Forum

Umfrage in USA: Amerikaner mögen die Deutschen

Kompliment für Good old Germany: Noch nie waren die Deutschen bei den US-Bürgern so beliebt wie derzeit. Das hat eine von der deutschen Botschaft in Washington veröffentlichte Umfrage ergeben.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...828181,00.html

Zitat von 47/11 Beitrag anzeigen
    .... glaube keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe !
    Welche Statistik? Es war eine Umfrage. Offenbar kennen Sie den Unterschied nicht.

Zitat von deus-Lo-vult Beitrag anzeigen
    Wer wurde da befragt?
    Wenn ich mich hier im Forum so umschaue, dann komme ich auf HÖCHSTENS 20% der Teilnehmer, die den USA gegenüber positiv eingestellt sind.
    Wobei mir selbst die 20% noch viel zu hoch scheinen.
    Das SPON-Forum ist doch nicht repräsentativ.

Ja und??

Zitat von EuroStar2011 Beitrag anzeigen
    selten so gelacht!!!
    Wenn man sich im SPON Forum, aber auch in anderen dt Foren ueber laengere Zeit umhoert dann ist die "Gegenseitige Zuneigung" genauso real, wie die Tatsache dass Saddam Hussein seine Wahlen immer mit 99.9% gewonnen hat.
    Was widerum bedeuten wuerde dass die im SPON Forum vertretenen Meinungen alles andere als representativ sind, oder die Ergebnisse der Umfrage mehr gewuenscht als echt sind.

Und was soll dann so ein Null-Beitrag? Die Antwort haben Sie sich doch schon längt gegeben? Zum GLÜCK wird die Öffentliche Meinung nicht ausschließlich vom SPON Forum geprägt. Dann muss sie natürlich gefälscht sein, wie die Wahlen im Irak - is klar.

Unfassbar, was hier wieder für ein Bullshit geschrieben wird.

.

Hat man in Deutschland grade Öl gefunden oder gar Helium ^3, ich hoffe nicht.
    Spaß beiseite die Anzahl der Befragten ist viel zu gering um wirklich representativ zu sein, auch die Unterschiede zwischen den Staaten sind groß, was wäre wohl in Phili rausgekommen oder im Vergleich in Ohio.
    Mir kommen viele Ammis die Deutschland besuchen meist freundlich, aber etwas unbedarft und ein wenig großspurig vor, aber Deutsche auf Malle sind sich nicht besser.
    Ich muss zugeben das ich Amerikanische Politik (Außen- wie Innen-) meist sehr kritisch sehe, und wenn man höhrt das 55% noch an die Schöpfungsgeschichte glauben bekomme ich schon das kalte Kotzen, aber woher kommt diese Umfrage.
    Mann muss sich nur vor Augen halten das die Schreihälse es sind, die am lautesten gehört werden. Wir haben Guido und die Ammis die Republikaner und FOX. Nicht das ich die Demokraten viel besser finden würde, das Land braucht dringenst (meine Meinung) 2-3 mehr Parteien.

Zitat von EuroStar2011 Beitrag anzeigen
    Was widerum bedeuten wuerde dass die im SPON Forum vertretenen Meinungen alles andere als representativ sind, oder die Ergebnisse der Umfrage mehr gewuenscht als echt sind.
    Ja, die im Internet vertretenen Meinungen sind wenig repräsentativ. Dort finden Sie die Meinungen von Leuten, die erstens Zeit haben sie zu schreiben, und sich außerdem ausreichend über irgendetwas ärgern, um Kommentare dazu abzugeben. Wenn es um irgendein Ausland und Politik oder Wirtschaft geht, kommen fast immer großteils Kommentare von Leuten, die nun genau dieses Land nicht ausstehen können, und das bis ins tiefste Mittelalter begründen können.

Solche Umfragen kann man in Deutschland aber eigentlich gar nicht genug veröffentlichen, etwa auch diese hier

http://www.bbc.co.uk/pressoffice/pre...ch/07/poll.pdf

in der Deutschland auch im Vergleich zu anderen Ländern ganz weit vorn abschneided. Schon einfach um das Weltbild von selbsternannten deutschen "Patrioten" zu widerlegen, die ihr Land wie es ist eigentlich selbst nicht ausstehen können, und alles was schief geht mit dem verbissenen Glauben erklären wollen, die ganze Welt könnte sie nicht ausstehen.

Glashaus

Zitat von herr minister Beitrag anzeigen
    Wer da wohl befragt wurde? Nach meinen Erfahrungen hat locker die Hälfte der Amerikaner keine Ahnung wo Deutschland überhaupt liegt. Irgendwo bei Kanada und …
    Klar, Mercedes, BMW und Autobahn, das ist vielen ein Begriff, das war´s dann aber schon.
    Mag schon sein. Aber: An welche Staaten grenzt Idaho? Was ist die Hauptstadt von Wisconsin?

Schöne Grüße aus dem Glashaus.

Zitat von herr minister Beitrag anzeigen
    Klar, Mercedes, BMW und Autobahn, das ist vielen ein Begriff, das war´s dann aber schon.
    Und dann finden Sie mal jemanden, der gegen diese Dinge ist. Das ist eben alles deutlich positiver, als das wofür viele andere Länder bekannt sind.

...

Wenn man liest, was die Foristen hier so von sich geben, dann kommt man zu dem Schluss, dass sie andersrum genau das darstellen, was sie hier kritisieren:

- Nie in den USA gewesen
    - Nie mit Amerikanern längere Zeit geredet
    - Absolut keine Ahnung von den USA

Zitat von habgenugvondenlügen Beitrag anzeigen
    Hier wird demnach eine öffentliche Meinung der US-Bürger über Deutschland suggeriert, die es mit Sicherheit bei der Mehrheit der US-Bürger gar nicht geben kann, weil - nochmal - die Mehrheit der US-Bürger Null Kenntnis und Wissen über Deutschland hat.
    Hier reihen sich ja ein Vorurteil und Klischee ans nächste. Sind Ihnen solche Beiträge nicht peinlich? Offenbar haben Sie null Kenntnis und Wissen über die USA und deren Bewohner.

Du liebe Güte

Es handelt sich doch nur um eine kleine, nette und (Oh Wunder) positive Meldung!

Macht doch bitte nicht so ein Drama daraus!