Forum

Umstrittene britische Verhütungskampagne: Die Pille*danach für davor

Eine kurze Mail, ein kurzes Gespräch, dann trudelt die Post ein - und alles wird gut. Eine Frauenberatung*hilft Britinnen,*zu*den Feiertagen einen Vorrat*der "Pille danach" anzulegen. Man wisse ja nie, wer einem über den Weg läuft, so die Botschaft.

http://www.spiegel.de/panorama/gesel...802235,00.html

schlimme sache

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Eine kurze Mail, ein kurzes Gespräch, dann trudelt die Post ein - und alles wird gut. Eine Frauenberatung*hilft Britinnen,*zu*den Feiertagen einen Vorrat*der "Pille danach" anzulegen. Man wisse ja nie, wer einem über den Weg läuft, so die Botschaft.

Umstrittene britische Verhütungskampagne: Pille*danach für davor - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama

Leute die Pille dannach ist Abtreibung. Das muss man mal so klar sagen. Und es ist keine Verhütung.

Das Rundum Sorglos Packet mit Nebenwirkungen

Wie kann man nur so verantwortungslos sein? und das auch noch als große Institution für Aufklärung und Schwangerschaftsabbrüche.

Wenn man nur die Begründung liest: "es gibt eben ungeplanten Sex"

Ich frage mich nur ob die Britischen Forscher es mittlerweile geschafft haben der PIlle danach noch einen Zusatz für die eventuelle HIV Infizierung beizupacken.
    Unglaublich...
    UNd den Jugendlichen wird suggeriert, dass Sex ohne Verhütung kein Problem ist. Denn man kann ja kostenlos die Pille danach bekommen.

Ich bin überwältigt von solch Ignoranz

Verhueterli

Und wie viele Irinnen werden von dem Angebot Gebrauch machen?
    Oder hat PAPA schon was dagegen?

Burka?

Zitat von SPON
    Die Briten sind unzufrieden mit leicht bekleideten Mädchen, die um die Häuser ziehen, zu viel trinken, zu früh mit zu vielen Männern schlafen, mit Alfie Patten, der mit 13 zum jüngsten Vater des Landes gekürt wird, mit Jamie Cumming, arbeitslos, 34, und Vater von 16 Kindern 14 verschiedener Mütter.
    Bei solchen Zuständen, wenn sie auch nur plakativ in diesem Satz zusammengefasst sind, kommt mir schon der Gedanke, dass es nicht das Schlechteste wäre, wenn man wenigstens den die Frauen kontrollierenden Teil der muslimischen Kultur, der sich oft über die losen Sitten im Königreich auslässt, teilweise übernehmen würde.

Zitat von valasthor Beitrag anzeigen
    Leute die Pille dannach ist Abtreibung. Das muss man mal so klar sagen. Und es ist keine Verhütung.
    Das ist falsch.
    Die Pille danach ist von der Abtreibungspille zu unterscheiden, erstere ist eben KEINE Abtreibung und hat keinen Effekt auf eine bereits befruchtete und eingenistete Eizelle.

Es genügt nicht, einen Artikel zu lesen. Man muss ihn auch verstehen. In diesem Falle sollte man verstehen, warum diese Aktion gestartet wird.
    Weder ist die "Pille danach" ein präventives Verhütungsmittel, noch schützt sie vor Geschlechtskrankheiten. Diesen Teil sollte die Aufklärung übernehmen. Aber eben jene scheint bisher entweder nur in Ansätzen vorhanden zu sein, oder schlichtweg nicht zu greifen.
    Am real existierenden Problem der ungewollten Schwangerschaften, die für sehr viele der Frauen den (weiteren) sozialen Abstieg bedeuten, ändert das jedoch nichts.
    Ich verstehe die Beweggründe eine solche Aktion zu unternehmen, wünsche mir aber langfristig die Arbeit an der Ursache denn am Symptom.

Zitat von schon,aber Beitrag anzeigen
    Bei solchen Zuständen, wenn sie auch nur plakativ in diesem Satz zusammengefasst sind, kommt mir schon der Gedanke, dass ....
    Zugegebenermaßen gehören ja auch zum ungeplanten Sex immer zwei... Nur die Frauen zu kontrollieren und die Männer machen zu lassen, was auch immer sie wollen, OHNE sich um Schutz zu kümmern, ist zynisch.

Stimmt. Manchmal.

Zitat von valasthor Beitrag anzeigen
    Das Thema ist nicht ganz so einfach, wie Sie es hier gern darstellen möchten.
    Und nun?

Was wollten Sie mit Ihrer sehr starken Vereinfachung ausdrücken, was suggerieren?

daran

Zitat von sysop Beitrag anzeigen

Verhütungskampagne: Pille*danach für davor - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama
    etwas verwerfliches zu sehen udn den Briten Doppelmoral
    vorzuwerfen, zeigt doch nur unsere eigene Verklemmtheit
    zum Thema Sex.
    Das die Briten anders sind wissen wir doch schon lange.
    Aber wir Deutschen sind da noch ganz anders.
    Also bissle die Füsse still halten