Umfrage zur Euro-Krise: Mehrheit der Deutschen hält weitere Rettungspakete für sinnlo

DPADie Deutschen verlieren in der Euro-Krise die Geduld: 54 Prozent der Bürger sehen laut einer Umfrage im Auftrag von SPIEGEL ONLINE kaum noch Sinn darin, mit immer neuen Milliardenhilfen die gemeinsame Währung zu retten. Eine stärkere Kontrolle der nationalen Haushalte durch Brüssel befürwortet die Mehrheit.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...842785,00.html

Deckel draufhalten!

Wie lange noch soll das gutgehen?
    Verzoegerungstaktik, wie lange noch?
    Und je laenger es dauert, desto riesiger kommt das totale Chaos. Es ist u n v o r s t e l l b a r!!
    Und das wissen die Verantwortlichen!!

Wir ALLE haben jahrzehntelang ueber unsere Verhaeltnisse gelebt, auch schon vor dem Euro! Aetsch, ich hab mehr als Du, aetsch, mein Auto ist groesser als Deins! Meine Wohnung hat 100 qm und Deine nur 40 !! Aetsch!!
    Ich bin Bayer und fahre nur BMW, Aetsch ich bin Stuttgarter und fahre nur Mercedes Aetsch, aeh Audi nicht vergessen.Konnte man als Mann nicht mithalten, wurde man von der Frau beschimpft und verspottet!! Das ist die Wahrheit!! Was Du hast keine Aktien und keinen neuen Fernseher, was bist Du eigentlich?

Ja, die Armen hatten ja " DIE BANK AN DEINER SEITE!"
    und " DAS GRUENE BAND DER SYMPATHIE!" Gerne moechte ich eine Statistik sehen, wie viele Bundesbuerger Schulden bei einer Bank haben!!! 60 % ??

Noch vor 30 Jahren konnte man sich eine ETW oder gar ein Haeusle finanzieren lassen, man hatte ja einen festen Arbeitsplatz! Wie viele Langzeitarbeiter und -angestellte gibt es denn heute noch???

Macht Schluss ! Waehlt keine unfaehigen Politiker!

PS. Als Kind besass ich so ein Stueck Blech, wie eine Hundemarke, da stand 1 BILLION drauf. Wann krieg ich die wieder??

als 1969 de Gaulles ...

... eine Fregatte nach Ami-Land schickte um sein dort als Währungsreserve gelagertes Gold abholen wollte, sagte der einfach: "nix gibts!" und es gab nix und die Welt drehte sich weiter ... so sollten das die Euro-Länder mit ihren Staatsschulden auch machen, ein großer Strich und fazz, weg. Ein paar Milliardäre wären ärmer, heul, und bis 500.000 Euro Anlagekapital pro natürlicher Person würden durch den Staat garantiert, Altersversorge des Mittleren Mannes wär auch gesichert ... Kasperltheater da ...

jaja

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Deutschen verlieren in der Euro-Krise die Geduld: 54 Prozent der Bürger sehen laut einer Umfrage im Auftrag von SPIEGEL ONLINE kaum noch Sinn darin, mit immer neuen Milliardenhilfen die gemeinsame Währung zu retten. Eine stärkere Kontrolle der nationalen Haushalte durch Brüssel befürwortet die Mehrheit.

Umfrage: Deutsche resignieren im Kampf um Euro-Rettung - SPIEGEL ONLINE
    ...........

Das Ganze ist doch ein absurdes Verwirrspiel, bei dem es einzig darum geht, ein kollabiertes Banken- und Finanzsystem irgendwie am Laufen zu halten.
    Nur wird das nicht gesagt, sondern es gibt Griechenland-Hilfen, Irland-Hilfen undundund. Weder ein Grieche, noch eine Ire, sonst sonstwer haben je irgendwas gesehen, im Gegenteil, denen sind Einkommen und Leistungen sogar noch gestutzt worden.
    Natürlich wird unter diesem Vorzeichen die Verschuldung immer höher und das Problem damit von Tag zu Tag dramatischer!
    rabenkrähe

optional

Da ich zu doof bin hier normal zu zitieren wird mein text etwas länger:
    Somit zitiere ich von Kritischer_Geist 05.07.2012 (seite 1 1. Beitrag)
    "Was soll man bitte machen, wenn die Schuldenstaaten das Eingreifen dieses ominösen EU-Gremiums einfach unterbinden und nicht zulassen, dass irgendwelche EU-Kasper ihr Land regieren? - Da kann man dann einfach nichts mehr machen. Militärisch eingreifen ist ja hoffentlich nicht wünschenswert und absolut keine Lösung, da nicht zielführend. Zumal der Ausgang auch alles andere als klar wäre. Kurzum: Es gibt keine praktikable Lösung für den Fall, dass die Schuldenstaaten ihre Sparauflagen nicht einhalten."

Die Antwort ist eine ganz einfache. Fernbleiben nicht füttern und zugucken wie es stirbt und anschließend seinen Nutzen daraus ziehen.
    Heißt in dem Fall selber aus dem Euro aussteigen oder alle anderen rausschmeißen krepieren lassen und schnell genug vor den Anderen die mächtig genug dazu sind, sich daran laben.
    Wenn das abhängig machen nicht funktioniert, wie in dem Szenario beschrieben muss man eben anders handeln und sollte durchaus auch mal kalt wie der rest der Welt werden.

Ansonsten zu dem ganzen Thema man hätte damals Griechenland schon einfach den Gnadenstoß geben sollen was diese Währung angeht. Wären sie rausgegangen wären sie in spätestens 7-8 jahren wieder auf eine aktzeptable höhe gewesen udn dass sie keiner Frist hätte man ja auch anders verhindern können, als sie an einem Haken hinterher zuschleppen.
    Ebenso finde ich es jedoch sehr traurig zu sehen, dass das dumme Volk den Staat und das Volk in Gedanken in 2 von einander unabhängige Parteien spaltet und scheinbar häufig übersieht, dass alles was der Staat ausgibt das Geld des einzelnen ist.

...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Deutschen verlieren in der Euro-Krise die Geduld: 54 Prozent der Bürger sehen laut einer Umfrage im Auftrag von SPIEGEL ONLINE kaum noch Sinn darin, mit immer neuen Milliardenhilfen die gemeinsame Währung zu retten. Eine stärkere Kontrolle der nationalen Haushalte durch Brüssel befürwortet die Mehrheit.

Umfrage: Deutsche resignieren im Kampf um Euro-Rettung - SPIEGEL ONLINE
    Zu den ersten 54 % gehöre ich auch, allerding befürworte ich nicht noch mehr Kontrolle durch Brüssel.
    Zu den Umfragen hinsichtlich des Ersparten kann ich nur sagen:
    Ich gehöre zu denen, die sich keine Sorgen machen, schlicht und einfach deswegen, weil ich nichts mehr habe. Und das trotz Vollzeitarbeit.

Zitat von papayu Beitrag anzeigen
    <..>
    Wir ALLE haben jahrzehntelang ueber unsere Verhaeltnisse gelebt, auch schon vor dem Euro! Aetsch, ich hab mehr als Du, aetsch, mein Auto ist groesser als Deins! Meine Wohnung hat 100 qm und Deine nur 40 !! Aetsch!!
    Ich bin Bayer und fahre nur BMW, Aetsch ich bin Stuttgarter und fahre nur Mercedes Aetsch, aeh Audi nicht vergessen.Konnte man als Mann nicht mithalten, wurde man von der Frau beschimpft und verspottet!! Das ist die Wahrheit!! Was Du hast keine Aktien und keinen neuen Fernseher, was bist Du eigentlich?
    <...>
    Da möchte ich doch bitte ganz energisch widersprechen. Was soll diese Verallgemeinerung? Ich und meine Familie haben nie über unsere Verhältnisse gelebt, nie mehr ausgegeben, als Einnahmen vorhanden waren.

Zitat von papayu Beitrag anzeigen
    Macht Schluss ! Waehlt keine unfaehigen Politiker!
    Wählt keine unfähigen Parteien müsste es wohl heissen, da wir keine Einflussmöglichkeiten auf die Listenbesetzung haben.

Kein Politiker spricht die Wahrheit aus...

... alle denken: Hoffentlich geht das gut! Die ersten Warnungen sind bereits bekannt:
    Schlecker Pleite, Opel, Kaufhof usw. entlassen viele arbeitende Menschen um sich für die nahe Zukunft fit zu machen. Und das sieht in den anderen Euro-Ländern auch nicht anders aus. Unsere Regierung wirft unser Geld mit vollen Händen raus und die eigenen Rentner bekommen grad mal die Inflationsrate zurück. Das ganze sei alternativlos! Wer glaubt denn noch an die Rettung von Griechenland? Ich glaube das alles "den Bach runtergeht."

Liebe Deutschen, Franzosen, Briten

Bringt zuerst das eigene Land auf Vordermann.

Gehälter 10% runter, staatliche Wirtschafts Bürokratien abbauen, Steuern senken. Um mal annähernd mit dem Werkplatz USA mithalten zu können. Sonst werden immer weniger Internationale Konzerne einen Werkplatz in der EU erstellen und nur die USA und Nordafrika davon profitieren.

Buttert die Milliarden in die Nationale Wirtschaft, Forschung und Infrastruktur und zieht damit den Rest Europas als Zulieferer aus dem Sumpf.

Seit Vorbild und nicht Zahlmeister und überlegt was ihr mit Euren Einkäufen im EU Binnemarkt alles fördern könnt.