Forum

Umfrage in USA: Amerikaner mögen die Deutschen

Kompliment für Good old Germany: Noch nie waren die Deutschen bei den US-Bürgern so beliebt wie derzeit. Das hat eine von der deutschen Botschaft in Washington veröffentlichte Umfrage ergeben.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...828181,00.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Kompliment für Good old Germany: Noch nie waren die Deutschen bei den US-Bürgern so beliebt wie derzeit. Das hat eine von der deutschen Botschaft in Washington veröffentlichte Umfrage ergeben.

Umfrage in USA: Amerikaner mögen die Deutschen - SPIEGEL ONLINE
    selten so gelacht!!!
    Wenn man sich im SPON Forum, aber auch in anderen dt Foren ueber laengere Zeit umhoert dann ist die "Gegenseitige Zuneigung" genauso real, wie die Tatsache dass Saddam Hussein seine Wahlen immer mit 99.9% gewonnen hat.
    Was widerum bedeuten wuerde dass die im SPON Forum vertretenen Meinungen alles andere als representativ sind, oder die Ergebnisse der Umfrage mehr gewuenscht als echt sind.

auch zwischenmenschlich...

Was der Artikel verschweigt: Amerikanische Maenner moegen auch deutsche Frauen bzw. amerikanische Frauen deutsche Maenner... ;-)

Vorschlag

Diskussion sofort dicht machen, denn es wird sicherlich nicht über das positive Deutschlandbild der Amerikaner diskutiert werden, sondern über die USA hergezogen. Wie üblich. Mal wieder. Immer noch.

1. Kann schon sein, dass die Amerikaner die Deutschen mögen.
    2. Die Deutschen mögen aber die Deutschen nicht.
    3. Die Amerikaner mögen Bier, Sauerkraut, Apflestroodle, German Engineering, Frolleins. In dieser Reihenfolge.

denn bei der bekannt geringen Kenntnis der US-Bürger von ausseramerikanischen Zusammenhängen schrumpft der Erkenntniswert dieser Umfrage erheblich.
    Wenn dann noch angebliche 60% der Deutschen sich weiter eine Führungsrolle des hegemonialen Kriegstreibers und Ressourcenvernichters USA wünschen - das zeigt dann auch hiesige Bildungs-Defizite oder die nicht objektive Fragestellung der Umfrage..

Kampf gegen den internationalen Terrorismus

In dieser Frage scheinen die Mitglieder beider Völker gleichgeschaltet worden zu sein. Gute Arbeit!

warum: Ohne General von Steuben wären die USA
    noch heute eine britische Kolonie.

Ich ....

.... glaube keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe !

Wen gefragt?

Wer da wohl befragt wurde? Nach meinen Erfahrungen hat locker die Hälfte der Amerikaner keine Ahnung wo Deutschland überhaupt liegt. Irgendwo bei Kanada und ob ich mit dem Auto gekommen wäre waren da oftmals die schlausten Ansichten.
    Klar, Mercedes, BMW und Autobahn, das ist vielen ein Begriff, das war´s dann aber schon.