Forum: Blogs
Umfrage: Wähler geben Merkel gute Noten
DPATrotz Euro-Dauerkrise: Kanzlerin Merkel kann auf die Zustimmung der Bürger zählen. 72 Prozent sagen in einer Umfrage, sie vertrete Deutschland im Ausland gut. Ihre Regierungskoalition wird es 2013 dennoch schwer haben, die Mehrheit im Bundestag zu verteidigen.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...843758,00.html
- #1 11.07.2012 12:13 von
Das verstehe wer will. Wer wird denn da gefragt? Vor allem, wie ist die Fragestellung, wenn da solche Werte herauskommen? Im "Ausland gut vertreten" kann auch heissen "haben Sie Frau Merkel schon einmal über den roten Teppich stolpern sehen?" oder "gefallen ihnen die Farbkombinationen ihrer (Frau Merkels) Hosenanzüge?". Da könnte ich mir allenfalls eine Zustimmung von 72% erklären.
- #2 11.07.2012 12:17 von
Klarstellung
Die CDU/CSU/FdP- Wähler geben Merkel eine gute Note....
- #3 11.07.2012 12:18 von
Wer macht solche Umfragen und vor allem wo?
Ich kenne niemanden in meinem Bekanntenkreis der Frau Merkel gute Noten ausstellen würde... Und ich habe sehr viele Bekannte...
Deswegen frag ich mich ernsthaft wer solche Umfragen macht und wie man zu so einem haarsträubenden Ergebnis kommt... - #4 11.07.2012 12:18 von
CDUCSUSPDFDPGrünInnen
Wer sind die vielen Millionen, die Frau Merkel im nächsten Jahr wieder mit der Regierungsbildung betrauen wollen? Und wer sind die vielen Millionen die glauben, mit Rot-Grün würde sich irgendetwas in Deutschland zum Positiven wenden?
- #5 11.07.2012 12:21 von
... das deutsche Wahlvolk...
ist in meinen Augen sowieso unqualifiziert (um nicht zu sagen dumm). Schon Kohl hat gezeigt, dass man jeden Blödsinn toleriert, wenn man nur vor der nächsten Wahl wieder belogen und betrogen wird.
- #6 11.07.2012 12:23 von
Ich verstehe das!
Die Frau sieht aus wie ein Mainzelmännchen. Und was kommt jeden Abend im ZDF?
- #7 11.07.2012 12:26 von
- #8 11.07.2012 12:41 von
Umfragen sind der Dauerbeleg dafür, dass Volksabstimmungen gefährlich für dieses Land wären.
Das Merkel macht konsequent nichts (!), man bedenke hier die Rücktritte/Rauswürfe diverser Minister, kaum Presseaussagen, nichts, man denke hier an Gesetze, kein Machtwort, sie lässt einfach die nächsten Reihen blamieren so gut sie nur können (wo bleibt das Statement zur 57-Sekunden-Affäre?), und ihren Koalitionspartner hat sie zerstört.
Trotzalledem: Kaise...ähm, Kandesbunzlerin Merkel ist beim Volk beliebt. Soll sie doch weitermachen, die nächsten 100 Jahre. Besser als ein unzurechnungsfähiges Volk. - #9 11.07.2012 12:44 von
Passt schon.
Ich glaube, so etwas ist auch vom Volk gewollt. Man beschwert sich ja auch ständig, das die Parteien nicht das halten, was sie vor der Wahl versprochen haben.
Das sie das nicht tun, liegt unter anderem an Koalitionen und daraus folgenden Kompromissen.
Also wäre doch eine Regierung aus einer Partei doch ganz gut. Hat ja schonmal recht ordentlich geklappt, zumindest für 12 Jahre. Und danach gehts eben wieder von vorn los, Wirtschaftswachstum etc.
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren