Forum

Umstrittene Handballer Karabatic: "Das ist ein wahrer Albtraum"

AFPErstmals haben die in den vermeintlichen Manipulationsskandal im französischen Handball involvierten Karabatic-Brüder zu den Anschludigungen persönlich Stellung bezogen. Sie empfinden die Situation als erniedrigend und wollen so schnell wie möglich wieder Handball spielen.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/ha...-a-860750.html

.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Erstmals haben die in den vermeintlichen Manipulationsskandal im französischen Handball involvierten Karabatic-Brüder zu den Anschludigungen persönlich Stellung bezogen. Sie empfinden die Situation als erniedrigend und wollen so schnell wie möglich wieder Handball spielen.

Handball-Brüder Karabatic äußern sich zu Manipulationsvorwürfen - SPIEGEL ONLINE
    "Sie empfinden die Situation als erniedrigend und wollen so schnell wie möglich wieder Handball spielen." Ist übel, so ein schlechtes gewissen, oder? Handballer verdienen zwar nicht mal im Ansatz so viel wie Fußballer oder die Athleten in den amerikanischen Sportarten aber das rechtfertig nicht diesen Betrug. Vor allem weil Karabatic ein Top-Verdiener ist. Er, bzw. seine Freundin, hat es nunmal getan und muss nun mit dieser Situation leben. Ich frage mich mitlerweile bei so vielen Promi-Verbrechern/Täuschern/Betrügern, wo deren Erziehung geblieben ist? Mir wurde immer eingebläut, dass man als Mensch für seine Fehler und sein Fehlverhalten gerade stehen muss und danach hat man auch eine 2te Chance verdient. Durch uns Rechtssystem ist es aber so, dass man eben das eiegene Fehlverhalten nicht zugeben muss und wenn man sich einen guten Anwalt leisten kann, ist es zumindest möglich, im Rechtssystem nicht verurteilt zu werden. Ich finde so etwas erbärmlich.

Meistens ist es ja so...

... je schwülstiger und übertriebener die eigene Opferrolle heraufbeschworen wird ("Gang zum Scheiterhaufen") statt einfach sachlich Vorwürfe bestritten, desto mehr ist dran an den Anschuldigungen.

was denn nun absichtlich verloren oder gar nicht mitgespielt???

wenn der Karabatic verletzt nicht gespielt hat, muss die betrüger runde entweder viel größer sein oder er hat (unwahrscheinlich) einfach nur krass gezockt mit seinen freunden und verwandten. aber wenn ich nicht mal mitspiele kann ich allein auch nicht manipulieren... bisschen sinnfrei das ganze.. lieb spon redakteure - aufklärung plz