Ist ja klasse, wunderbar. Zur Erinnerung: es geht hierbei lediglich um die Frage, wie schnell oder langsam ein Fahrzeug bewegt wird. Da werden gleich mehrere angestaubte, schwere Rhetorikkisten aus dem Kabuff hervor geschleppt, e voilá:
Ersetzen Sie "Generalverdacht" durch "empirische Beobachtung".
Bambi, ick hör di trapsen… Kindchenschema, naturalistischer Fehlschluss. Ein Reh. Geblendet. Disney. OMG Ponies!
Was habt ihr alle mit dem Phallussymbol? Ein Problem mit dem Teil der Anatomie? Haben Sie schon versucht, mit jemandem darüber zu sprechen? Nicht alles, was der Mensch macht, ist auf Sexualität begrenzt. Oder hat das mit dem permanenten Druck zu tun, den der Fahrradsattel auf die genitale Zone des Mannes ausübt?
Ach, "programmatisch", schon wieder Rabulistik. Es ist nicht "programmatisch", sondern der Hersteller heißt nun mal "Bayerische Motorwerke". Würde das Werk in Torfmoorholm stehen, hieße es vermutlich SHMW.
"Adjektive, Adjektive, frische Adjektive! Damit färben wir alles und jeden!"…
Wenn Ihnen Brauchtümer in Deutschland "dumpf" vorkommen (welche denn genau?), was suchen Sie denn noch hier?
Und selbstverständlich, mit dieser Anstellung stoßen Sie gerade in Bayern auf wenig Gegenliebe. Das erklärt vvlt Ihre beschriebenen Erfahrungen mit "den Bayern". Was mich angeht, sind mir im südlichsten Bundesland hauptsächlich herzliche, freundliche Menschen entgegengekommen (und wenn ich mal 75% nicht verstehe… dann frag ich halt mal nach). Aber wie es so schön heißt: "C'est le ton qui fait la musique" (um es mal extra für Sie nicht in der von Ihnen vermutlich gehassten deutschen Sprache zu zitieren).
Im Übrigen werden Sie auch bei uns in Schleswig-Holstein auf wenig Gegenliebe stoßen, wenn Sie über die hiesigen Bräuche und Sitten dauerhaft meckern. Genauso wie überall sonst auf der Welt. Ist eine Frage der Erziehung.
Schön, dass Sie ein so guter Selbstbeobachter sind…

Antworten / Zitieren