Zitat von
heldino
Ist es wirklich wahr? Bei Windows wird ein Ratgeber benötigt wenn man einen Systemwechsel durchführen muß? Beim Lesen dieses Ratgebers ist mir fast schlecht geworden, muß ein Mensch heute wirklich noch seine Lebenszeit verschwenden indem er all diese Sachen beachten muß und "händisch" ein neues System aufsetzten muß? Als ich diesen Artikel gelesen habe kam es mir vor als würde ich eine Anleitung aus längst vergangenen Zeiten lesen, als einer grauen Vergangenheit die es aber anscheinend immer noch gibt auch noch mit Windows 7. Gibt es wirklich noch so viele die denken, daß es normal ist Tage damit zu verbringen um einen Systemwechsel durchzuführen?
Für alle die Apple nicht kennen: Habe seit 2001 von Mac Os 10.1 bis jetzt zu Snow Leopard 5 Systemwechsel hinter mir und 2 Umzüge von einem älteren Mac zu 2 neueren. Und was mußte ich tun, die neue System DVD einlegen und ca. 1 bis 1,5h warten, dann konnte ich auf dem neuen System mit meinen Einstellungen (ohne irgendetwas einzustellen beziehungsweise händisch zu kopieren) weiterarbeiten! Und der Umzug auf einen neuen Mac? Auch einfach, einfach die Macs mit einem USB oder Firewire Kabeln verbinden, es wird das komplette "alte" System auf das neue kopiert, man arbeitet da weiter wo man aufgehört hat nur mit einem neuen Mac.
Und jetzt nicht wieder damit kommen, daß man ab und zu das alte System platt machen muß, beim Mac jedenfalls nicht.
Und auch bitte nicht wieder mit dem vermeintlichen Totschlagargument "Apple-Jünger". Habe selbst sowohl privat und beruflich Windows benutzt (bis Windows 2000). Und ich muß sagen, ich bin so froh meine Zeit nicht mehr mit Updates, Patches, Abstürzen, Neuaufsetzen des Systems, Viren und Co verbringen zu müssen, sondern einfach arbeiten kann. Für alle anderen mit zu viel Zeit sei diese Anleitung ans Herz gelegt...,