APKurz vor der NRW-Wahl legt Rot-Grün in einer Umfrage leicht zu. Dagegen bleiben die Werte von Schwarz-Gelb unterverändert. Die FDP konnte nicht von ihrem Erfolg in Schleswig-Holstein profitieren: Noch immer dümpelt sie unter der Fünfprozenthürde.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...832165,00.html
der bundestrend ist für eine landtagswahl auch ziemlich wurscht.
Wie war das noch in S-H? Die FDP 'könnte' 5% schaffen und hat 8% erreicht. Das sind fast 2/3 mehr ala erwartet, demnach läge sie in NRW bei ca. 6,5%. Oder aber bei 9,5%, wenn man von den 6% ausgeht, die sie laut WDR erreicht.
Ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn DIE LINKE den Wiedereinzug in den Landtag von NRW schafft.
Grundsätzlich wäre es mir dann erstmal egal, wie alle anderen Parteien abschneiden.
Da ich von einem rot-grünen Vorsprung gegenüber schwarz-gelb ausgehe, wäre DIE LINKE das "soziale Korrektiv", welches sich politisch links neben rot-grün befände.
Wenn der Linkspartei der Wiedereinzug gelingt (und sei es mit 5,01%), dann wäre mir der Einzug der FDP und der Piraten in den NRW-Landtag fast schon egal, bzw. nicht total unrecht.
Ich selbst bin politisch am allerweitesten von der CDU, Pro NRW und der NPD entfernt!
Die benutzten Geldmittel der Neokons richten sich vor allem
gegen die LINKE . Die WATZ Gruppe erwähnt die LINKEN nicht
und die Piraten werden gehetschelt um mittels Dreisatz die
LINKE zu Marginalisieren . Die FDP bekommt unmengen
Kredit um den teuersten Wahlkampf trotz Pleitestatus zu
führen.
Übersteuern die Piraten , werden sie mit der Antisemitismus-
Keule runtergeregelt .
Die LINKEN sind der Feind der Banken und des Kapitals.
Dann muss DIE LINKE es irgendwie schaffen, sich dieser Medienhetze zu entziehen und die Wahlberechtigten (zumindest einen Anteil davon) dazu bringen, DIE LINKE auch zu wählen.
Viele Wahlberechtigte würden nach objektiven Kriterien voll und ganz in ihrem eigenen Interesse wählen, wenn sie DIE LINKE wählten.
Das Medienorgane wie Spiegel Online DIE LINKE bereits wieder zur "ostdeutschen Regionalpartei" verklären, ist übrigens auch politjournalistisches Mainstream-Programm.
In Griechenland ist die Krise so tief, dass die dortigen LINKEN nicht durch die bürgerliche Presse kleingehalten werden konnte.
Ich stehe politisch der SYRIZA-Partei nah.
Allerdings bin ich mir darüber bewusst das der Hauptwiderspruch in allen Ländern der zwischen oben und unten ist. Und oben ist immer in der Minderheit, hat aber die Mehrheit der wirtschaftspolitischen und gesellschaftspolitischen Einflussmacht.
"Die Grenzen verlaufen nicht zwischen den Völkern, sondern zwischen oben und unten."