehren. Die Masse des Volkes ist ja schon so verblödet, daß sie lieber zum Public Viewing latschen und Fähnchen schwenken, statt gegen die fortschreitende Entrechtung zugunsten der nimmersatten Elite zu demonstrieren. - #2 29.06.2012 20:12 von
- #3 29.06.2012 20:54 von
Strompreis
Was der Strom uns Ottonormalstromverbraucher kosten soll, ist dem Gesetzgeber anscheinend piepsegal.
Jetzt kommen auf die horrenden Zusatzkosten der Erneuerbaren Energien auch noch Kosten für die CO2-Verpressung dazu.
Wir machen mal wieder den Vorreiter für die Welt!
Die Welt lacht sich tot. - #4 29.06.2012 20:58 von
Idioten!
Man kann wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln und wegschauen was hier in Deutschland an Dummfug getrieben wird.
Ausnahmsweise hoffe ich auf den Wutbürger, klassischen Atomkraftgegner, Naturschützer etc. das dieser Schwachsinn nicht umgesetzt wird. - #5 29.06.2012 21:29 von
Blödsinn
Public Viewing ist doch eigentlich eine tolle Sache und die Leute die dort hingehen sind deshalb auch nicht automatisch verblödet. Ich schaue mir Fußball zur Zeit trotzdem lieber zu Hause an.
Aber nun zur Sache: Ich hoffe, dass dieser CO2 Speicher Blödsinn nie praktisch umgesetzt wird. Sogenannte "Wissenschaftler", die meinen, dass das irgendeinen Einfluss auf das Klima hätte, irren. Das Klima unterliegt überwiegend natürlichen Einflüssen und wird durch solchen Schwachsinn weder in die eine noch die andere Richtung beeinflusst. Wenn so was wirklich durchkommt, steigen höchstens die Strompreise, der Endverbraucher zahlt zum Schluss halt immer die Zeche! - #6 29.06.2012 22:16 von
CO2 und Klima
Zitat:"Kohlendioxid trägt erheblich zur Erderwärmung bei, der Anstieg des Anteils des Gases gilt als Hauptursache für den Klimawandel." Wer diktiert eigentlich bei Spiegel Artikeln zum Thema "Klima" mit? Herr Rahmstorff oder Herr Schellnhuber, der völlig zu Unrecht auch noch einen Ehrendoktortitel der TU Berlin erhalten hat. Sind Spiegel Redakteure nicht mehr in der Lage kritisch zu denken oder werden sie fristlos entlassen, wenn sie die unbewiesene CO2 Hypothese als falsch bezeichnen würden?
- #7 29.06.2012 23:16 von
optional
Wie waere es, wenn Deutschland die noch im Boden befindliche Kohle einfach drinnen laesst und durch nichtfoerdrung die Ziele erreicht? Damit waere genug co gespeichert...
Man koennte auch alle Landstrassen ueberdachen, das schafft auch viele Arbeitsplaetze und ist aehnlich sinnvoll. - #8 30.06.2012 11:28 von
Sanfte Sequestrierung
Eine natürliche Methode, CO2 aus der Luft abzuscheiden, ist die Photosynthese. Das "C" wird in Pflanzenmasse abgelagert, das O2 geht zurück an die Luft.
Wenn diese Pflanzenmasse noch über Jahrzehnte platzsparend senkrecht gelagert wird, sieht man vielleicht vor lauter Bäumen den Wald doch...
Massive Aufforstung ist die sanfteste Form der Kohlenstoff-Sequestrierung. - #9 30.06.2012 11:38 von
Vielleicht schon weiter RECYCLINGPORTAL - Benzin aus Wasser, CO2 und Sonnenlicht
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren