Forum

Umsteigen in London: Flughafen Heathrow eröffnet Stundenschlafzimmer

Nie wieder Nackenstarre: Wer am Londoner Drehkreuz Heathrow auf seinen Weiterflug wartet,*muss sein*Nickerchen nun nicht mehr im Stehen oder Sitzen machen. In*zwölf Schlafkabinen können sich Reisende lang machen - ganz billig ist der Komfort aber nicht.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...792905,00.html

Willkommen, Ambermoon.

Ich persönlich bräuchte schon zwei Stunden, leider. Und dafür wären die Dinger dann doppelt so teuer wie sie mir wert wären. Aber vielleicht sinken die Preise ja noch. Schöne Idee jedenfalls. Prinzipiell nicht neu, aber besser als die Schlafröhren und -liegen andernorts.

Idee finde ich gut...

...aber mit der Umsetzung happert es. Viel zu wenig Zimmer, viel zu kurz (müßte rund um die Uhr buchbar sein), könnte auch noch kleiner gehen (so wie die Japanischen Schlafboxen) für Economy Class. Fände ich auch für Intercontinental-Flüge interessant - statt Sitzplatz - Liegeplatz (3 übereinander)...wird aber sicher die Flugsicherung nicht mitspielen.

Bettwäsche?

Und wie läuft das mit der Bettwäsche und der Reinigung? Wenn diese tatsächlich nach jedem Besuch erfolgt ist der Preis nicht all zu hoch. Im Umkreis von 2km um Heatrhow ein Einzelzimmer für unter 200€ zu finden ist so gut wie unmöglich. Typischerweise zahlt man 250-300€, so dass ich die 23€ für diese ja auch wirklich schick gestaltete Box durchaus ok finde. Wenn dann auch noch das WLAN umsonst ist, ist es so gut wie geschenkt, da dieses am FH gerne mal 10Pfund pro Stunde kostet...

Das Yotel mit 24 Stunden service gibt es schon laenger

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Nie wieder Nackenstarre: Wer am Londoner Drehkreuz Heathrow auf seinen Weiterflug wartet,*muss sein*Nickerchen nun nicht mehr im Stehen oder Sitzen machen. In*zwölf Schlafkabinen können sich Reisende lang machen - ganz billig ist der Komfort aber nicht.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...792905,00.html
    Nicht gerade eine Neuheit; das Yotel Terminal 4 landside gibt es schon seit zumindest 18 Monaten.

Ich finde den Preis OK, zum Beispiel Ankunft 19.30, Abflug 10.00, Kabinennutzung 10 Stunden fuer GBP69.00 in der standard Kabine.

Nur die Busverbindung zwischen Terminal 4 und 1 ist etwas langsam.

Gibt es auch in Gatwick and Schiphol.

Erweitern

Phantastisch! Nach der Epoche der unermüdlichen Arbeit und der durchgeschrubbten Nächte kehrt jetzt endlich mal Ruhe ein. Wenn man kann, würde ich sofort investieren. Wie ich höre, hat eine Londoner Investmentbank auch gerade Schlafkabinen für ihre übernächtigten Angestellten aufgestellt. Hier in Spanien gibt es ein Massage- und Wachsstudio, das für müde Angestellte in Mittagspausen Schläfchen von 1-2 Stunden anbieten. Man bekommt eine kleine Nackenmassage zum Entspannen und Müde-machen und rollt sich dann auf einer kleinen Matratze zusammen.