Zitat: "Es trifft mich. Es trifft mich im Kern".
Na, da soll es ja auch treffen.
Die selbe Story wie bei Gutti und Co.
Aber als unsere Bundesbildungsministerin ist es schon der Hammer.
Tolles Vorbild
dapdBildungsministerin Schavan verteidigt sich im Streit um ihre Dissertation: "Die Unterstellung einer Täuschungsabsicht weise ich entscheiden zurück." Der offizielle Uni-Prüfer hingegen erkennt in ihrer Doktorarbeit nach SPIEGEL-Informationen den Charakter einer "plagiierenden Vorgehensweise".
http://www.spiegel.de/unispiegel/stu...-a-861212.html
Zitat: "Es trifft mich. Es trifft mich im Kern".
Na, da soll es ja auch treffen.
Die selbe Story wie bei Gutti und Co.
Aber als unsere Bundesbildungsministerin ist es schon der Hammer.
Tolles Vorbild
Das war auch in etwa der Wortlaut der seinerzeit ersten öffentlichen Reaktion des Freiherrn auf die gegen ihn erhobenen Vorwürfe.
Wer von den Beschuldigten hat bisher jemals so etwas sofort offen eingestanden? Nein. Man ggeht ja sogar gerichtilich gegen die Konsequenzen vor, die die jeweiligen Unis gezogen haben.
Das scheint wieder eine Neuaufführung des rocht recht bekannten Schmierentheathers zu werden...
"Die Unterstellung einer Täuschungsabsicht weise ich entscheiden zurück."
Hier sollte der politisch korrekte und absolut glaubwürdige Superlativ der aktuellen Regierung gewählt werden, alles andere ist Makulatur, bzw. in diesem Fall der vorzeitige Ruhestand.
Die richtige Aussage wäre also gewesen:
-Die Unterstellung einer Täuschungsabsicht weise ich AUFS SCHÄRFSTE zurück.-
Tja, wieder einen neuer, extrem gut versorgter Vorruhestandsrentner mit Nebeneinkünften als Buchautor etc..
Liebe Kinder und Studenten, bitte nicht nachmachen, wir brauchen noch EUER Geld !
eine Kanzlerin, die damals FDJ-Sekretärin war. Einen Finanzminister der Geldkoffer über die Grenze schmuggelte. Warum nicht auch eine Bildungsministerin, die viele Teile ihrer Doktorarbeit abschrieb? Hat der Ex-Verteidigungsminister ja auch gemacht.
dieses Verhalten hätte ich nun nicht erwartet, sondern einen schnellen, glatten Rücktritt. Da hab' ich die Dame wohl doch noch überschätzt.
Nun ist auch Annette Schavan verbrannt. Sie wird am Ende eines Verteidigungsgewürges hinschmeißen - vielleicht hat sie auch Freunde in Amerika, wo sie Vorträge halten kann. Ihre Honorarprofessur ist für mich ebenfalls zweifelhaft, Zitat Wikipedia:
"Honorarprofessoren sind nebenberufliche Professoren. Sie müssen mehrere Jahre lang als selbstständige Dozenten oder Lehrbeauftragte ihre pädagogische Eignung nachgewiesen haben. Außerdem müssen sie besondere wissenschaftliche oder künstlerische Leistungen erbracht haben."
Es ist nicht zu erkennen, dass bei Annette Schavan diese Voraussetzungen in zureichendem Maß vorliegen.
Frau Merkel all die Pensionsansprüche, die sie inkompetenten Personen durch deren Beförderung in höchste Ämter zugeschustert hat, selbst zahlen müsste, würde sie selbst wohl unter Hartz IV fallen.