Umfrage in USA: Amerikaner mögen die Deutschen

Kompliment für Good old Germany: Noch nie waren die Deutschen bei den US-Bürgern so beliebt wie derzeit. Das hat eine von der deutschen Botschaft in Washington veröffentlichte Umfrage ergeben.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...828181,00.html

Der Internetaffine!

Zitat von EuroStar2011 Beitrag anzeigen
    selten so gelacht!!!
    Wenn man sich im SPON Forum, aber auch in anderen dt Foren ueber laengere Zeit umhoert dann ist die "Gegenseitige Zuneigung" genauso real, wie die Tatsache dass Saddam Hussein seine Wahlen immer mit 99.9% gewonnen hat.
    Was widerum bedeuten wuerde dass die im SPON Forum vertretenen Meinungen alles andere als representativ sind, oder die Ergebnisse der Umfrage mehr gewuenscht als echt sind.
    Das ist doch nur so, weil nicht jeder gleich seinen Senf in einem Forum abgibt. Bekanntlich artikuliert sich die Mehrheit in der Regel nicht, wenn sie mit Dingen einverstanden ist. Warum sollte sie auch?

Diese altbekannte Tatsache nutzt immer den Minderheiten. Das haben die Nazis schon geschafft, das haben Baumliebhaber in Stuttgart hinbekommen, etc.

Wenn ich immer alles kommentiere, was ich gut finde bzw. was in Ordnung ist auf der Welt, hätte ich viel zu tun. Wenn ich natürlich nicht einverstanden bin, dann schreie ich.

Medien greifen solche Themen ebenfalls immer gerne auf. Momentan könnte man meinen die "Piraten" wären eine massenkompatible Partei wie eine große etablierte. Wenn Sie sich die aktuellen Umfragen in Bayern anschauen, sind das vielleicht 5 (in Worten Fünf!) Prozent der Bevölkerung. Selbst Anhänger der Freien Wähler gibt es mehr. Schonmal davon gehört? Sehen Sie! Oder die FDP. Unter drei Prozent - Ok, momentan noch Regierungspartei - aber warum hat man manchmal den Eindruck, es stünde dieselbe Volksmasse und -meinung dahinter, wie hinter 46 Prozent CSU? (In Worten: Fast jeder Zweite!)

Und jetzt lesen Sie mal in Internetforen die Meinungen über die CSU.

War das jetzt Ironie

Zitat von seine_unermesslichkeit Beitrag anzeigen
    Meine Theorie ist die, dass der politisch interessierte Intellektuelle die online-foren dominiert.
    denn das mit den Intellekt kann nicht Ihr Ernst sein.

ein Volksschueler

[quote]denn bei der bekannt geringen Kenntnis der US-B

und viele sind drauf reingefallen. Muss so eine Art Aprilscherz spaetroemischer Dekadenz sein.
    Oder war es mal wieder ein LUECKENBUESSER?
    Schliesslich muss die Internetseiter des Spiegels voll
    werden.

Realitäten

selten so gelacht!!!
    Wenn man sich im SPON Forum, aber auch in anderen dt Foren ueber laengere Zeit umhoert ...
    ... und das gewonnene Bild für die Realität unserer Gesellschaft hält, dann liegt man falsch.
    Es gab und gibt genügend Umfragen und Wahlen die gezeigt haben, dass die Online-Foren der deutschen Presse eben kein Spiegel der Gesellschaft sind. Es ist wohl eine der Gefahren der regen Teilnahme, dass man diesen Umstand irgendwann vergisst.

Zitat von zeitmax Beitrag anzeigen
    denn bei der bekannt geringen Kenntnis der US-Bürger von ausseramerikanischen Zusammenhängen schrumpft der Erkenntniswert dieser Umfrage erheblich.
    Wenn dann noch angebliche 60% der Deutschen sich weiter eine Führungsrolle des hegemonialen Kriegstreibers und Ressourcenvernichters USA wünschen - das zeigt dann auch hiesige Bildungs-Defizite oder die nicht objektive Fragestellung der Umfrage..
    Nicht meine Meinung = dumm, bildungsdefizit. Schöner Demokrat sind sie...

Wen wünschen sie sich den als Hegemon? Russland? China? Die arabische Welt? Chavez? Groß-Britannien? Frankreich?

Im Grunde sind die meisten Deutschen schon abgeklärt genug um zu wissen, dass es noch deutlich schlechter laufen kann, als unter der hegemonialmacht USA.

Zitat "und ein knappes Viertel war bereits in Deutschland zu Besuch"
    Bei 311 Millionen US-Einwohnern währen also fast soviele Amerikaner in Deutschland gewesen wie Deutschland Einwohner hat. Auf 77 Jahre gerechnet 1 Millionen amerikanischer Besuche pro Jahr......
    Das läßt sich sicher leicht falsifizieren.

Die Untersuchung, sofern nicht völlig falsch zitiert - was häufiger vorkommt in der Deutschen Presse, kann man
    mit Sicherheit völlig vergessen, da nicht repräsentativ .

Zitat von DMenakker Beitrag anzeigen
    Sagen wir mal lieber, Leute, welche sich selbst dafür halten. Echte Intelektuelle gibts hier im Forum vielleicht eine Handvoll.
    Und dabei sind sie der Letzte der das beurteilen könnte. :-)

Stimmt!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Kompliment für Good old Germany: Noch nie waren die Deutschen bei den US-Bürgern so beliebt wie derzeit. Das hat eine von der deutschen Botschaft in Washington veröffentlichte Umfrage ergeben.

Umfrage in den USA: Amerikaner mögen die Deutschen - SPIEGEL ONLINE
    In jedem US Restaurant und Hotel bekam ich zu hören:
    "Oooh yes, you are welcome!

...

Was widerum bedeuten wuerde dass die im SPON Forum vertretenen Meinungen alles andere als representativ sind, oder die Ergebnisse der Umfrage mehr gewuenscht als echt sind.
    Das SPON-Forum ist ja auch eine Parallelgesellschaft, die mit der realen wenig gemein hat. ;-) In meinem Umfeld treffe ich fast überhaupt nicht auf Meinungen, wie sie hier regelmäßig von einer angeblichen Mehrheit kundgetan werden. Deshalb finde ich das hier ja so spannend. ;-) Und wenn ich da mich so umhöre, habe ich schon das Gefühl, das die Mehrheit Deutschen extrem pro-amerikanisch ist.